Mein weibchen doch bock?

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

rubinzora
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Aug 2010, 21:45

Mein weibchen doch bock?

Beitragvon rubinzora » Di 24. Aug 2010, 22:52

Mein smithi weibchen doch Bock??
Meine ca. 4 J. alte Smithi hat sich ,nachdem ich sie jetzt acht monate habe, am 13.08. gehäutet. Klar, ich such nach der Spermathek, finde aber nur eine siber-gold-schimmernde Haut zwischen dem oberen Lungenpaar. Null Erhöhung wie auf Abbildungen. gott. Ich wollte meine Mrs.Lovet noch ein paar Jahre haben. ein adulter Bock lebt ja nur noch Monate. bitte gebt mir mal ein tipp ob diese schimmernde Haut die Spermathek sein kann. Vielleicht weil noch subadult??? THKS!!!

AnakinSkywalker

Re: Mein weibchen doch bock?

Beitragvon AnakinSkywalker » Mi 25. Aug 2010, 10:03

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

So einen Fall haben wir grade hier im Forum zeitgleich. Ich verlinke mal dazu dann findest Du auch schon vielleicht ein paar Antworten. Der link >>>:http://www.brachypelma-smithi.de/Forum/viewtopic.php?f=12&t=556&p=4895#p4895

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Mein weibchen doch bock?

Beitragvon rennsauRO » Mi 25. Aug 2010, 11:50

Hallo!

Ich behaupte mal , daß es sich um ein und den selben Fall handelt.

Sers
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

AnakinSkywalker

Re: Mein weibchen doch bock?

Beitragvon AnakinSkywalker » Mi 25. Aug 2010, 12:12

Hi,
Ich behaupte mal , daß es sich um ein und den selben Fall handelt.

Könnte sein, es muß aber nicht sein. Deswegen hab ichs ja verlinkt. Erst mal abwarten was kommt ;)

Mrs.Lovett

Re: Mein weibchen doch bock?

Beitragvon Mrs.Lovett » Mi 25. Aug 2010, 22:31

So. nochmal ich! ich war jetzt hier in Kiel bei einem echten spinnenkenner. (Hat selber ca. 25 tiere.) Der sagt nu: bei einem so großen tier, ca. 6 cm, carapax plus abdomen, müssten bulben und Schienbeinhaken zu sehen sein. Also 100 Prozent weibchen. Nu bin ich genauso schlau wie voher. Ich lass die sache einfach auf mich zukommem. Ich werd ja sehen...und lass den namen bei MRS: LOVETT!! Danke für eure schnelle Hilfe. Is aber nett mal sich auszutauschen. Hab ja noch net viel ahnung.NOCHMAL THNKS!!!!

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Mein weibchen doch bock?

Beitragvon Badenser » Do 26. Aug 2010, 16:28

Mrs.Lovett,dafür ist ein Forum ja Da.Wenns dann wirklich nen Weibchen sein soll,wirste noch ne ganze Weile Spaß mit Ihr haben.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

rubinzora
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Aug 2010, 21:45

Re: Mein weibchen doch bock?

Beitragvon rubinzora » Fr 27. Aug 2010, 09:17

schönen gumo. Endlich von arbeit zu Hause, die Mrs.Lovett sonnt sich im Terrarium. Und ja. Ich wollt nochmal ein Foto schicken . Aber ihr ahnt net wie schwer es ist, ein gutes scharfes foto mit den wichtigen Teilen hinzukriegen. Aber ich frag nochmal um HIlfe. Würd mir echt gern schon sicher sein. Andererseits ändern kann ich ja doch nix mehr. und im Zoogeschäft gibts ja angeblich nur weibchen. LACH!!

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Mein weibchen doch bock?

Beitragvon Chris » Fr 27. Aug 2010, 10:07

rubinzora hat geschrieben:Andererseits ändern kann ich ja doch nix mehr. und im Zoogeschäft gibts ja angeblich nur weibchen. LACH!!


Na ja mal so gesagt sie bestellen nur Weibchen aber was sie von den Züchtern geliefert bekommen steht auf einen anderen Blatt.

Ich habe zur Zeit ca.40 Spiderlinge ( Lasiodora parahybana ) der 1 FH die ich aufziehe. Wenn sie groß genug sind verkaufe ich sie an Zoohandlungen da habe ich meine Abnehmer. Wie viel von denen Weibchen sind kann ich jetzt noch nicht sagen. Da die Geschlechtsbestimmung bei dieser Größe sehr schwierig ist es sein denn man hat so ein tolles digital Mikroskop wie unser Admin. Wenn die kleinen so ca 2 Cm groß sind (KL) ca. 5 FH verkaufe ich sie dann kann ich auch schon sagen welches Geschlecht sie haben. Aber trotzdem kann sich da mal ein Fehler einschleichen wenn die Zoohändler Weibchen bestellen und ich ihnen einen Bock bringe.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 298 Gäste