Mein weibchen doch bock

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Mrs.Lovet

Mein weibchen doch bock

Beitragvon Mrs.Lovet » Di 24. Aug 2010, 22:19

Halli-hallo! gott, ich werd verrückt. am 13.08. hat sich mein angebliches smithi weibchen endlich das erste mal bei mir gehäutet. Hab sie ca.8 monate. sie ist ca. vier jahre alt. Statt einer spermathek finde ich aber nur eine silbrig-godene-Haut zwischen den oberen lungen. glänzt total, ist das jetzt die spermathek? Eine Erhöhung sehe ich aber net. Von aussen zeigt sie alle weiblichen Merkmale, z.B behaarte, breite "nase". Bitte Hilfe!!

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Re: Mein weibchen doch bock

Beitragvon -=Spider=- » Di 24. Aug 2010, 22:28

also nach der beschreibung würd ich sagen ist ein weib ;) mach dir keen kopp
ist dir sonst noch was aufgefallen was nu anders ist ??
so was wie diese berühmten häckchen an den vorderen beinpaar ? aber glaub ich nicht, sonst hättest du sie bestimmt erwähnt ;) hast sie dir ja schon etwas angeguckt

und falls du bildchen hast her damit^^ ich weiß nich *lach* kann das sein das ich auf bilder stehe ?? ich verlang von jedem bilder :oops :lol:

gruß
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

AnakinSkywalker

Beitragvon AnakinSkywalker » Di 24. Aug 2010, 22:33

Wenn es so aussieht wie hier :

Bild

ist es ein Weib, wenn da nix in der mitte zu sehen ist dann hast Du einen Bock. Etwas weiter unten auf dem Foto siehst Du auch die vorderen und oben auf dem Foto die hinteren Buchlungen. Das ist das silbrige was Du bestimmt gemeint hast oder?

@-=Spider=- Sach Du nochmal Blitz zu mir :lol:. Bist selber einer :P

Mrs.Lovet

Beitragvon Mrs.Lovet » Mi 25. Aug 2010, 19:08

Erstmal thks für die schnelle antwort! Dann hab ich wohl doch einen Bock. Da ist nix in der Mitte. Was ich net verstehe ist, dass er, sie, es... von aussen echt alles fürn Weibchen hat. Bin jetzt echt etwas traurig, snieff. Na,ja....Ach, übrigens habe unter Mrs.Lovett die Frage nochmal gestellt und hab dann erst das "Smithi-Forum" entdeckt. Sorry, deshalb!!! Auf den Schreck muss ich einen Wodka-Orange trinken..Also, das macht mich echt ganz fertig. Ich war mir so sicher.....

Mrs.Lovet

Beitragvon Mrs.Lovet » Mi 25. Aug 2010, 19:16

sry. nochmal ich... also das silberne ist zwischen dem oberen Lungenpaar. sieht total anders aus als unterhalb des oberen Buchlungenpaars. gut. muss ich wohl hinnehmen, dass ich die, den guten net mehr so lange haben werde wie gedacht. Und jetzt mein Drink...THKS

Badenser
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon Badenser » Mi 25. Aug 2010, 19:52

Mrs.Lovet,brauchst Dich nicht Entschuldigen,dafür ist ein Forum da.
Aber wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben:setze mal ein gutes Bild von Deiner :smithi von unten rein,dann können Dir Christian oder der Admin bestimmt helfen.
Gruß,Nando

Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Beitragvon AnakinSkywalker » Mi 25. Aug 2010, 19:52

Heeeey, registrier Dich doch einfach hier und setz ein Foto der Exuvie hier rein. Muß allerdings sehr scharf sein das Bild, dann schauen wir uns das nochmal an ok? Anschaungsmaterial ist immer besser. Wir wollen Dir echt nur helfen. Na komm........ ;)
Mrs.Lovet hat geschrieben:Was ich net verstehe ist, dass er, sie, es... von aussen echt alles fürn Weibchen hat.

Nix für ungut und Respekt daß Du es versucht hast selbst die Spinne zu bestimmen aber die Bestimmung von außen ist schon für erfahrene Halter manchmal knifflig. Büdde büdde gesell Dich zu uns, setz ein Foto rein und dann schaun wer mal ;) .

Mrs.Lovett

Beitragvon Mrs.Lovett » Mi 25. Aug 2010, 22:44

Sry, ich werd morgen mal fragen ob mir jemand mit nem photo hilft. tja, das photo krieg ich wohl noch hin, aber alles andere an diesem Laptop is mir noch recht fremd. Einer meiner freunde wirds wohl packen....hope

Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“