Häutung ohne große Vorankündigung - Fütterung

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

AnakinSkywalker

Re: Häutung ohne große Vorankündigung - Fütterung

Beitragvon AnakinSkywalker » Mi 28. Jul 2010, 09:13

Bei meiner Boehmei wars fast genauso wie bei Nando. Hab sie gekauft, ins Terrarium gesetzt und einen Tag später war ihr Unterschlupf zugebuddelt. 8 Tage später kam sie frisch gehäutet wieder raus :jokongly! Daß war ein erlebniss :freu. Die Geniculata hat sich da ein wenig Zeit gelassen aber bei Ihr konnte ich beobachten daß sie eine Woche vor der Häutung noch gefressen hat. Und dann gings aber ruck zuck :lol:

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Häutung ohne große Vorankündigung - Fütterung

Beitragvon Badenser » Mi 28. Jul 2010, 09:28

Hallo Christian.
Meine Geni hat am gleichen Tag,als ich Sie holte noch was gefuttert,dann eingebuddelt.
Sie hat sich vor ner Woche gehäutet und ist immernoch in Ihrer Höhle. :gruebel
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: Häutung ohne große Vorankündigung - Fütterung

Beitragvon AnakinSkywalker » Mi 28. Jul 2010, 09:54

Das Verhalten kenn ich. Die kommt schon wieder raus. Hat meine nach der Häutung auch gemacht. Nach 14 Tagen hatte sich alles normalisiert. Solange sie da drin sitzt und nicht wie bei mir unterm Ficus. Die hat nun 3 Verstrecke, vorgegrabener Unterschlupf, den Baumstamm und den Ficus. Hab ich extra gemacht um sie etwas ruhiger zu bekommen. Aber nix wars. Sobald die einen Wasserstrahl bemerkt wird die zur Furie. Is aber grade das interessante an der Art. Hab noch keine Spinne erlebt die so im Terrarium abgeht. Ich bereu nicht daß ich sie gekauft habe, im Gegenteil die Spinne macht richtig Spaß und Laune. Ich hab daß Tierchen so richtig in mein Herz geschlossen. Putzig die kleine :freu

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Häutung ohne große Vorankündigung - Fütterung

Beitragvon Badenser » Mi 28. Jul 2010, 10:05

Hallo Christian.
Meine ist immernoch in der Höhle,hat aber schon nen Heimchen verspeißt.
Naja,bin ja nen geduldiger Mensch. :ugeek:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: Häutung ohne große Vorankündigung - Fütterung

Beitragvon AnakinSkywalker » Mi 28. Jul 2010, 10:11

Dann hat sie den Unterschlupf angenommen. Sei froh drum. Solange sie nicht hyperaktiv im Terrarium rumrennt is alles im grünen Bereich. Meine sitzt ganz brav am Tag unter den Ficus und nachts läßt sie sich auch mal sehen. Da gehts sogar mal bis runter zum Lüftungsgitter. Heute ist Raubtierfütterung :jokongly. Alle drei werden gefüttert. Das wird ein Spaß. Bekommen aber alle drei nur kleine Heimchen oder Grillen. Der rest wird in ner Faunabox aufbewahrt. Da halten die sich monatelang. Das letzte Heimchen daß ich verfüttert hatte war 2 Monate da drinnen.Der Smithi hats geschmeckt :top

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Häutung ohne große Vorankündigung - Fütterung

Beitragvon Badenser » Mi 28. Jul 2010, 10:16

Naja,die Geni sitzt noch in ner Faunabox.
Hab da nur ne Kokosnußhöhle drin.Sie dürfte jetzt so ca. 1,5 cm haben.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: Häutung ohne große Vorankündigung - Fütterung

Beitragvon AnakinSkywalker » Mi 28. Jul 2010, 14:19

Wenn die Faunabox groß genug ist kannst Du sie dort lassen bis zur Kl von ca 3cm. Dann kann sie ins Endterrarium. Mein Züchter hat auch gesagt lass Sie erst noch in ner Faunabox. Aber bisher hatte ich absolut keine Probleme mit der Fütterung. Ich hab eh so die meinung die Geniculata hat einen besonderen Spürsinn dafür. Wie schnell die immer ihre Beute findet ist der Wahnsinn. Absolut präzise schlägt sie zu. Wunderbares Tier :freu

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Häutung ohne große Vorankündigung - Fütterung

Beitragvon Badenser » Do 29. Jul 2010, 08:23

Hallo Christian.
Ich lass Sie auch noch ne weile in der Box.
Was die Präzision angeht:meine smithi ist darin auch klasse. :hau
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Julian444
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 34
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:20

Re: Häutung ohne große Vorankündigung - Fütterung

Beitragvon Julian444 » Fr 30. Jul 2010, 00:17

wir ihr gerade darüber schreibt, meine smithi ist genau wie nandos auch ziemlich präzise im Fang + Aufspürung :jokongly
[Grüße, Julian Sperling]

brachypelma smithi 0.1.0
soll mal noch mehr kommen

AnakinSkywalker

Re: Häutung ohne große Vorankündigung - Fütterung

Beitragvon AnakinSkywalker » Fr 30. Jul 2010, 08:32

Meine wars auch mal nicht. Da hat sie immer 2 Versuche gebraucht. Aber seit der Häutung ist sie absolut präzise. Bei kleinen Heimchen spinnt sier nicht mal mehreinen Fressteppich. Bei der boehmei weiß ichs nicht weil die immer in Ihren Unterschlupf geht zum Fressen und die Geniculata spinnt fleißig Ihren Fressteppich. Bei der hoff ich auf die nächste Häutung. Die letzte war am 13.3 diesen Jahres. Ich halte sie allerdings auch nicht so warm. Maximum 25 Grad.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Häutung ohne große Vorankündigung - Fütterung

Beitragvon Badenser » Fr 30. Jul 2010, 09:20

Hallo Christian.
Meine Geni spinnt auch keinen Fressteppich.Und meine Rosea hat sich vor 2 Wochen bei meinem Vorgänger Gehäutet und hat sich seit Sonntag eingebuddelt.
Wird sich jetzt dann auch wieder Häuten.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: Häutung ohne große Vorankündigung - Fütterung

Beitragvon AnakinSkywalker » Fr 30. Jul 2010, 09:52

Nach 2 Wochen denke ich kaum daß eine Häutung bevorsteht. Roseas wachsen sehr sehr langsam. Vermutlich will sie einfach Ihre ruhe haben oder sie hat Ihren eigenen Kopf. Manche Halter sehen ihre Tiere fast nie weil sie ständig eingebuddelt sind. Sowas hab ich schon oft gelesen. Aber abwarten und :beer trinken. Irgendwas wirds wohl schon sein wieso sie so reagiert. Mein Grammostola Pulchripes Spiderling war aber auch zu 90% verbuddelt. Schade daß er die Häutung nicht überstanden hat :(

P.S. bei einem Spiderling merkt man eine Häutung wenn der gesamte Körper sich dunkelbraun verfärbt und dann kann man bald mit einer Häutung rechnen. Aber nach 2 Wochen nach der letzten Häutung, des is n Ding der unmöglichkeit. Aber lass mich gerne eines besseren belehren.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Häutung ohne große Vorankündigung - Fütterung

Beitragvon Badenser » Fr 30. Jul 2010, 10:35

Also etwas dunkler als am Anfang war sie schon,bevor sie sich verbuddelt hat.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: Häutung ohne große Vorankündigung - Fütterung

Beitragvon AnakinSkywalker » So 1. Aug 2010, 11:06

Warts einfach ab was passiert. Irgendwas wird ja der Grund dafür sein. :grüb

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Häutung ohne große Vorankündigung - Fütterung

Beitragvon Badenser » So 1. Aug 2010, 15:26

Hey Christian.
Also gehäutet hat sie sich nicht.
Die hat sich eingebuddelt,weil sie jetzt Winterruhe hat. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste