nun kommen die nächsten drei

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Chris

nun kommen die nächsten drei

Beitragvon *Chris » Fr 23. Jul 2010, 01:06

Verfasst am: 15 Jun 2010 12:45 Titel: nun kommen die nächsten drei

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo
nach dem sich meine Nhandu chromatus erfolgreich gehäutet hat
Bild
kommen jetzt wahrscheinlich noch drei Häutungen auf mich zu.
Meine B.albiceps
Bild
verweigert nun schon fast vier Wochen das Futter und die Glatze am Opisthosoma wird immer größer und man sieht auch schon die dunkle Verfärbung.
Meine B.emilia
BildBild
habe ich schon nun mehr als drei Wochen nicht mehr zu Gesicht bekommen. Auch verweigert sie das Futter. Sie ist irgendwo in ihren unterirdischen Höhlengang und kommt nicht mehr hoch.
Auch meine L.striatus macht Anzeigen einer vorstehender Häutung. Sie verweigert auch das Futter und sie fängt an ihre Höhle zu verschließen.
So sah ihr Höhleneingang noch vor kurzem aus.
Bild

aber mittlerweile baut sie diesen mit Erdreich zu

Bild

Bild

Die einzige die noch keine Anzeigen einer Häutung macht ist meine A.geniculata. Die ist noch am Fressen und macht auch so keine Andeutungen.

Bild


_________________
immer unterwegs

*Schwarzfahrer

Re: nun kommen die nächsten drei

Beitragvon *Schwarzfahrer » Fr 23. Jul 2010, 01:07

Verfasst am: 15 Jun 2010 13:53
--------------------------------------------------------------------------------

Hi na dann drücke ich dir mal die Daumen.
_________________
Früher haben die Leute mir auf Hochzeiten in die Backe gekniffen und gegrinst "Du bist der nächste!", sie haben damit aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das selbe mit ihnen zu machen.

*1nsanity

Re: nun kommen die nächsten drei

Beitragvon *1nsanity » Fr 23. Jul 2010, 01:08

Verfasst am: 15 Jun 2010 13:54
--------------------------------------------------------------------------------

IHHHHH, sie frisst ne argentinische Waldschabe :)
Na dann nen Guten! XD
_________________
>>Ein Gentleman ist ein Mann, der immer weiß, wie weit er bei einer Frau zu weit gehen darf<<

*smithi-xena

Re: nun kommen die nächsten drei

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 01:08

Verfasst am: 17 Jun 2010 9:41 Titel: nun kommen die nächsten drei
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Chris.
Na dann mal ganz doll die Daumen drück. :D
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*Chris

Re: nun kommen die nächsten drei

Beitragvon *Chris » Fr 23. Jul 2010, 01:09

Verfasst am: 02 Jul 2010 7:07
--------------------------------------------------------------------------------

Meine Freundin hat mich gestern angerufen und mir gesagt, dass sich die B.emilia gehäutet hat. Das war die zweite Häutung in zwei Monaten. Da ich leider noch mit dem LKW unterwegs bin kann ich keine Bilder zeigen. Das wird aber am Wochenende nachgeholt falls ich nach Hause komme.
_________________
immer unterwegs

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: nun kommen die nächsten drei

Beitragvon Chris » So 1. Aug 2010, 16:38

So hier mal ein Bild von meiner B.emilia sie ist wirklich ein wunderschönes Tier geworden

Bild

Auch meine Lasiodorides striatus hat sich vor 12 Tagen gehäutet und bekam heute ihre erste Grille

Bild

Schon Wahnsinn wie die sich verändern. Vor der Häutung war sie überwiegend braun gefärbt und jetzt ist sie schwarz mit roten Brennhaaren auf dem Abdomen wie es auf dem Bild zu sehen ist.

Bild

Heute Früh sah ich in meinen 7 Terrarien nach was so meine Lieblinge machen und siehe da meine Acanthoscurria geniculata lag auf dem Rücken auf ihrem Häutungsteppich

Bild

Gegen Mittag fing sie an sich aus ihrer alten Haut zu pellen

BildBild

Jetzt ist sie fertig und sie sitzt vor ihrer alten Haut und ist am Putzen

Bild

Jetzt warte ich mal ab bis sie heraus kommt ob sie adult ist denn ich denke, dass sie ein Bock ist und ob ich da die Schienbeinhaken erkennen kann denn bei diesen Foto was ich gemacht habe vor der Häutung wo sie an der Scheibe hing denke ich das sie ein Bock ist.

Bild
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: nun kommen die nächsten drei

Beitragvon Badenser » So 1. Aug 2010, 19:24

Hallo Chris.
Schöne Fotos,und echt schöne Tiere.
Komplement. :beer
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: nun kommen die nächsten drei

Beitragvon AnakinSkywalker » So 1. Aug 2010, 22:46

Zu dem Foto auf dem die Ventrale Ansicht deiner Spinne zu sehen ist hätt ich Dir gerne geholfen, is leider nur unbrauchbar dafür. Da bräuchte man ein näheres Bild der Epigastralfurche. Ich hab meine Genicula und meine 2 andren Spinnen alle selbst bestimmt. Sind alles Weiber :top. Aber Dir wird sicherlich die Exuvie mehr auskunft liefern. Ich selbst mußte bei meiner damals (kl 3 cm) ganz genau hinshaun bis ich die Spermathek entdeckt hatte. Aber danach war meine Freude riesig. Wenn deine ein Bock sein sollte wird daß Tier nicht mehr lange leben :cry:. Schade für daß schöne Tier. aber ich hoffe für Dich daß es doch ein weib ist :)

Benutzeravatar
Mad Max
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 200
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:16
Wohnort: Neustadt an der Donau

Re: nun kommen die nächsten drei

Beitragvon Mad Max » Mo 2. Aug 2010, 02:16

ich find die nhandu ziemlich interessant!
ist auch ein sehr schönes exemplar!

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: nun kommen die nächsten drei

Beitragvon smithi_admin » Mo 2. Aug 2010, 23:46

Hallo Chris,

die Fotos von der Häutung in der zeitlichen Abfolge sind dir sehr gut gelungen :top
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

AnakinSkywalker

Re: nun kommen die nächsten drei

Beitragvon AnakinSkywalker » Di 3. Aug 2010, 09:58

Wenn man glück hat und zufällig merkt wann sich daß Spinnchen häutet dann kann man auch gleich alles bereitstellen zum Fotografieren :) . Ich hab bisher alle Häutungen meiner spinnen live erlebt aber die Wohnröhren oder Verstecke wo sie daß durchgeführt haben waren zu uneinsehbar :grüb . Die einzigste Häutung die ich vollkommen Dokumentieren hätte können war die meiner B. smithi. Nur die Madame hats grade da gemacht wo ich einkaufen war. Ich konnte Fotos vom frisch gewebten Häutungsteppich machen und wie sie grade ein paar Minuten auf dem Teppich lag und halt nach der Häutung ein paar Fotos. Die eigentliche Häutung hab ich verpasst :evil: . Da hatte Chris viel glück. Müßte ich eigentlich auch haben da meine Terrarien ca. 1nen Meter von meinem Bett weg stehen. Schön gegenüber von Bett in einer reihe.
Aber viel passiert ja in den Terrarien nicht es sei denn es steht ne Häutung an :roll: :lol:
Dateianhänge
Terrariumanlage.1.jpg
Meine Terrarienanlage

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: nun kommen die nächsten drei

Beitragvon Badenser » Di 3. Aug 2010, 15:09

Hallo Christian.
Na dann haste ja wenigstens nen bisschen Action in Deinem Schlafzimmer. :oops :engel
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: nun kommen die nächsten drei

Beitragvon AnakinSkywalker » Di 3. Aug 2010, 15:22

Och um Action im Schlafzimmer kann ich mich nicht beschweren. Es ist der einzigste Raum der nach Norden zeigt und ich somit dort nie direkte Sonneneinstrahlung hab. Hab ich extra so gewählt weil dort mal meine Feuersalamander standen wo jetzt meine Spinnen stehn. Und die Salamander vertragen keine hohen Temperaturen.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: nun kommen die nächsten drei

Beitragvon Badenser » Di 3. Aug 2010, 15:41

Naja,Christian,hast ja 2 (ähm,zur Zeit ja nur 1)Gesunde Hände. :mrgreen:
Ich hab meine im Wohnzimmer.
Da halten wir uns am meisten auf und man kann sie schön Beobachten.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: nun kommen die nächsten drei

Beitragvon AnakinSkywalker » Di 3. Aug 2010, 15:47

Mein Wohnzimmer liegt leider nach Südwesten. Daß heißt die Sonne knallt von Mittag bis abend volle kanne rein. Im Sommer wirds da ruck zuck ziemlich warm. War für mich ungeeignet und im Schlafzimmer hatte ich eh diese Komode frei also kamen sie dahin. Dort hab ich wenigstens fast konstante Temperaturen. Und ne Freundin hab ich auch. Strapazier doch net unnötig meine 1 1/2 Hände :D


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste