Erste Häutung

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Anna

Erste Häutung

Beitragvon *Anna » Fr 23. Jul 2010, 00:40

Verfasst am: 27 März 2010 10:46 Titel: Erste Häutung
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo an Alle,

jetzt ist es endlich soweit :D Bei der Lütten hat sich jetzt nach drei Monaten der nackte Popo schwarz gefärbt. Ging innerhalb von paar Tagen ganz schnell und jetzt ist die Glatze tief schwarz. Man, bin ich aufgeregt. Ich hoffe nur, daß alles gut geht. Gefressen hat sie seit November nichts mehr. Deswegen habe ich ein bissel Angst. Die vermeintlich gefressenen Grillen habe ich beim Aufräumen gefunden. Die haben sich zwischen Terrarium und Erde gequetscht und sind da verendet. Alle Versuche zu füttern (habe immer mal probiert) sind fehl geschlagen. Sie hat die Grillen attackiert wie verrückt und hat sich regelrecht belästigt gefühlt. Also wieder raus. Das Abdomen sieht aber schön prall aus und das Verhältnis stimmt auch. Von daher ist es o.k., ich hoffe nur, daß sie nach der Häutung endlich mal was zu sich nimmt. :( Drückt mal die Daumen, daß alles gut geht.

*smithi-xena

Re: Erste Häutung

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 00:40

Verfasst am: 27 März 2010 20:30 Titel: Erste Häutung
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Anna.
Lies mal bei Erwartungsvoll,und schau Dir mal die Bilder an.
Übrigens weist Du,das du 10 bis 14 Tage nach der Häutung mit dem Füttern warten mußt?
Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück bei der Häutung.

*Anna

Beitragvon *Anna » Fr 23. Jul 2010, 00:41

Verfasst am: 28 März 2010 11:44

Guten Morgen,

habe ich mir doch längst schon durchgelesen :D . Schöne Bilder. Ich bin auch schon mega hippelig. Man, ist das spannend. Hat sich noch nichts getan. Schön wäre es ja, wenn es heute passiert, Sonntag = frei = miterleben. Mit dem Füttern, das weiß ich. Vielleicht habe ich ja doch Glück und es ist eine Madame, bei der strikten Diät ;)

Liebe Grüße, Anna

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 00:41

Verfasst am: 28 März 2010 14:50 Titel: Erste Häutung

Bei meiner ist es vermutlich auch bald wieder soweit.
Ihr Abdomen ist wieder dunkel. :D

*Anna

Beitragvon *Anna » Fr 23. Jul 2010, 00:42

Verfasst am: 28 März 2010 17:29

Schon wieder? Die hat es aber eilig ;) Meine soll angeblich jetzt knapp 1 1/2 Jahre sein. Ich glaub das bald nicht mehr. Wenn sie jung sind, dann häuten sie sich doch öfter, oder habe ich da was falsch verstanden? Habe sie wie gesagt seit November und es ist die erste Häutung bei mir. Schade, wird dann heute wahrscheinlich doch nichts mehr :(

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 00:42

Verfasst am: 28 März 2010 18:31 Titel: Erste Häutung

Hallo Anna.
Eins mußt Du auf jeden Fall bei diesem Hobby mitbringen:Geduld,Geduld,Geduld :D
Das mit dem öfters Häuten ist glaub ich hauptzächlich für Nymphen und Spiderlinge.Danach ist es nicht mehr so häufig.

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 00:43

Verfasst am: 28 März 2010 18:54

Hi,

bei Adulten Tieren ist die Häutung 1 bis 2 mal im Jahr. Bei juvenilen Tieren ist dementsprechend öfters im Jahr was mit zunehmendem Alter eben abnimmt.

Grüße AnakinSkywalker

*Anna

Beitragvon *Anna » Fr 23. Jul 2010, 00:43

Verfasst am: 07 Apr 2010 10:54

Hallo an Alle,

jetzt ist es soweit. Das Warten hat ein Ende. Sie liegt auf dem Rücken. :D Bin soooo aufgeregt. Ich muß leider um 15 Uhr zur Arbeit. Vielleicht hat sie es bis dahin geschafft. Bitte drückt die Daumen, daß alles gut geht.

Liebe Grüße, Anna

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 00:44

Verfasst am: 07 Apr 2010 19:35 Titel: Erste Häutung

Daumen drück,Daumen drück,Daumen drück.

*Anna

Beitragvon *Anna » Fr 23. Jul 2010, 00:44

Verfasst am: 07 Apr 2010 23:58

@smithi-xena

Danke, das Daumen-drücken hat geholfen :D Habe es wirklich miterleben dürfen. Er hat sich außerhalb seiner Höhle gehäutet. Hat alles super geklappt und Spiderman (ist wie es aussieht leider ein Bock :cry: ) präsentiert sich in voller Pracht. Muß sich noch ein wenig erholen und dann hoffe ich, daß er in zwei Wochen endlich mal frißt :wink:

Gute Nacht an alle und liebe Grüße von der glücklichen Anna :D

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 00:45

Verfasst am: 08 Apr 2010 0:07

Hi,

Sind typische Merkmale zu sehen? Beinhaken am vorderen Beinpaar und Bulben an den Tastern?

*Anna

Beitragvon *Anna » Fr 23. Jul 2010, 00:45

Verfasst am: 08 Apr 2010 0:22

@AnakinSkywalker

Nein, soweit ich sehen kann nicht. Sie sitzt ja noch in der hinteren Ecke. Aber passiert das nicht erst nach der Reifehäutung? Ich habe die Exuvie mir mal genauer angesehen und kann zwischen den Buchlungen keine Spermathek erkennen. Kann ja mal ein Foto hochladen. Du kennst Dich da bestimmt viel besser aus.

Liebe Grüße, Anna

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 00:45

Verfasst am: 08 Apr 2010 0:26

Hi, wenn daß Bild eine gute Qualität hat und sehr scharf ist bestimm ich sie dir gerne.

*Anna

Beitragvon *Anna » Fr 23. Jul 2010, 00:46

Verfasst am: 08 Apr 2010 0:33

Naja, das ist mein Problem :oops: die Bilder sind leider nicht sehr scharf. Ich versuche es trotzdem mal
Dateianhänge
dsc00312_868.jpg

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 00:47

Verfasst am: 08 Apr 2010 0:37

Hi,

grade der wichtige teil ist unscharf. Versuchs mal mit der Makrofuntion wenn Du die an der Kamera hast. Dann müßte das Bild schärfer werden. Mit dem Foto kann ich leider nichts anfangen. Aber des vorhandene kannst Du ja durch das neue ersetzen. Sorry :(

Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“