Wie kann ich die Haut konservieren?

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*BassAssasin

Wie kann ich die Haut konservieren?

Beitragvon *BassAssasin » Do 22. Jul 2010, 23:48

Verfasst am: 13 Nov 2009 1:10 Titel: wie kann ich die haut konservieren?
--------------------------------------------------------------------------------

also wie ich hier im forum gelesen habe kann ich die alte pelle mit wasserdampf oder warmen spüli wasser geschmeidig machen, aber wie kann ich sie so "versiegeln" damit sie z.b. in einer vitriene aufbewahrt werden kann?
ich werde das abdomen schätzungsweise mit etwas watte oder ähnlichem auspolstern um einen natürlichen körperbau zu formen.

vielen dank im vorraus

yannic

*Julian444

Re: wie kann ich die haut konservieren?

Beitragvon *Julian444 » Do 22. Jul 2010, 23:48

Verfasst am: 14 Nov 2009 3:04 Titel: Re: wie kann ich die haut konservieren?
--------------------------------------------------------------------------------

du machst dir ja ganzschön viel arbeit ! :D

Also die einzige möglichkeit die haut zu konservieren, ist gluab ich sie in kunstharz einzugießen.
Das ist erstens nicht einfach und zweitens ist es schwer an das ganze material ran zu kommen.

Am besten ist einfach, die noch geschmeidige haut mit nadeln an styropor zu pinnen. DAnn behält sie auch die form.
Aber wenn du irgendwas mit der hautung in sachen konservierung anstellst:

FOTOS !! ;)

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*Kallepo

Beitragvon *Kallepo » Do 22. Jul 2010, 23:49

Verfasst am: 14 Nov 2009 10:38

also ich meine mal gelesen zu haben, dass leute die haut mit haarlack eingesprüht haben..dadurch bekommt die haut ja auch eine gewisse festigkeit. und du weißt ja: spinne an der wand..die haut sitzt.

diese version ist auch sicher günstiger als das mit kunstharz...vor allem da du dafür ja dann die form etc brauchst.

ansonsten frag mal den user: -=Spider=- der kennt sich gut damit aus

*BassAssasin

Beitragvon *BassAssasin » Do 22. Jul 2010, 23:49

Verfasst am: 14 Nov 2009 11:10

das ist meine erste vs und deshalb will ich auch die erste haut die ich von ihr hab so konservieren das sie nach was aussieht...
und da meine freundin sich vor meiner kleinen noch ekelt kann man da sicher mit einer alten pelle ein wenig aufklärungsarbeit leisten ohne das tier zu stressen und ohne dass meine freundin einen herzinfakt bekommt.

falls ich es schaffen werde(ich werd mich eher für die haarlackvariante entscheiden da kunstharz glaub ich zu agressiv ist) poste ich auf jeden fall ein paar bilder vom alten anzug und natürlich auch von meinem frischen tierchen.

lg yannic

*BassAssasin

Beitragvon *BassAssasin » Do 22. Jul 2010, 23:49

Verfasst am: 28 Nov 2009 13:47

so nach einigen erneuten versuchen geb ich mir demnächst die kugel :evil:
ich hab die haut zwar jetzt schon einigermassen in form aber am abdomen sieht man deutlich die watte rausschauen...ich werd die tage wenn ich wieder mehr lust hab mich dem ganzen gefummel zu widmen mal die watte rausfieseln und schauen das ich das so irgendwie stabilisiere.

der rest sieht schon nach "lebendig" aus

bilder kommen wenn ich ne anständige cam habe da mein handy schrott ist

lg yannic

Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“