2 jahre alte smiti ist seit 3 wochen verschwunden

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*blade

2 jahre alte smiti ist seit 3 wochen verschwunden

Beitragvon *blade » Do 22. Jul 2010, 23:13

Verfasst am: 13 Jan 2009 20:15 Titel: verunsichert
--------------------------------------------------------------------------------

hallo miteinander

habe hier shon einiges gelesen über die häutung und so. ich weis, dass sich die smithi einige zeit verstecken kann. doch langsam mache ich mir sorgen. meine 2 jahre alte ist seit 3 wochen verschwunden. ich sehe sie nie und sie nimmt kein essen an. trinkt auch nichts... ich habe sie seit 4 wochen. bin also noch sehr unerfahren.

soll ich mal in ihr versteck schauen ob sie noch lebt, oder soll ich noch etwas warten? bin sehr beunruhigt, da ich au keinen fall will, dass ihr etwas zustösst. am anfang war sie sehr unternehmungslustig und versteckte sich nie...

*Julian444

Re: verunsichert

Beitragvon *Julian444 » Do 22. Jul 2010, 23:13

Verfasst am: 13 Jan 2009 23:46 Titel: Re: verunsichert
--------------------------------------------------------------------------------

also ich würde mir noch keine Sorgen machen.
Wenn nach 4 Wochen nichts zu sehen ist,
kannst du ja mal nen Blick reinwerfen....

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: verunsichert

Beitragvon smithi_admin » Do 22. Jul 2010, 23:13

Verfasst am: 14 Jan 2009 14:25
--------------------------------------------------------------------------------

Du musst dir keine Sorgen machen. Ist alles kanz normal. Auch, dass sie nichts trinkt, da das Wasser im Regelfall über die Luftfeuchtugkeit und den Buchlungen aufgenommen wird, weshalb man die Spinnen eher selten beim Trinken sieht.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*spinnerchen

Re: verunsichert

Beitragvon *spinnerchen » Do 22. Jul 2010, 23:14

Verfasst am: 14 Jan 2009 22:13
--------------------------------------------------------------------------------

hallo meine spinne sitzt schon über einen monat ohne fressen und trinken in ihrer höhle

das ist bestimmt ein zeichen das sie sich wann häutet

also kein stress machen irgendwann kommt sie wieder raus.

lg

*Zizou

Re: verunsichert

Beitragvon *Zizou » Do 22. Jul 2010, 23:15

Verfasst am: 22 Jan 2009 19:00
--------------------------------------------------------------------------------

Moin,

spinnerchen hat geschrieben:das ist bestimmt ein zeichen das sie sich wann häutet

Nicht unbedingt! So verstecken sich viele auch über längere Zeit (4-6 Monate) und kommen dann ungehäutet wieder zum Vorschein! G.rosea bleibt während der Winterruhe auch versteckt, häutet sich aber auch nicht! Und schließlich besteht da noch die Möglichkeit, dass die Spinne nur dann zum Vorschein kommt, wenn du sie nicht siehst (in dem Fall: Pech gehabt :wink: )

Julian444 hat geschrieben:also ich würde mir noch keine Sorgen machen.
Wenn nach 4 Wochen nichts zu sehen ist,
kannst du ja mal nen Blick reinwerfen....

Nach 4 Wochen schon? Das ist aber kein guter Vorschlag, wenn die Spinne nicht rauskommt, hat das einen Grund: Sie will ihre Ruhe! Also in dieser Zeit eben nicht stören, sondern geduldig warten, umso schöner ist es wenn sie dann endlich mal wieder draußen ist!

mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge

*blade

Re: verunsichert

Beitragvon *blade » Do 22. Jul 2010, 23:15

Verfasst am: 31 Jan 2009 22:23
--------------------------------------------------------------------------------

also danke vielmals für die antworten. ich habe sie in ruhe gelassen. sie ist zwar immernoch in ihrem versteck, doch habe ich vorgestern gesehen, dass sie sich gehäutet hat. werde nun geduldig und gespannt weiter abwarten, bis sie sich wieder mal blicken lässt....


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste