Haut aufbewahren?

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Sephirot

Haut aufbewahren?

Beitragvon *Sephirot » Do 22. Jul 2010, 08:55

Verfasst am: 10 Apr 2008 17:47 Titel: Haut aufbewahren?
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, da ich mir eine Smitih vor einiger zeit angelegt hab und meine Nina sich nun gehäutet hat wollte ich fragen ob es möglich ist die Haut zu dehnen oder etwas in form zu bringen? würde die haut gerne in so ein kleine Glaskasten stellen, ich hab schon gelesen irgendwo das man die Haut in warmen wasser dehnbar wieder machen kann, bin mir aber nicht sicher und wollte hier nochmal nachfragen ob jemand rat weis wie man die Haut in form bringen kann ohne das sie zerbröselt da sie ja sehr empfindlich ist, fast wie Papier.

Ps. sie ist etwa 2 jahre alt schätz ich sie, wenn sie ihre Beinchen ausstreckt dürfte sie auf meine Hand passen und diese größe einnehmen

mfg :)

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Haut aufbewahren?

Beitragvon smithi_admin » Do 22. Jul 2010, 08:56

Verfasst am: 10 Apr 2008 21:35
--------------------------------------------------------------------------------

Ist die Haut nach der Häutung schon getrocknet, so sollte diese mit etwas Spülmittel angereichertes Wasser aufgeweicht werden. Alternativ kann die Haut auch mit Alkohol (Isopropanol 70%) oder mit Hilfe von Wasserdampf geschmeidig gemacht werden. Jetzt lässt sich die Häutung mit etwas Geschick auseinander ziehen und in die richtige Position bringen.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*born4vw

Re: Haut aufbewahren?

Beitragvon *born4vw » Do 22. Jul 2010, 08:56

Verfasst am: 13 Apr 2008 22:32
--------------------------------------------------------------------------------

is dieser vorgang auch möglich, wenn man erst die 1. oder 2. häutung miterlebt? weil die haut dann ja sehr klein ist... würde das gerne in chronologischer reihenfolge für meinen kumpel aufheben, bis er wieder vom bund zurück is
_________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur!!!

*Juli

Re: Haut aufbewahren?

Beitragvon *Juli » Do 22. Jul 2010, 08:57

Verfasst am: 14 Apr 2008 0:13
--------------------------------------------------------------------------------

Denk schon, ist halt nur mehr Gefitzel... Nix für Grobmotoriker!! :)

*born4vw

Re: Haut aufbewahren?

Beitragvon *born4vw » Do 22. Jul 2010, 08:57

Verfasst am: 14 Apr 2008 22:45
--------------------------------------------------------------------------------

Dann bin ich ja beruhigt, als Koch hab ich beide Art von Händen :D
_________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur!!!


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste