Wann ist die Häutung???

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*jemen_C

Wann ist die Häutung???

Beitragvon *jemen_C » Do 22. Jul 2010, 08:53

Verfasst am: 08 Okt 2007 12:36 Titel: Wann ist die Häutung???
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ich wollte eigentlich wissen wann sich endlich meine brachypelma smithi häutet. also meine smithi ihr abdome wurde vor etwa 3-4 wochen dunkler (so bläulisch bis schwarz). sie hat sich bis heute noch nicht gehäutet und einen gespinst teppich hat sie immer noch nicht gemacht.
wie lange soll ich noch warten??? oder ist es keine häutung oder eine krankheit oder ähnliches???
:D freu mich schon auf eure antworten
_________________
Ich züchte Fauchschaben und Argentinische Schaben wenn jemand sich interessiert einfach fragen. Wegen Zeitmangels züchte ich keine Grillen wie heimchen und heuschrecken.

*the_nice_guy

Re: Wann ist die Häutung???

Beitragvon *the_nice_guy » Do 22. Jul 2010, 08:53

Verfasst am: 08 Okt 2007 17:54
--------------------------------------------------------------------------------

ja das kann man net so genau sagen, hat bei meiner auch lange gedauert.
aber unverhofft kommt oft und meist häuten die sich eh wenn keiner zuschaut :(
meine hat auch keinen häutungsteppich gemacht
meine frisst auch ihre beute auf bevor da ein teppich entstanden ist, meist werdens es nur paar fäden

*Juli

Re: Wann ist die Häutung???

Beitragvon *Juli » Do 22. Jul 2010, 08:54

Verfasst am: 08 Okt 2007 18:34
--------------------------------------------------------------------------------

wann war denn die letzte häutung? und wie alt ist sie?

ich würd einfach noch ne weile geduld mit ihr haben, das kann noch etwas dauern. meine smithi hat sich jeweils 6-8 wochen vor ihren 2 letzten häutungen völlig bescheuert benommen... du solltest dich einfach über nix wundern ;)

*jemen_C

Re: Wann ist die Häutung???

Beitragvon *jemen_C » Do 22. Jul 2010, 08:54

Verfasst am: 09 Okt 2007 12:01
--------------------------------------------------------------------------------

ok ich warte dann mal :D
_________________
Ich züchte Fauchschaben und Argentinische Schaben wenn jemand sich interessiert einfach fragen. Wegen Zeitmangels züchte ich keine Grillen wie heimchen und heuschrecken.

*Kallepo

Re: Wann ist die Häutung???

Beitragvon *Kallepo » Do 22. Jul 2010, 08:55

Verfasst am: 13 März 2008 13:58
--------------------------------------------------------------------------------

hey, das ist bei mir ähnlich.

meine smithi schon einen ganz schwarzen popo, und eingesponen hatte sie ihre höhle auch shcon, aber dann aht sie wieder alles abgerissen udn läuft auch wieder "draussen" vor der höhle rum.

aber fressen tut sie nix, aht eher schiss vor dem kleinen heimchenzeugs.
naja mal abwarten.
was willste auch sonst tun?

jedenfalls freu ich mich drauf, wenn sie keinen kahlen hintern mehr hat, sieht einfach schöner aus ohne glatze. also gerade wenn das abdomen noch hell ist.


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 294 Gäste