Häutung ohne vorwarnung?!

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Kallepo

Häutung ohne vorwarnung?!

Beitragvon *Kallepo » Do 22. Jul 2010, 08:43

Verfasst am: 26 Sep 2007 18:54 Titel: ohne vorwarnung??
--------------------------------------------------------------------------------

lol heute morgen gucke ich ins terra meiner rosea..da liegt sie aufm rücken..erstmla nen schreck bekommen, doch dann sofort die spinnweben unter ihr gesehen..dachte dann sofort an häutung...aber so ganz ohne vorwarnung???
nun gut also ich tzur arbeit und in jeder pause sofort nach hause (sind nur 200m) aber nix passiert...

dann kaum komme ich um 17 uhr nachhause fängt sie sich an aus sihrer haut zu quetschen...
nun die frage..wie erkenn ich bei der ob w oder m???
das tier ist ja schon seeeehr groß..hoffe auf weibchen..sonst ist das tier ja bald nicht mehr unter den lebenden :(
also hier noch ein pic von der häutung...wie so oft leider nur mit handy..verzeiht mir die miese quali, aber das w 880i macht halt beschissene photos...


hallo admin: ES TUT MIR SOOOOO LEID!!!! KANNST DU BITTE NOCHMAL DIE BILDER VERKLEINERN??? DE SPRENGEN IMMER DEN RAHMEN :roll:
Dateianhänge
dsc00064_1.jpg
dsc00063.jpg

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ohne vorwarnung??

Beitragvon smithi_admin » Do 22. Jul 2010, 08:45

Verfasst am: 26 Sep 2007 20:24
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Kallepo,

kein Problem, das mit den Bildern ist schon erledigt ;)

Informationen zur Geschlechtsbestimmung findest du unter:
http://www.brachypelma-smithi.de/geschl ... mithi.html

Die Spermathek deiner Grammostola rosea ist allerdings zweigeteilt und sieht wie folgt aus (stark vergrößert):

Bild

Viel Erfolg bei der Geschlechtsbestimmung!!!
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*jemen_C

Re: ohne vorwarnung??

Beitragvon *jemen_C » Do 22. Jul 2010, 08:46

Verfasst am: 27 Sep 2007 15:25
--------------------------------------------------------------------------------

als ich eien rosea vom fachhandel gekauft habe haben die mir gesagt das es ein weib wäre aber als sie sich vor 3wochen gehäutet hat hab ich die männlichen geschlechts organe gesehn. vielleicht ist es bei deiner auch so.
wie alt ist den deine rosea ?
_________________
Ich züchte Fauchschaben und Argentinische Schaben wenn jemand sich interessiert einfach fragen. Wegen Zeitmangels züchte ich keine Grillen wie heimchen und heuschrecken.

*Kallepo

Re: ohne vorwarnung??

Beitragvon *Kallepo » Do 22. Jul 2010, 08:49

Verfasst am: 27 Sep 2007 16:37
--------------------------------------------------------------------------------

dsa ist auch so ne sache..ich weiß nicht wie alt sie ist...weder bei meiner metallica noch bei der rosea!hmm..wie bestimm ich denn da das alter...also tut mich auch bei der geschlechtbestimmung weng schwer...da ich aber eh nächste woche wegen meiner neuen kornnattern beim TA bin, lass ich ihn das graad noch bestimmen, ist glaub das sicherste

*Kallepo

Re: ohne vorwarnung??

Beitragvon *Kallepo » Do 22. Jul 2010, 08:50

Verfasst am: 27 Sep 2007 16:40
--------------------------------------------------------------------------------

was ich nur krass finde ist, dass die jetzt viel schwärzer ist als vor der häutung...ein bisschen kann man das ja auch auf den bilder erkennen! die sieht komplett anders aus..irgendwie kommt sie mir auch kleiner vor, aber das kann ja auch an ihrer haltung liegen..die dehnt glaub noch weng die neue haut und so..werde sie jetzt mehr beobachten als sonst...

*jemen_C

Re: ohne vorwarnung??

Beitragvon *jemen_C » Do 22. Jul 2010, 08:50

Verfasst am: 27 Sep 2007 18:55
--------------------------------------------------------------------------------

hallo deine VS ist nicht kleiner sie ist größer aber dünner geworden weil sie keine nahrung zu sich genommen hat wenn die eine woche vorbei ist frisst sie wie verrückt und sie wird wieder dicker dann erkennt man den größen unterschied richtig. :D
_________________
Ich züchte Fauchschaben und Argentinische Schaben wenn jemand sich interessiert einfach fragen. Wegen Zeitmangels züchte ich keine Grillen wie heimchen und heuschrecken.

*Kallepo

Re: ohne vorwarnung??

Beitragvon *Kallepo » Do 22. Jul 2010, 08:51

Verfasst am: 03 Okt 2007 15:26
--------------------------------------------------------------------------------

hmm noch hat sie keine hunger und flüchtet vor allem was sich bewegt :(

aber was ich voll cool finde ist die krasse farbänderung!
von braun zu schwarz!
ist das normal, dass VS so zwischendurch mal die farbe ändern???
Dateianhänge
alte_rosea.jpg
vor der häutung..als maßstab habt ihr ja die tastatur
alte_rosea.jpg (22.69 KiB) 4119 mal betrachtet
neue_rosea.jpg
nach der häutung
neue_rosea.jpg (29.68 KiB) 4119 mal betrachtet

*jemen_C

Re: ohne vorwarnung??

Beitragvon *jemen_C » Do 22. Jul 2010, 08:52

Verfasst am: 03 Okt 2007 16:48
--------------------------------------------------------------------------------

das ist normal deine VS hat jetzt eine intensivere farbe das heißt die frabe war davor blaßer durch die neue häutung ist die frabe sozu sagen FRISCH gestrichen. :D
_________________
Ich züchte Fauchschaben und Argentinische Schaben wenn jemand sich interessiert einfach fragen. Wegen Zeitmangels züchte ich keine Grillen wie heimchen und heuschrecken.


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 269 Gäste