Lasiodora parahybana 1.0 Reifehäutung?

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

yiplang
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 123
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:43

Lasiodora parahybana 1.0 Reifehäutung?

Beitragvon yiplang » Di 24. Nov 2015, 20:26

Hallo,
mein Parahybana Bock hat sich heute erfolgreich gehäutet.
Bei der Häutung konnte man gut die Bulben erkennen und auch die "Schienbeinhaken" sind vorhanden.
Da es mein erstes Adultes Tier ist,denke ich mal,dass der Bock in den nächsten 6-8 Wochen sein Spermanetz baut und dann vergebens
auf die Suche geht und nach ca.1-1,5 an Altersschwäche stirbt.

Ist das so Richtig?

Ich habe das Tier im Mai diesen Jahres mit ca 2-3 cm gekauft und jetzt hat der Bock eine Kl von ca.7 cm.

Jetzt überlege ich folgendes: :gruebel
-Weibchen besorgen und mich in der Zucht versuchen??Aber wohin mit den Spiderlingen ???
-Den Bock zur Zucht "verleihen"????
-Ober ein Leben als"ewiger Junggeselle" ???

:gruebel
1.0 B. smithi
0.0.1 Gr. pulchripes
0.1 Gr. porteri

0.1 Gr. pulchra
0.1 B.boehmei
0.0.1 Psalmopoeus irminia
0.0.1 A.geniculata
0.1 A.seemanni
0.0.1 B.albopilosum
0.0.1 A.musculosa
0.1 L.striatus
0.1. A.purpurea
0.1. X. spec blue

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Lasiodora parahybana 1.0 Reifehäutung?

Beitragvon Badenser » Mi 25. Nov 2015, 06:03

Also ich würde nen Mädchen holen und die Zucht probieren.So bekommst Du ein bisschen Erfahrung,was das Züchten angeht. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Benji
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 291
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:00
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Lasiodora parahybana 1.0 Reifehäutung?

Beitragvon Benji » Do 26. Nov 2015, 22:54

Also bevor du ihn als "Jungfrau" aus dieser Welt scheiden lässt, insofern du dich gegen die Zucht entscheidest, würde ich ihn abgeben. Sollte ich mich nicht dafür entscheiden, mir zu meiner Smithi ein Weibchen zu besorgen, würde ich ihn auch abgeben. Wird mir zwar schwer fallen, da es meine erste Spinne war, aber er wird eh nicht länger leben. So bleibt der Genpool vielfältig erhalten, er trägt zur Arterhaltung bei und sein Leben nimmtt den Weg, der ihm von Natur aus vorbestimmt ist: Poppen bis er tot umfällt :lol:
Grüßle,
Benji

:smithi
0.1.0 Acanthoscurria geniculata
0.1.0 Avicularia huriana
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.1 Brachypelma albiceps
0.0.1 Brachypelma emilia
0.1.0 Brachypelma smithi
0.0.1 Psalmopoeus irminia

yiplang
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 123
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:43

Re: Lasiodora parahybana 1.0 Reifehäutung?

Beitragvon yiplang » Fr 27. Nov 2015, 17:22

Hallo,
Ich werde den Bock abgeben,am Sonntag kommt ihn jemand hohlen!
Ist aber echt der Hammer,die Beine sind nach der Häutung bestimmt doppelt so lang!!!!
Ist ja nicht gerad ein hübscher Kerl :roll:
Ob den eine ranlässt??????? ;)
1.0 B. smithi
0.0.1 Gr. pulchripes
0.1 Gr. porteri

0.1 Gr. pulchra
0.1 B.boehmei
0.0.1 Psalmopoeus irminia
0.0.1 A.geniculata
0.1 A.seemanni
0.0.1 B.albopilosum
0.0.1 A.musculosa
0.1 L.striatus
0.1. A.purpurea
0.1. X. spec blue

Benutzeravatar
Benji
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 291
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:00
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Lasiodora parahybana 1.0 Reifehäutung?

Beitragvon Benji » Sa 28. Nov 2015, 17:25

Ach, falls er nicht gefällt, wird er halt "geleert und zusammengefaltet" :oops:
Grüßle,
Benji

:smithi
0.1.0 Acanthoscurria geniculata
0.1.0 Avicularia huriana
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.1 Brachypelma albiceps
0.0.1 Brachypelma emilia
0.1.0 Brachypelma smithi
0.0.1 Psalmopoeus irminia


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste