Seite 1 von 1

Grammostola Pulchripes hat sich gehäutet

Verfasst: Do 19. Feb 2015, 18:15
von yiplang
Hallo,
meine Pulchripes hat sich gehäutet.
Am Freitag den 13.02.2015 hat sie sich gehäutet,nun möchte ich sie mit einer Länge von ca.2,5cm ins 30x30x30 Terrarium setzen.
Meine Frage:Ab wann könnte ich sie wieder Füttern???
Bild

Bild

Re: Grammostola Pulchripes hat sich gehäutet

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 16:56
von Badenser
Hey.Also füttern würd ich nach 7-10 Tagen.
Kannst es zwar schon nach 5 Tagen versuchen,kann aber sein,das Sie's nicht nimmt. :)

Re: Grammostola Pulchripes hat sich gehäutet

Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 16:49
von yiplang
Habe sie am Samstag gefüttert,4 kleine Heimchen,am Abend waren alle weg!!!!

Bin jetzt am überlegen die Spinne ins Terrarium zu setzen.
Die Spinne hängt jetzt öfter an den Wänden der Heimchendose ,dass hat sie vorher nicht getan!?
Ich glaube ihr gefällt ihr Zuhause nicht mehr.

Mit 2 cm Körperlänge ist sie mir noch zu klein,oder???????

Re: Grammostola Pulchripes hat sich gehäutet

Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 21:23
von Benji
Ach, das würde ich nicht sagen, dass ihr es nicht mehr gefällt. Meine Smithi sitzt nach der Häutung gerne am Podest, dass ich in die Rückwand eingearbeitet habe. Dann sitzt sie wieder, dann wieder oben, bis sie es wieder ganz sein lässt. Du kannst sie umsetzen, mit dem Füttern wirds halt dann nur "schwieriger". Dauert halt dann länger, bis das kleine Futtertier mal vorbeikommt ;)

Re: Grammostola Pulchripes hat sich gehäutet

Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 21:39
von yiplang
Habe die Spinne schon öfter beobachtet ,die wartet nicht das ein Heimchen vorbeikommt ,sie
Jagt die Heimchen :-)
Werde sie wohl am Wochenende umsetzen ,dann kann ich die Jagd besser beobachten :-)

Re: Grammostola Pulchripes hat sich gehäutet

Verfasst: Mi 18. Mär 2015, 16:29
von Badenser
Meine pulchripes hat Such Heute auch Gehäutet.

Re: Grammostola Pulchripes hat sich gehäutet

Verfasst: Mi 18. Mär 2015, 16:49
von Badenser
Und so sieht's unterm Röckchen aus:
FB_IMG_1426693634266.jpg