Bevorstehende Häutung: Jagd ja - Futtern nein?

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Benji
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 291
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:00
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Bevorstehende Häutung: Jagd ja - Futtern nein?

Beitragvon Benji » Mo 20. Okt 2014, 18:25

Hallo zusammen,

bin momentan etwas am grübeln: Meine A. huriana habe ich seit ein paar Wochen. Soweit ist alles tutti frutti aber vor ein paar Tage hat sie mich etwas ratlos gemacht.

Es sieht so aus, als würde sie auf eine Häutung zugehen. "Sieht so aus" deshalb, weil sie ihre Glatze etwas vergrößert hat, seit ich sie habe und die Stellen dunkel sind. Je nachdem wie das Licht drauffällt, mal richtig schwarz, dann wieder nur dunkel. An einem Tag ist sie immer da, am anderen sieht man wieder gar nix.

Sie ist gut genährt, aber als ich ihr vor ein paar Tage ein Futtertier anbot, reagierte sie promt darauf, verfehlte es aber bzw. bekam es zwischen den zwei Rindenstücken ihrer Höhle nicht zu packen.

Am nächsten Tag lag das fidele Heimchen einfach tot im Terrarium. Die Heimchen werden bei mir regelmäßig in ihrer Box gefüttert. Verdurstet kann es auf diesen einen Tag auch nicht sein, Wasserschale ist ja im Terrarium.

"Tod durch Herzinfarkt" oder hat meine Strupi es einfach so gekillt? Hab schon oft gehört, dass sie vor der Häutung das Futter verweigern oder es auch ganz normal jagen, erlegen, aber nicht fressen und liegen lassen. Quasi als Methode "Ich will meine Ruhe haben".

Was meint ihr dazu? Kennt ihr sowas?
Grüßle,
Benji

:smithi
0.1.0 Acanthoscurria geniculata
0.1.0 Avicularia huriana
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.1 Brachypelma albiceps
0.0.1 Brachypelma emilia
0.1.0 Brachypelma smithi
0.0.1 Psalmopoeus irminia

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Bevorstehende Häutung: Jagd ja - Futtern nein?

Beitragvon rennsauRO » Di 21. Okt 2014, 08:48

Ich hab auch schon selbst erlebt, dass nervige Futtertiere einfach getötet werden, dass sie bei der Häutung nicht stören können ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Benji
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 291
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:00
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Bevorstehende Häutung: Jagd ja - Futtern nein?

Beitragvon Benji » Di 21. Okt 2014, 16:18

Schon, gell!?! Höre ich immer wieder. Aber ihren "Spinnerten" hat sie schon irgendwie - gestern null zu sehen, heute wieder den ganzen Tag da. Was weiß ich, was die im Kopf hat. Also wenn, dann hat sie irgendwie seltsame Hin- und Her-Häutungssymptome.

Naja, ich versuchs heute Abend nochmal mit Futter, dann werd ich's sehen... Hab ja eh noch mehr als genug Tierchen in der "Brotzeitbox" :mrgreen:
Grüßle,
Benji

:smithi
0.1.0 Acanthoscurria geniculata
0.1.0 Avicularia huriana
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.1 Brachypelma albiceps
0.0.1 Brachypelma emilia
0.1.0 Brachypelma smithi
0.0.1 Psalmopoeus irminia


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste