Seite 1 von 1

Mila häutet sich in Hängematte :)

Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 16:01
von Pudel
Hi Hi,

sowas habe ich auch noch nicht gehabt.
Mila meine B. smithi hat sich heute gehäutet, und zwar nicht in Ihrer Höle oder auf dem Terraboden, nein, sondern in einer selbst gewebten Hängematte oben rechts in einer Pflanze.

Hattet ihr auch schon einmal so etwas? :gruebel

Gruß
Matthias

Re: Mila häutet sich in Hängematte :)

Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 22:09
von rennsauRO
Meine Albo hat sich als Spiderling gerne mal in Bauchlage gepellt. Aber dass sich eine Bodenbewohner bzw. Mauwurfverschnitt in "luftiger" Höhe umzieht, ist mir noch nicht untergekommen*ggg*

Re: Mila häutet sich in Hängematte :)

Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 23:23
von Hackfried
hatte ich auch noch nicht. - wie ist sie denn sonst so unterwegs? - mehr boden oder mehr gestrüpp?

Re: Mila häutet sich in Hängematte :)

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 07:21
von Pudel
Anfang des Jahres war sie viel in Ihrer Höhle, ab und zu latscht sie mal durchs Terra und streckt ihren Popo in Richtung Beleuchtung, ein bisschen Sonnenbad kann ja nie schaden :mrgreen:

Und so ca. 1,5 Monate vor der Häutung war sie nur im Gestrüpp, oft da wie ihr sie auf dem Bild seht oder ab und zu mal dierekt auf den Blättern.

Dort sitzt sie jetzt noch immer, in ihrer Hängematte.
Habe mal vorsichtig nachgeschaut, ob alles geklappt hat, scheint aber alles gut verlaufen zu sein.

Möchte sie jetzt ungern stören, aber iwann versuche ich mal die Exuvie zu stibitzen :roll:
Habe aber jetzt ein bisschen schiss sie dabei zu verletzten, sie ist ja noch n softy.

Gruß
Matze

Re: Mila häutet sich in Hängematte :)

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 20:58
von Badenser
Hey Matze.
Also sowas hab ich auch noch nie gehabt.
Aber drück die Daumen,das alles gutgelaufe ist.

Re: Mila häutet sich in Hängematte :)

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 21:31
von Pudel
So, konnte mal ein Foto von oben machen :)

Sie sitzt auf ihrer Exuvie wie ein Drache der seinen Schatz bewacht :lol:

Re: Mila häutet sich in Hängematte :)

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 21:45
von Badenser
Hey Matze.
Sie bewacht nicht,Sie saugt sie aus,um energie aufzunehmen nach der Häutung.

Re: Mila häutet sich in Hängematte :)

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 15:38
von Azrael
Hi Matze,

gibs zu, du hast da eine Avicularia mit Photoshop nachbearbeitet... :D

Hab ich bei einer Brachypelma auch noch nicht gesehen, aber da scheint sie sich eben wohl und geborgen zu fühlen (ist die Lampe/Wärmequelle in der Nähe?)...

Dass sich VS nach einer Häutung in/um/auf/unter der alten Haut "suhlen" ist aber recht normal. Ich bezweifle allerdings, dass da bzgl. Feuchtigkeit noch was zu holen ist, denn die alte Haut ist schon nach 1-2 Stunden nach der Häutung federleicht und ausgetrocknet. Meine Theorie geht eher dahin, dass auch evtl. Fressfeinde (ebenso wie ich) manchmal nicht wissen, wo die Exuvie aufhört und die "echte" Spinne anfängt. Also eine Art "Tarnung"...

Re: Mila häutet sich in Hängematte :)

Verfasst: Do 20. Jun 2013, 08:34
von Pudel
Hallo Gerhard,

nene gephotoshopt habe ich da nicht :mrgreen:

direkt über ihr steht mein Router auf dem Terra, der gibt natürlich auch wärme ab.

Gruß
Matze

Re: Mila häutet sich in Hängematte :)

Verfasst: Do 27. Jun 2013, 11:22
von Michel F.
Hi,
also meine Smithi hat das bei der ersten Häutung gemacht.
Dummerweise hat sie es geschaft runterzufallen :shock:
Nach ner Stunde hat sie sich aber glücklicherweise wieder aufgerichtet und war munter wie immer :lol:

Hab sogar noch ein Bild, wie sie krumm in der Ecke liegt:
100_2615 (Kopie).JPG

(Ist allerdings schon wieder fast aufgerichtet)

Grüße
Michel F.

Re: Mila häutet sich in Hängematte :)

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 20:33
von Pudel
Prooost