Häutung von L. nigerrimum

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Jamiro
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 10:51

Häutung von L. nigerrimum

Beitragvon Jamiro » Mo 13. Mai 2013, 11:39

Wollte euch nur erzählen das sich meine L. nigerrimum vor kurzem gehäutet hat, worüber ich mich wahnsinnig freue. Denn zuerst sah es so aus als wenn sie mir wegstirbt :-( Saß völlig zusammengekauert in einer Ecke und hat sich nicht mehr gerührt :-(
Da habe ich ihr einfach etwas mehr Feuchtigkeit gegönnt und Plumps, war se draussen aus ihrer Pelle ;-)
Und mein lieber Scholli, was soll ich euch sagen, sie hat nen gewaltigen Größensprung gemacht! :top
Fotos gibt es wenn sie sich etwas erholt hat, in 1-2 Wochen!!!
Bis dahin :beer
Gruß
Blecki


0.0.1 A. versicolor,
0.0.1 A. geniculata,
0.0.1 B. boehmei,
0.0.4 P. regalis,
1.0 Th. blondi,
0.0.2 P. metallica

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Häutung von L. nigerrimum

Beitragvon Hackfried » Mo 13. Mai 2013, 15:18

freut mich das der "sterbende schwan" doch nur eine sich in häutung befindeliche spinne war! :top
so wie deiner nigerrimum gehts mir auch immer wenn ich meine alte jeans von vor drei jahren anziehen will. :oops

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Häutung von L. nigerrimum

Beitragvon Chris » Di 14. Mai 2013, 05:26

Ja halte sie ein bisschen aber nur ein bisschen feuchter halt nicht das die Erde schwimmt :D
Denn die Lampropelma nigerrimum wachsen sehr schnell und es kommt eine Häutung nach der anderen und da tut ein wenig Feuchtigkeit gut.
Meine 50 Becher bekommen alle zwei Wochen evtl. ein Heimchen und ein Spritzer Wasser je nach bedarf.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Jamiro
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 10:51

Re: Häutung von L. nigerrimum

Beitragvon Jamiro » Di 14. Mai 2013, 11:43

Danke Hackfried und danke Chris,
so werde ich sie jetzt auch händeln. :top
Gruß
Blecki


0.0.1 A. versicolor,
0.0.1 A. geniculata,
0.0.1 B. boehmei,
0.0.4 P. regalis,
1.0 Th. blondi,
0.0.2 P. metallica

Benutzeravatar
Holger1313
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 230
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:43
Wohnort: Recklinghausen

Re: Häutung von L. nigerrimum

Beitragvon Holger1313 » Di 14. Mai 2013, 22:23

Glückwunsch Blecki zum erfolgreichen Striptease. :lol:
0.0.2A.geniculata,0.0.1A.musculosa,0.0.2A.natalensis,0.1A.chalcodes,0.0.1B.albiceps,0.1B.annitha,0.0.1B.auratum,0.1.B.baumgarteni,0.2B.bohemei,0.2.2B.emilia,0.0.4B.klaasi,0.1.B.smithi,0.1.0 B.vagans,0.1.0 B.verdezi,0.0.1 C.cyaneopubescens,0.0.4
P.sazimai

Jamiro
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 10:51

Re: Häutung von L. nigerrimum

Beitragvon Jamiro » Do 16. Mai 2013, 10:19

:top Danke Holger! :D
Gruß
Blecki


0.0.1 A. versicolor,
0.0.1 A. geniculata,
0.0.1 B. boehmei,
0.0.4 P. regalis,
1.0 Th. blondi,
0.0.2 P. metallica


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste