Es ist wieder soweit :)

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Es ist wieder soweit :)

Beitragvon Chiefli » Fr 22. Feb 2013, 12:44

Ha grad hat sich mein Dieter mal seit längerer Zeit wieder blicken lassen und siehe da eine Häutung steht an :)
Der hat schon ewig nix mehr zu fressen gekriegt aber is immer noch ein ordentliches Pummelchen. Der hatte als ich ihn eigentlich nicht mehr füttern wollte noch ein Heimchen in der Höhle versteckt dass er dann während der eigentlichen Diät vernascht hat. Da ist man machtlos... An der Nase herumgeführt von einer Spinne... tsss
Deswegen muss er jetzt auch Sport machen und kriegt nichts mehr zu essen... aber nach der Häutung sollte sich das dann gegeben haben.

Bild

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Re: Es ist wieder soweit :)

Beitragvon arachnophob » Fr 22. Feb 2013, 15:40

Zwar unscharf aber cool und schick
Was Ich seh.
Außerdem wenn nich nur Ich
mir von meiner Einen für doof verkauft werd.
Heimchen um Heimchen, Schrecke um Schrecke
könnte Ich sparen.(G.Porteri) aber Hintern
ist noch gut "ähnlich wie bei Dir"

Freu mich schon Dieter"danach zu sehen"
Wenn Ick was seh ;-) :winki
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Es ist wieder soweit :)

Beitragvon Hackfried » Fr 22. Feb 2013, 19:59

meinst du dieter hat nur ein heimchen zuviel auf den hüften? ;) vielleicht hatte er ja deine hd in der höhle versteckt. :shock:
eines muss man dieter aber lassen, er is kurz vor der häutung noch sehr farbenprächtig. hoffe mal das es nicht seine rh ist. wenn doch is ja sport sowieso mal angesagt.

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Re: Es ist wieder soweit :)

Beitragvon Chiefli » Fr 22. Feb 2013, 22:22

:) ja ich hab beim Dieter (der übrigens 0.1 is :) ich weiß irreführender Name) das Füttern ein bisschen übertrieben :P Aber SIE hat jetzt seit 6 Wochen mindestens nichts mehr gekriegt und es hat sich nichts am Abdomen verändert. Naja nach der Häutung is es bestimmt besser. Aber das is aber auch eine Fressmaschine... also von den "Problemen" die andere Halter mit ihren smithis haben was das Fressen angeht kann hier nicht die Rede sein :)
Ich werde Sie jetzt auf eine strenge Diät setzen und mich selber disziplinieren. Bei meienr Chroma klappt das irgendwie besser :) Die hatte noch nie auch nur ansatzweise ein zu grosses Abdomen. Da is es immer so 1:1.
Also ich halt euch auf dem laufenden wies mit der Häutung vorangeht und dann gibts natürlich gleich Bilder! :)

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Es ist wieder soweit :)

Beitragvon Hackfried » Sa 23. Feb 2013, 22:24

gut dann fällt diese art von sport erst mal wech. -besser ne smithi die frisst als ein fastender hungerharken, bei der man immer angst hat das sie den geist aufgibt.
wenn dieter bodentreu is und nicht öfter tarzan spielt (ähh, sorry jane) kann sie ja einen breiten hintern haben. wenn vielleicht iwann mal ein bock vorbei kommt wird es ihn nicht stören.

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Re: Es ist wieder soweit :)

Beitragvon Chiefli » Mi 6. Mär 2013, 14:35

So jetzt hat sich mein Dieter gehäutet :)
Bei dem is es echt krass... den ganzen tag draussen gewesen an seinem Stammplatz. Abends in die Höhle gelaufen sich auf den Rücken gelegt, gehäutet und morgens kam er dann schon das erste Mal wieder raus.. :P
Meine Chroma war dagegen 2 Monate ca verschollen bis ih sie wieder gesehen hab :)

So und hier jetzt auch mal die Bilder :)

Bild

Bild

Er is auch wieder ordentlich gewachsen. Der macht größere Wachstumsschübe als die Chroma. Seit gestern verbringt er Tag ein Tag aus mit Dehnübungen ;)

Jamiro
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 10:51

Re: Es ist wieder soweit :)

Beitragvon Jamiro » Mi 6. Mär 2013, 15:34

Sehr schön! Glückwunsch zur gelungenen Häutung! :top
Gruß
Blecki


0.0.1 A. versicolor,
0.0.1 A. geniculata,
0.0.1 B. boehmei,
0.0.4 P. regalis,
1.0 Th. blondi,
0.0.2 P. metallica

sauhund
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 15
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 23:47

Re: Es ist wieder soweit :)

Beitragvon sauhund » Mi 6. Mär 2013, 19:16

wieder wunderschöne farben deine smithi

glückwunsch auch von mir :top
lg sauhund

Brot kann schimmeln, was kannst du?

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Re: Es ist wieder soweit :)

Beitragvon arachnophob » Do 7. Mär 2013, 15:09

Echt schön! Freu mich mit;
verpasse grad wahrscheinl. *10stk
Wetter bedingt lassen die noch auf
sich warten; "PETRUS DER SACK!"

*0-0-10 Avicularia Versicolor

Also Ich KACKE auf Heiligabend&co.
ICH freu mich aber auf
den [little]Kindergarten!
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste