Zelda Hemdwechsel

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Zelda Hemdwechsel

Beitragvon Lanutas » Sa 6. Okt 2012, 15:48

Hey gestern nacht hat sich meine Zelda gehäutet- hatte ähnliche panik wie der hackfried vor kurzem: Zelda hatte sich gestern ca gegen 23uhr auf den rücken geschmissen- ich dachte mir ja endlich mal, denn die letzten male hatte sie es nie auf den rücken geschafft und sich immer im sitzen gepellt. naja gegen 3uhr bin ich dann pennen gegangen und hab dann heut morgen um 9uhr ins terra geschaut und mit schock feststellen müssen, dass sie sich kein stück bewegt hatte- sprich 10std nix passiert- mein herz lag aufm boden ich dachte mir nur warum? was soll ich machen? ...da ich noch einen tierischen kater vom vortag hatte- entschloss ich mich noch mal ins bett zu springen- ich überlegte schon wo ich sie beerdigen könnte... :( ... als ich dann gegen 11uhr wieder wach wurde und wieder ins terra schaute, sah die ganze situation anders aus: sie hatte sich plötzlich komplett fertig gehäutet und ist dabei wohl von ihrem selbstgespinnten podest runter gekullert und zwischen trinknapf und scheibe gefallen... nun lag die arme unten, frisch gepellt, eingeklemmt- aber lebendig!!!!!!!!! ^^ als sie dann wieder grade saß, ist sie sehr sehr holprig wieder auf ihr podest geklettert- puh war ich erleichtert!!!

LG Marc
Dateianhänge
DSC02110.JPG
links: neue haut; rechts: vorletzte haut
DSC02118.JPG
Frisch gepellt und wieder oben
DSC02102.JPG
Runtergefallen
DSC02093.JPG
Rückenlage
DSC02090.JPG
Vorm häuten
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Zelda Hemdwechsel

Beitragvon Hackfried » Sa 6. Okt 2012, 16:25

:D willkommen im club. -man findet ja jede menge im inet über die häutung, aber kein mensch schreibt das die viehcher einen halben tag wie tot auf dem rücken liegen können ohne das das geringste passiert. schade das du ausgerechnet an diesem tag einen kater zu pflege hattest :beer und die sache verpennt hast. :kotz
:zz und hat deine zelda auch bulben bekommen.. :lol:

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Zelda Hemdwechsel

Beitragvon Lanutas » So 7. Okt 2012, 20:02

:lol:

Hackfried hat geschrieben: und hat deine zelda auch bulben bekommen


nee hat noch keine bekommen.... -hast du eigtl. vor deinen bock zu verpaaren? müsste ja bald sein spermanetz bauen ne!?

Gruß Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Zelda Hemdwechsel

Beitragvon Hackfried » Mo 8. Okt 2012, 19:06

verpaaren halt ich für ein muss. - vielleicht geh ich aber auch zu sehr von mir aus.
spermanetz denk ich hat er gemacht, hab aber diesmal leider nix mitbekommen.
Dateianhänge
CIMG4130.JPG

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Zelda Hemdwechsel

Beitragvon Lanutas » Mo 8. Okt 2012, 19:30

Hackfried hat geschrieben:verpaaren halt ich für ein muss. - vielleicht geh ich aber auch zu sehr von mir aus.
spermanetz denk ich hat er gemacht, hab aber diesmal leider nix mitbekommen.


:lol:

Ja denn mach dir und deiner spinne mal ein geeignetes weibchen klar!!! ;)
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Zelda Hemdwechsel

Beitragvon Badenser » Do 11. Okt 2012, 15:34

Tja,ich hab nen Weibchen.Aber ist noch nicht Addult und meine Frau hat mir auch noch kein OK zur Zucht von Vogelspinnen gegeben. :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Zelda Hemdwechsel

Beitragvon Lanutas » Do 11. Okt 2012, 18:04

:lol: ja vllt passt es denn ja zeitlich mit unseren beiden- frauchen brauch datt garnicht mitbekommen ;)
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Zelda Hemdwechsel

Beitragvon Badenser » Do 11. Okt 2012, 20:29

Naja,dat muß ic dann machen,wenn meine Frau Spätschicht und ich Freiwoche hab. :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 303 Gäste