schwache nerven!

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

schwache nerven!

Beitragvon Hackfried » Fr 14. Sep 2012, 01:01

nach dem meine ehemalige smithi mir jahrelang ihre häutungen erfolgreich vorenthalten hatte, konnte ich heute der „entdosung“ meiner neuen smithi beiwohnen. nach dem jetzigen tage, frage ich mich nun allerdings noch mehr wie es meine ex smithi geschafft hat mich dabei immer auszutricksen, und ich nie was zu sehen bekam, außer ihre abgelegten klamotten.
noch mehr frage ich mich aber gerade, wie konnte es passieren, dass mich dieses kleine neue miststück am heutigen tag so ins bochshorn gejagt hat?! :mrgreen: - ich fühle mich gerade wie ein werdender vater der den tag im wartezimmer einer entbindungsklink zugebracht hat.- ja, das war heute irgendwie wie kinder kriegen! auf jedenfall ein wechselbad der gefühle. die halter, die ein dutzend spider zu hause haben, werden vielleicht über mich schmunzeln und sagen „typisch neuling“! vielleicht haben sie ja recht. – das dies mir passiert, hätte ich aber nie gedacht.
heute hatte ich nen freien urlaubstag. erst mal schön ausgeschlafen, und um 10 uhr heute mein erster blick ins terra. da lag sie nun auf dem rücken im eingang ihrer höhle. super dachte ich, dass passt ja heute ausgezeichnet, endlich kann ich mir das in ruhe ansehen. nach dem ich 15 minuten auf madame gestarrt hatte, kam ich sicher zu dem schluss, da tut sich garnix! - kein zucken kein nix, völlig regungslos lag sie da. - jo, alles kein problem und völlig normal, dachte ich bei mir.- hatte ja schon reichlich darüber gelesen. die pummt jetzt ihr prosoma mit hämolyphe auf und denn geht’s los.- also erst mal ne große runde mit dem hund laufen. nach dem erfolgreichen gassigang wieder 10 minuten spinne anstarren.- nichts neues, kein millimeter hat sich die position der gliedmaßen verändert, keinerlei bewegungen zu erkennen. ja, kein problem, gefrühstückt, gestarrt, küche aufgeräumt, gestarrt, kaffee getrunken, gestarrt, wohnung aufgeräumt gestarrt. – mittlererweile 13 uhr! –nix, narda, garnix. – hmm, mal im internet nachlesen; irgendwann sollte da doch mal was zucken! also, alle berichte der letzten zehn jahre über häutungen von vs gelesen. ok, häutung bis 24 stunden bei alten spinnen. meine is von 09, da steht was von vier stunden bis sie aussteigen sollte. - hmm, da steht auch was von tieren die in ihren häuten stecken geblieben sind, und was von vs die nach 26 stunden reglosen rumliegens für tot erklärt werden mussten. nicht schön, aber ich lasse mich doch davon nich aus der ruhe bringen! ich schaue erst mal fernsehn, spider power auf planet, was für ne bescheuerte doku! tolle bilder und aufnahmen, aber die moderation gnadenlos, effekthascherisch auf gänsehaut getrimmt. soll das ne doku sein, oder wollen sie kleine mädchen erschrecken? -16 uhr! – ich starre wieder 15 minuten. vergleiche fotos von heute morgen mit denen die ich gerade gemacht habe. da hat sich immer noch kein millimeter was bewegt. - seit dem ich sie so gefunden habe sind nun über 6 stunden vergangen, und ich hab keine ahnung wann sie sich auf den rücken gelegt hat – ich glaub meine spinne is tot! - ohh gott, sie is tot! :shock: - was tun? mund zu mund beatmung? lieber nicht, sonst blase ich ihr ihre hämolyphe wieder in den abdomen. – lieber duckmassage auf auf den abdomen bis der carapax platzt, und sie vorne gehäutet rausfliegt! aber bringt das noch was wenn sie doch tot ist? - also halte ich mich zurück und tue nichts! steht ja auch geschrieben, bloß nix tun sondern warten und auf wunder hoffen. weitere zwei stunden vergehen, meine nerven liegen blank. - 18 uhr! – ein unmerkliches bewegen des metatarus am ersten laufbein! – ahh, sie lebt. – fünf minuten später sind alle beine in bewegung. 19.30 uhr, rums bumms, spinne schieb in rückenlage ihre alte pelle richtung ausgang und beginnt mit gymnastik. 20.30 uhr spinne steht. – was ein kleines miststück!
ich stelle mal die tage paar bilder ein. kann aber dauern, hab ja urlaub, und das upload-kabel liegt im büro. - qualität is auch wahrscheinlich nich so doll, hatte nur die billig kamera am mann.

Benutzeravatar
sunny72
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 155
Registriert: Do 30. Aug 2012, 06:22
Wohnort: Lindlar

Re: schwache nerven!

Beitragvon sunny72 » Fr 14. Sep 2012, 04:36

Huhu Hackfried,

erstmal ein Dankeschön, ich habe Tränen gelacht :lol: ...lolxD
Du hast Talent zu schreiben, das man (Frau) sofort lustige
Bilder in den Kopf bekommt :mrgreen: ...Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Habe zwar
schon xmal einer Häutung beiwohnen können, aber für mich ist es
auch immer wieder faszinierend und spannend wie beim ersten Mal.. ;)


viel Freude weiterhin :top


greetz

Sunny :engel
immer schön geschmeidig bleiben

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: schwache nerven!

Beitragvon Lanutas » Fr 14. Sep 2012, 11:27

Hey bin froh, dass sie es geschafft hat und du es nach langem warten auch selbst miterleben konntest! ...heftig lange geschichte ;)

Gruß Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: schwache nerven!

Beitragvon Hackfried » Fr 14. Sep 2012, 14:43

danke sunny für die netten blumen! :kiss - war mir ein bedürfnis und ein gutes mittel den spinnenhitchcock aufzuarbeiten. weißt doch, humor ist der knopf, der verhindert, dass uns der kragen platzt.
lanutas danke fürs mitgefühl. habe bei facebook übrigens festgestellt das du eine verwante eines jugendfreundes kennst, den ich seit 30 jahren nich mehr gesehen hab. -sachen gibts! :o

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: schwache nerven!

Beitragvon Lanutas » Fr 14. Sep 2012, 20:33

@hackfried: ja moin iwie kommt mir dein gesicht auch bekannt vor- kann dich gerade aber iwie nicht zuordnen- wer ist denn die bekannte??
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: schwache nerven!

Beitragvon Hackfried » Fr 14. Sep 2012, 21:57

lanutas wir kennen uns sicher nich, is schon 30 jahre her. :D

so, wie versprochen ein paar bilder vom gestrigen event.
Dateianhänge
CIMG4074.JPG
so sah madame vorgestern noch aus!
CIMG4078 - Kopie.JPG
so fand ich sie morgens!
CIMG4081.JPG
und das ganze 8 stunden später!
CIMG4095 - Kopie.JPG
upps, da tut sich was!
CIMG4110 - Kopie.JPG
wer is wer?

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: schwache nerven!

Beitragvon Hackfried » Fr 14. Sep 2012, 22:05

so und dies sind die bilder vom heutigen tag. - damit ihr die dame mal in ihrer ganzen pracht seht.
Dateianhänge
CIMG4111.JPG
heute morgen! das erste was madame gedachte mir zu zeigen.
CIMG4112 - Kopie.JPG
heute abend kam sie denn doch noch vor die tür!

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: schwache nerven!

Beitragvon Chris » Sa 15. Sep 2012, 06:27

Hackfried hat geschrieben: damit ihr die dame mal in ihrer ganzen pracht seht.


Ok ich habe zwar meine Brille im LKW mal wieder liegen gelassen aber ich sehe da Bulben auf dem letzten Foto.

Ein wunderschöner adulter Bock.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: schwache nerven!

Beitragvon rennsauRO » Sa 15. Sep 2012, 07:02

Loo, seh ich auch. Das Tierchen hat Boxhandschuhe an. Hübsches Bengelchen ;) :)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: schwache nerven!

Beitragvon Hackfried » Sa 15. Sep 2012, 09:48

stimmt, sieht merkwürdig aus auf dem foto! - im moment bekomme ich nur wieder den hintern gezeigt. - von unten an der scheibe klebend sahs eindeutig weiblich aus. bohhhr, da hab ich aber gar keinen bock drauf! - wahrscheinlich kommt die redewendung daher.

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: schwache nerven!

Beitragvon Lanutas » Sa 15. Sep 2012, 10:24

Hackfried hat geschrieben:bohhhr, da hab ich aber gar keinen bock drauf! - wahrscheinlich kommt die redewendung daher.


:lol: naja dann siehste bald wenigstens noch ein netzbau!!! :lol: aber hat ne schicke färbung- der kollege!
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: schwache nerven!

Beitragvon Hackfried » So 16. Sep 2012, 23:55

jo, chris hats gleich gesehen auch ohne brille. habe das foto geschossen und nach dem upload gleich gepostet, mir ist das erst garnicht aufgefallen. ohne blitzer hab ich im terra auch nix gesehen, zumal er gleich wieder abgetaucht ist. heute durfte ich mir die bescherung auch sehr deutlich anschauen, einschließlich gut sichtbarer schienbeinharken. meine neue 0,1 smithi, laut zoohändlerrechnung vom 16.7ten ist ein reifer bock geworden. ein schlag ins kontor für mich, aber kann man machen nix. ich selbst war mir auch sicher nach vertraler ansicht des tieres, dass es sich um ein weib handelt. - wobei das ja nix heißen soll. schade das ich da kein foto gemacht habe, sah wirklich klassisch nach weib aus soweit ich es mit bildern vergleichen kann. - ob sich die im zoohandel was davon annhemen weiß ich nicht, vielleicht kann man ja miteinander reden. in den agb's steht natürlich irgendwo kleingedruckt " eine geschlechtsgarantie kann nicht gegeben werden". aber selbst wenn man sich iwie einig wird, dass kind is nun in den brunnen gefallen. nach dem ich mich gerade vom porteri bock zur verpaarung getrennt habe, kommt mir das nicht sehr gelegen. habe heute wieder begonnen mich nach einem weib umzusehen, bin aber sehr verunsichert ob dich nochmal ein tier ohne binocular untersuchung nehmen soll.

Benutzeravatar
sunny72
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 155
Registriert: Do 30. Aug 2012, 06:22
Wohnort: Lindlar

Re: schwache nerven!

Beitragvon sunny72 » Mo 17. Sep 2012, 08:34

Hackfried hat geschrieben:zoohändlerrechnung vom 16.7ten ist ein reifer bock geworden. bin aber sehr verunsichert ob dich nochmal ein tier ohne binocular untersuchung nehmen soll.



huhu,

also, Wenn Du über ein Geschlecht eine Garantie willst, dann "Nur" beim Züchter des Vertrauens!!
Im "Zoofachhandel", haben die meist allgemein mit Reptilien nicht viel Wissen...Beispiel :

Habe eine Köpy im "Zoofachhandel" erworben, weil die mit 99 € einfach unschlagbar günstig war.
Die sagten mir auch, das es ein Weib sei, dabei handelt es sich um einen Bock (was mir jetzt S....egal war)
wie gesagt, zum ZFH würde ich sie niemals zurückgeben....Annoncier ihn und hoffe das er für das noch gebraucht wird, wozu er bestimmt ist!! Gib ihm die Chance, sein Leben Spinnengerecht
zu beenden, ich finde das ist man denen genauso schuldig, wie nem Hund, oder Katze!!!


greetz

Sunny :winki
immer schön geschmeidig bleiben

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: schwache nerven!

Beitragvon Hackfried » Mo 17. Sep 2012, 09:23

hi sunny, an rückgabe habe ich auch nicht gedacht! nur gibt es einen "kleinen" preislichen unterschied bei smithis zwischen herren und damen. klar wird er verpaart.

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: schwache nerven!

Beitragvon Lanutas » Mo 17. Sep 2012, 10:22

Ja meine smithi aus der "kölle zoohandlung" sollte laut züchter (angeblich 12Jahre erfahrung) auch ein weib sein- naja ich als noob konnte dann sehr schnell feststellen, dass "sie" ein "er" ist... ich hab mich spinnisch aufgeregt und mir gedacht, dass es vllt von einigen züchtern sone masche ist- böcke als stuten zu verkaufen, um mehr kohle zu machen!!!.... :hau
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 284 Gäste