noch mehr frage ich mich aber gerade, wie konnte es passieren, dass mich dieses kleine neue miststück am heutigen tag so ins bochshorn gejagt hat?!

heute hatte ich nen freien urlaubstag. erst mal schön ausgeschlafen, und um 10 uhr heute mein erster blick ins terra. da lag sie nun auf dem rücken im eingang ihrer höhle. super dachte ich, dass passt ja heute ausgezeichnet, endlich kann ich mir das in ruhe ansehen. nach dem ich 15 minuten auf madame gestarrt hatte, kam ich sicher zu dem schluss, da tut sich garnix! - kein zucken kein nix, völlig regungslos lag sie da. - jo, alles kein problem und völlig normal, dachte ich bei mir.- hatte ja schon reichlich darüber gelesen. die pummt jetzt ihr prosoma mit hämolyphe auf und denn geht’s los.- also erst mal ne große runde mit dem hund laufen. nach dem erfolgreichen gassigang wieder 10 minuten spinne anstarren.- nichts neues, kein millimeter hat sich die position der gliedmaßen verändert, keinerlei bewegungen zu erkennen. ja, kein problem, gefrühstückt, gestarrt, küche aufgeräumt, gestarrt, kaffee getrunken, gestarrt, wohnung aufgeräumt gestarrt. – mittlererweile 13 uhr! –nix, narda, garnix. – hmm, mal im internet nachlesen; irgendwann sollte da doch mal was zucken! also, alle berichte der letzten zehn jahre über häutungen von vs gelesen. ok, häutung bis 24 stunden bei alten spinnen. meine is von 09, da steht was von vier stunden bis sie aussteigen sollte. - hmm, da steht auch was von tieren die in ihren häuten stecken geblieben sind, und was von vs die nach 26 stunden reglosen rumliegens für tot erklärt werden mussten. nicht schön, aber ich lasse mich doch davon nich aus der ruhe bringen! ich schaue erst mal fernsehn, spider power auf planet, was für ne bescheuerte doku! tolle bilder und aufnahmen, aber die moderation gnadenlos, effekthascherisch auf gänsehaut getrimmt. soll das ne doku sein, oder wollen sie kleine mädchen erschrecken? -16 uhr! – ich starre wieder 15 minuten. vergleiche fotos von heute morgen mit denen die ich gerade gemacht habe. da hat sich immer noch kein millimeter was bewegt. - seit dem ich sie so gefunden habe sind nun über 6 stunden vergangen, und ich hab keine ahnung wann sie sich auf den rücken gelegt hat – ich glaub meine spinne is tot! - ohh gott, sie is tot!

ich stelle mal die tage paar bilder ein. kann aber dauern, hab ja urlaub, und das upload-kabel liegt im büro. - qualität is auch wahrscheinlich nich so doll, hatte nur die billig kamera am mann.