frisch gehäutet

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Onkel_D
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 17:21

frisch gehäutet

Beitragvon Onkel_D » Fr 22. Jun 2012, 10:45

Hallo
meine :smithi hat sich heute morgen gehäutet
sie hat diese nicht in ihrer Höhle oder ihrem Unterschlupf gemacht sondern mitten im Terrarium.
Die vorbereitung auf die häutung hat ca. 1 Woche gedauert das um ziehn war innerhalb 20-30minuten zuende

Die alten klamotten liegen jetzt vorne an der Terratiumtür aber sie sitzt in der nähe wann sollte ich sie entfernen
und wann darf ich ihr wieder was kleines zufressen geben weil sie hat jetzt 3 wochen nix mehr fressen wollen.

gruß Daniel

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: frisch gehäutet

Beitragvon rennsauRO » Fr 22. Jun 2012, 11:04

Hallo und herzlich willkommen erstmal :winki

Nachdem Deine Süße so schnell fertig war mit umziehen, vermute ich mal, dass sie noch relativ klein war.
Vor drei Wochen das letzte Mal gefuttert ist kein Problem, kannst ruhig noch ne Woche warten, dann müßte sie so weit ausgehärtet sein, dass sie wieder zupacken kann.
Kannst Du ein Foto posten von Tier und Terra und noch ein paar Eckdaten nennen, bitte?
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: frisch gehäutet

Beitragvon Lanutas » Fr 22. Jun 2012, 12:04

Hey- moinsen hier bei den spinnern ;)
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Onkel_D
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 17:21

Re: frisch gehäutet

Beitragvon Onkel_D » Fr 22. Jun 2012, 14:17

danke für die schnelle antwort

laut dem Zuchter wo ich sie her habe (kumpel kennt ihn auch gut) ist sie 4 jahre alt
ihre größe vor der häutung war ca. 5-7cm komplett mit beinen


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 292 Gäste