Smithi kommt nicht mehr raus...

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Julian444

Smithi kommt nicht mehr raus...

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 11:59

Verfasst am: 15 Mai 2010 21:02 Titel: noch mal ne Frage
--------------------------------------------------------------------------------

Meint ihr es ist normal wenn smithis nur in der Höhle bleiben und auch abends nicht rauskommen?
Weil meine spinnt nicht nur viel sondern kommt eigentlich garnicht mehr aus der Höhle raus..
Sie hat sich einen Tunnel in die Seite der Höhle gegraben und sitzt dort die ganze Zeit.
Deswegen kann ich sie auch schlecht beobachten..

Was meint ihr? Könnte das Vorbereitung auf ne Häutung sein?
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen..

*smithi-xena

Re: noch mal ne Frage

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 11:59

Verfasst am: 15 Mai 2010 21:12 Titel: noch mal ne Frage
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Julian.
Spinnen wollen auch mal Ihre Ruhe.Sie haben nunmal auch Ihren eigenen Kopf und machen,was sie wollen.
Warte ab,was passiert.
Weist doch,gedult ist alles was man braucht.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*Julian444

Re: noch mal ne Frage

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 12:00

Verfasst am: 15 Mai 2010 21:14 Titel: Re: noch mal ne Frage
--------------------------------------------------------------------------------

jop okay dann werd ich mal abwarten....
ich denke vlt. auch nochmal mein Terra umzubauen wie Christian also mit noch höherem Bodengrund. Versuche auch dann endlich mal Erde von Maulswurfshügeln zu bekommen... :D
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen..

*AnakinSkywalker

Re: noch mal ne Frage

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 12:00

Verfasst am: 15 Mai 2010 21:15
--------------------------------------------------------------------------------

Kann sein, aber muß nicht. Meine saß jetzt 6 Monate nur in Ihrer Wohnröhre und seit ein paar Tagen spaziert sie munter durchs Terrarium. Solange keine Beine unter dem Körper angezogen sind ist alles ok. Die machen schon was Sie für richtig halten. Nur machen lassen und beobachten.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Julian444

Re: noch mal ne Frage

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 12:00

Verfasst am: 30 Mai 2010 23:33
--------------------------------------------------------------------------------

also soll ich auch kein Futter anbieten?
Weil ich denke wenn sie schon den ganzen eingang zuspinnt will auch nicht das etwas rein kommt..
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen..

*smithi-xena

Re: noch mal ne Frage

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 12:01

Verfasst am: 31 Mai 2010 21:13 Titel: noch mal ne Frage
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Julian.
Ne,mach mal kein Futter rein.Ist besser.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*Julian444

Re: noch mal ne Frage

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 12:01

Verfasst am: 31 Mai 2010 21:21 Titel: Re: noch mal ne Frage
--------------------------------------------------------------------------------

okay
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen..

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: noch mal ne Frage

Beitragvon smithi_admin » Mi 21. Jul 2010, 12:03

Verfasst am: 31 Mai 2010 21:50
--------------------------------------------------------------------------------

Eines meiner Weibchen kann sich auch nicht entscheiden, aktuell hat sie ihren Eingang wieder zugesponnen und kommt dann doch hin und wieder aus ihrem Unterschlupf heraus um sich unter der Lampe bei ca. 27°C aufzuwärmen. @Julian: sehe ich genau so, wenn sie den ganzen Eingang zuspinnt will auch nicht das etwas rein kommt... auch keine Futtertiere

Jetzt wird es doch so langsam Zeit, dass sie einen Kokon baut (Verpaarung am 18.09. und 16.12.2009). Sie hat ihre Winterruhre (Absenkung der Temperatur auf ca. 16-17°C) hinter sich und aktuell im Frühjahr / Sommer, also mit steigenden Temperaturen und Feuchtigkeit sollte es eigentlich losgehen... Aber wie so oft, die smithi Weiber können ja so zickig sein ;)


Hier findet ihr Videos von der Verpaarung:
http://www.brachypelma-smithi.de/fotoal ... mithi.html
Dateianhänge
img00037.jpg
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*smithi-xena

Re: noch mal ne Frage

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 12:03

Verfasst am: 01 Jun 2010 20:06 Titel: noch mal ne Frage
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo smithi-admin.
Drück Dir die Daumen,das es bald soweit ist.
Stellst aber dann auch Bilder von den Kleinen rein,wenn sie da sind. :D
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: noch mal ne Frage

Beitragvon smithi_admin » Mi 21. Jul 2010, 12:04

Verfasst am: 01 Jun 2010 20:44
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo smithi-xena, werde ich dann machen sobald es etwas Neues gibt!
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*AnakinSkywalker

Re: noch mal ne Frage

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 12:05

Verfasst am: 01 Jun 2010 23:40
--------------------------------------------------------------------------------

Hi smithi_admin

ich drück Dir mal mit die Daumen. Mein Weibchen spielt momentan auch verrückt. Die letzten 6 Monate war sie schön brav in Ihrer wohnröhre wie es sich gehört. Aber zur zeit (also nach dem Umbau des Terrariums) seh ich sie öfters. Mal auch gar nicht. Und meiner meinung nach passt alles. Weil zusätzliche Tempratur bekommt sie ja nun auch nicht. Ich hab meine immer bei ca 23 grad Zimmertemperatur gehalten.Vogelspinnen sehen ja daß ganze Terrarium als Unterschlupf an. Aber biste Dir da sicher das nur "smithi" Weiber zickig sind? :D
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Julian444

Re: noch mal ne Frage

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 12:05

Verfasst am: 11 Jun 2010 14:18
--------------------------------------------------------------------------------

kleines update:
Meine kleine sitzt immernoch in ihrer höhle und rührt sich nich vom fleck...
Kann halt nur ein bein erspähen wenn ich reingucke...
Naja werde mal abwarten was passiert. Wollte zwar das Terra schon umgestaltet haben aber ich will sie jetz nich stören..könnte ja ne Vorbereitung auf ne Häutung sein :)
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen..

*AnakinSkywalker

Re: noch mal ne Frage

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 12:07

Verfasst am: 12 Jun 2010 11:17 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Daß die sich manchmal ne weile nicht vom Fleck rühren ist meiner meinung nach völlig normal. Da Spinnen sehr effizient mit ihrer Energie umgehen. Ich würd mit da keine sorgen machen. Meine smithi sitzt seit dem letzten umbau nur noch oben links in der Ecke. Ab und zu mal ein paar Zentimeter vor und zurück aber des wars auch schon. Die vorgegrabene Wohnröhre blieb bisher unberührt. Aber ich mach mir da bisher auch keinen Kopf drüber. Solange sie nicht ständig umherwandert passt es meiner meinung nach. Bleibt nur abzuwarten und zu beobachten was geschieht. Zusätzliche temperatur geb ich meinen Brachypelmen nicht mehr, da die Temperaturen nun grade mehr als passend sind. Nur meine A. geniculata die bekommt noch zusätzliche Wärme. Aber auch nur bis ca 25 Grad. Die smithi hatte ihre letzte Mahlzeit am 25.3 diesen Jahres. Da ihr Opitsthosoma etwas zu groß ist hab ich sie auf Diät gesetzt. Selbst meine anderen 2 Spinnen bekommen nicht jeden Monat was. Die Geniculata hat ein Optimales verhältniss Opisthosoma zum Chephalothorax daß beträgt 1:1,5 bei meiner B. Boehmei auch. Und solange daß Verhältniss so ist, gibts nix zu fressen. Obwohl meine Boehmei scheinbar Hunger hat. Die Woche hab ich den Boden befeuchtet in Ihrem Terrarium und da hat sie daß erste mal den Schlauch angegriffen :) . Da war ich erst mal überrascht weil daß hatte sie noch nie gemacht. Die Geniculata dagegen die ist da schon etwas anderst. Kommt was ihr zu nahe dann wirds gnadenlos angegriffen :) . Aber ansonsten ist daß Tier sehr ruhig. die smithi ist auch etwas gereizt zur Zeit. Beim befeuchten des Terrariums ist die ebenfalls in Angriffstellung gegangen. Ich häng ein Foto davon mal an. Weil des Foto find ich sehr gelungen.

_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<
Dateianhänge
smithi_1371.jpg
Meine Svenja mal ziemlich Sauer :-D

*smithi-xena

Re: noch mal ne Frage

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 12:08

Verfasst am: 12 Jun 2010 21:16 Titel: noch mal ne Frage
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Anakin.
Sag mal,hat sie Dich da gesehen? :)
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 284 Gäste