Zeldas Häutung

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Zeldas Häutung

Beitragvon Lanutas » Sa 31. Dez 2011, 13:19

Hey leutz- meine B. smithi Zelda hat sich letzte nacht gehäuted, sie fing gestern um 18.00 uhr an eine hängematte zu spinnen, die sie im nachhinein gar nicht genutzt hat: sie hatte sich kurz vor dem häuten vertikal an einen ast gesetzt (erstes bild) und fing an sich vertikal zu häuten- als ich das sah, hatte ich riesige panik, weil ich gelesen hatte, das es fast der sichere tot bedeuten kann , wenn sich die VS nicht auf dem rücken häuted. somit saß ich bis 3 uhr morgens vorm terra und hab zelda die daumen gedrückt - hab gestern darfür sogar ne party abgesagt und bin lieber bei zelda geblieben... zum ende hin is sie zum glück auf den rücken umgekippt- sie hat alles gut überstanden, sieht sooo meeega schick aus und die beine sind knapp 1cm länger!!!!!!!! super geiles erlebnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wann kann ich die haut rausnehmen?

Die Bilder sind schlecht zu erkennen, konnte aber keine besseren bilder schießen ohne sie zu stören...

LG Marc
Dateianhänge
DSC01202.JPG
DSC01203.JPG
DSC01205.JPG
DSC01209.JPG
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Zeldas Häutung

Beitragvon Christian B. » Sa 31. Dez 2011, 14:42

Erstmal glückwunsch das deine Spinne die Häutung gut überstanden hat. Ist immer wieder etwas besonderes so ein ereigniss. Die Haut lass ich immer noch ein paar Tage im Terrarium. Wenn das Tier bestimmt ist dann entferne ich die alte Haut gar nicht mehr. Je nachdem ob ich da ran komme oder nicht. Vogelspinnen nuckeln daran noch etwas herrum um den verlorenen Wasseranteil wenigstens wieder etwas auszugleichen. Wenn die Spinne allerdings gar kein Interesse an der alten Haut zeigt würde ich noch ca eins zwei Wochen warten und dann die alte Haut entfernen.
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Zeldas Häutung

Beitragvon rennsauRO » Sa 31. Dez 2011, 16:00

Hi,

Glückwunsch zur geglückten Häutung!
Meine Albo #1 hat sich, seit sie bei mir ist, auch erst die letzten beiden Male in Rückenlage gehäutet, davor immer im "Stehen". Da denkt man auch immer zuerst, dass sie dann bestimmt total krumme Beine kriegt. Aber mit den Streckübungen danach haben sich leichte Deformierungen immer gleich wieder von selber gerichtet*gg*
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 291 Gäste