1. mal gehäutet

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Dine
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:35
Wohnort: Aalen

1. mal gehäutet

Beitragvon Dine » Fr 3. Jun 2011, 15:47

Hey meine große Smithi hat sich das erste mal bei mir gehäutet, hatte schon ziehmlich lang nichts mehr gefressen (war aber auch sehr gut genährt) und von heut auf morgen wurde ihre Glatze Tief schwarz. Saß dann auch aufeinmal in ihrer Höhle wo sie vorher nie drin saß. Abends hab ich nicht mehr rein geschaut und dann schwups nächsten morgen war sie fertig. Also da hab ich dann halt rein geschaut und die Haut raus. Hab grad kein Internet da ich jetzt bei meiner Oma wohn, die Häutung liegt jetzt etwa 2 Wochen zurück und bin grad fleißig am Füttern da sie nun seeehr schlank war nach dem Häuten.
Hab etwas umdekoriert (meine Oma darf se nicht sehen) und vorne zwei Pflanzen rein (bisher hat se nicht gebuddelt), ein Efeu und eine Fikus Art. Musste daher vorne aber etwas Walderde (in Mühsamer Kleinarbeit ;) ) raus stechen hab die da rein und mit Blumenerde eingesetzt und hab damits schön aussieht überalle im Terra ne dünne Schicht Blumenerde drüber. Finde das es jetzt super aussieht.

Bilder hab ich jetzt trotzdem welche, sieht nun total schön aus.

Hier mal ein Video von gestern Abend hab ich se gefüttert. Die könnte eigentlich schon mittlere Heimchen fressen aber die kleine noch nicht daher bekommt die nun halt mehr kleine, dann kommen se wenigstens mal weg die letzte Packung das waren schon mehr große als kleine so lang hatte ich die nun stehen :D .

Hier nun der link zum Video

http://www.youtube.com/user/Nadinest85




Gruße Nadine
Dateianhänge
P1160465.JPG
P1160384.JPG
frisch umgezogen :-)
P1160368.JPG
Die Haut
P1160367.JPG
Die Haut in der Höhle

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: 1. mal gehäutet

Beitragvon smithi_admin » So 5. Jun 2011, 19:18

Hallo Nadine, ist ja schon lustig, dass deine Oma nicht wissen darf, was du da in dem Terrarium hältst. Als was hast du ihr denn die Spinne verkauft? :D

Wie man auf dem Video erkennen kann, war deine Spinne ja richtig hungrig. Es besteht die Möglichkeit, das Video direkt in den Beitrag einzubinden, was ich dann auch getan habe ;)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Dine
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:35
Wohnort: Aalen

Re: 1. mal gehäutet

Beitragvon Dine » Di 7. Jun 2011, 12:25

Also zum guten Glück sieht sie seeeehr schlecht und sie sitzt momentan doch viel in ihrer Höhle vorallem wenn die merkt das man ans Terrarium geht i-wie spürt sie des am Boden wenn der nachgibt. Dann huscht sie ganz schnell in ihre Höhle und kommt eher erst abends raus, manchmal auch mittags dann schleich ich ganz leise auf zehenspitzen ans Terra.

Danke, ja hatte glaub insgesamt 5 kleine Heimchen verspeist, aber hatte auch schon seit gut 3 Monaten vor der Häutung nichts mehr gefressen. Jetzt weiß ich ja warum, hatte es fast vermutet, da se sonst ne recht gute fresserin ist.


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 302 Gäste