Standortwechsel während Häutung

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Standortwechsel während Häutung

Beitragvon rennsauRO » Sa 14. Mai 2011, 12:05

Hallöle,

vergangene Nacht hat sich meine schicke Dicke erfolgreich wieder schick gemacht. Als ich gestern i-wann zwischen 23 und 24 Uhr ins Bett bin, lag Schmidtchen ganz hinten auf ihrem Lieblingsstein hinter der Wurzel in Rückenlage. Normalerweise brauch ich am Wochenende morgens immer so meine ein bis ... Stunden vom Wachwerden bis zum Aufstehen, aber heute gegen halb sieben gleich raus und nachschauen.
Riesenschreck, Schmithi lag nicht mehr auf ihrem Stein sondern unter der Wurzel in der Mitte vom Terrarium, die Beine erst zur Hälfte draussen. Wie ist die da hingekommen? Als ich nach einer Weile fassungslosem Hinstarren eine leichte Bewegung ausmachen konnte, war ich erstmal wenigstens etwas beruhigt, sie lebt noch!. Halb acht war sie dann fertig und hat ihre Beine wieder auf dem Boden gehabt (sogar alle Achte, gottseidank!)
Soviel ich erkennen konnte, ist ihr "Ersatzteiltaster" zu fast 100 Prozent wieder hergestellt und die fehlende Spinnwarze scheint auch wieder "da" zu sein, konnte davon leider nur ein sehr unscharfes Bild machen (wollte sie nicht all zu sehr nerven) und das Teilchen ist noch sehr glasig.
Nichts desto Trotz, aber WIE KOMMT DIE SPINNE WÄHREND DER HÄUTUNG VON A NACH B ???!!! Ist sie runtergefallen (was ich mir lagetechnisch kaum vorstellen kann weil sie da 2 - 3 mal um die Ecke hätte rollen müssen wo sie lag) oder ist sie nochmal "aufgestanden" und dorthin gelaufen? Wird wohl der Kleinen ihr Geheimnis bleiben.
Dateianhänge
Standortwechsel.JPG
Ich hoffe, man kann was erkennen.
Bodyform.JPG
Dafür ist sie jetzt eine ganz hübsche, müßte jetzt sogar adult sein.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Standortwechsel während Häutung

Beitragvon smithi_admin » Sa 14. Mai 2011, 21:26

Da hatte wohl David Copperfield seine Finger im Spiel. Anders kann ich mir das nicht erklären :D :D :D
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 302 Gäste