Erwartungsvoll

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*AnakinSkywalker

Re: Erwartungsvoll

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 00:10

Verfasst am: 18 Feb 2010 20:17
--------------------------------------------------------------------------------

Schätzen ist nicht wissen :D . Das weiß nur die Spinne selbst wann es soweit ist. Wie schon mal gesagt es kann Tage oder Wochen dauern ;) . Ich hoffe für Dich es kommt zu keinen komplikationen. Des wäre doof. Ich wurde zum glück bisher verschont damit aber meine Tiere sind noch sehr jung. Da kann noch viel passieren. Drum freu ich mich immer wieder über eine erfolgreiche Häutung. Aber ich denk da sprech ich auch für andre.

Grüße AnakinSkywalker

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 00:11

Verfasst am: 18 Feb 2010 21:18 Titel: Erwartungsvoll
--------------------------------------------------------------------------------

Das weis ich,Anakin. :D
Ihr Abdomen ist schon seit letzten Mittwoch so Schwarz.
Und es hieß ja,kann bis zu 2 Wochen dauern,desshalb rechen ich bis spätestens nächste Woche um diese Zeit. :D

*Storm

Beitragvon *Storm » Fr 23. Jul 2010, 00:11

Verfasst am: 19 Feb 2010 8:02

Ich hatte bei meiner ersten auch Bammel. Man gewöhnt sich aber irgendwie dran. Zwei von meinen vier Spinnen habe ich als Spiderlinge erhalten,darunter auch der Bock. Alle haben sich prächtig entwickelt.

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 00:11

Verfasst am: 19 Feb 2010 9:10

Danke,Storm,das macht Mut.
Werd dann auch nen Bild nach der Häutung rein setzen.

*Storm

Beitragvon *Storm » Fr 23. Jul 2010, 00:12

Verfasst am: 19 Feb 2010 10:15

Auf das Bild freu ich mich schon. Vergiß nicht,die Luftfeuchte etwas zu erhöhen. Zumindest mache ich das immer bei meinen Tieren. Meine smithi hatte ein sogenanntes "Holzbein" als ich sie bekam. Natürlich hatte ich da auch Riesenangst,daß sie es nicht schafft. Naja,jetzt hat sie wieder 8 intakte.

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 00:12

Verfasst am: 19 Feb 2010 11:01

Storm hat geschrieben: Vergiß nicht,die Luftfeuchte etwas zu erhöhen..

Kann man machen, muß man aber nicht. In der Natur erhöht auch keiner die Lf wenn se sich häuten will. Ich mach gar nix in der Zeit wo die sich häutet. Guck nur ab und zu mal nach und fertig. Gut davor füll ich den Wassernapf auf was wichtig ist aber sonst mach ich nix. Man sollte nicht vergessen 10 bis 14 Tage zu warten und die Spinne in ruhe lassen. Da sie noch nicht ausgehärtet ist kann sich da schnell was verformen und abbrechen. Zur Sicherheit erst nach 14 Tagen füttern. Klingt zwar etwas lang aber die Spinne braucht die Zeit. Und verhungern wird die net gleich nach 14 Tagen. Dafür wirds interessant wie se sich danach aufs Opfer stürzt :lol:. Meine Boehmei is so gierig die Schmeißt sich samt Beutetier auf den Rücken :lol:.

Grüße AnakinSkywalker

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 00:13

Verfasst am: 19 Feb 2010 12:11 Titel: Erwartungsvoll

Ich wechsel alle 2 Tage das Wasser im Wassertrog,das muss reichen.
Ich wart auf jeden fall 14 Tage.Dann hat sie 6 Wochen nix gefuttert.
Das wird dann ein Schlachtfest. :D

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 00:13

Verfasst am: 21 Feb 2010 11:35 Titel: Erwartungsvoll

Neuste Nachricht:
Meine Spinne hat sich gestern zwischen 17 Uhr und 22 Uhr gehäutet. :D
Ist alles gut gegangen und sie ist putzmunter. :D

*Storm

Beitragvon *Storm » Fr 23. Jul 2010, 00:14

Verfasst am: 21 Feb 2010 19:39

Ey,das ist doch super. Glückwunsch.
Ich bin auf das Bild gespannt. Wie groß ist sie denn?

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 00:14

Verfasst am: 21 Feb 2010 22:57

Danke,Storm.
Naja,vor der Häutung war die KL ca 3,5 cm(2€Münze),jetzt ca 4,5 cm.

*Storm

Beitragvon *Storm » Fr 23. Jul 2010, 00:14

Verfasst am: 22 Feb 2010 17:49

4,5 cm? Ist ja enorm. Bis dahin muß meine noch warten. Ich denke mal,bei der nächsten Häutung ist es soweit.

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 00:15

Verfasst am: 22 Feb 2010 21:46 Titel: Erwartungsvoll

Schätze ich auch.Sie ist jetzt ca 2 Jahre alt.

*Storm

Beitragvon *Storm » Fr 23. Jul 2010, 00:15

Verfasst am: 22 Feb 2010 22:31

Da wurde meine aber auf Sparflamme gehalten. Laut Züchter ist sie fast 3 Jahre alt.

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 00:15

Verfasst am: 22 Feb 2010 22:50

Das bestätigt doch meine reden. Wenn man die Spinne knapp über Zimmertemperatur hält wächst sie etwas langsamer. Aber 3 Jahre könnte bei der Größe hin kommen. Genau weiß es nur der Züchter oder die Spinne selbst. Aber die kannste ja net fragen :D

Grüße AnakinSkywalker

*Storm

Beitragvon *Storm » Fr 23. Jul 2010, 00:16

Verfasst am: 23 Feb 2010 0:53

Ich kann ja mal mit ihr ein Horn voll Met trinken und sie fragen. :D
Spaß beiseite.... Sie war beim Kauf 3 cm groß.

Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“