warum brennen die brennhaare nach der häutung nicht

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Kallepo

warum brennen die brennhaare nach der häutung nicht

Beitragvon *Kallepo » Do 22. Jul 2010, 09:39

Verfasst am: 17 Jun 2008 20:52 Titel: warum brennen die brennhaare nach der häutung nicht
-------------------------------------------------------------------------------------------------

naja ich könnte es mir jetzt einfahc machen und auf den titel verweisen, aber ich stelle die frage nochmal:

mir ist aufgefallen, dass sich nahc der häutunf bei berühren aller haare nicht eins irgendwie als reizend herausstellt. warum ist das so??

ich kann mir nicht vorstellen, dass alle brennhaare vor der häutung abgeworfen werden und vor allem müssen die ja dann auf dem bodne liegen, idealer weise da wo die haut gelegen ist, also in der höhle...aber nüscht.

nicht dass ihr dnekt ich bin jetzt geil drauf mal mit den brennhaaren in kontakt zu kommen, aber es ist mir aufgefallen und hat mich gewundert, oder hab ich als gitarrenspieler einfach das glück robuster fingerkuppen, dass mir die brennahare nix ausmachen?

bitte um eure statements!

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Re: warum brennen die brennhaare nach der häutung nicht

Beitragvon smithi_admin » Do 22. Jul 2010, 09:44

Verfasst am: 20 Jun 2008 20:01
--------------------------------------------------------------------------------

Das kann ich mir nicht erklären... bin ratlos :shock:
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Kallepo

Beitragvon *Kallepo » Do 22. Jul 2010, 09:50

Verfasst am: 21 Jun 2008 12:23
--------------------------------------------------------------------------------

sollten die haare denn noch brennen?

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer

Beitragvon smithi_admin » Do 22. Jul 2010, 09:52

Verfasst am: 21 Jun 2008 16:36

Ja, dass sollten sie eigentlich...

Über die genaue Funktionsweise der Brennhaare herrscht noch Unklarheit. Viele Wissenschaftler gehen jedoch davon aus, dass die "Wirkung" hauptsächlich mechanischer Natur ist, wie z.B. bei den Fasern von Glaswolle.

Unter dem Rasterelektronenmikroskop , sind die Widerhaken an den Brennhaaren deutlich zu erkennen [Bild unten]

Bild
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Kallepo

Beitragvon *Kallepo » Do 22. Jul 2010, 09:52

Verfasst am: 22 Jun 2008 9:23

hmmm...seltsam..dann komme ich in diesem punkt einfach auf meine "gitarrenspieler-theorie" zurück.

Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“