Häutung & Verlust von Brennhaaren?

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

sakul
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:00
Wohnort: Südtirol (IT)

Häutung & Verlust von Brennhaaren?

Beitragvon sakul » Do 25. Jan 2018, 10:53

Hallo Leute :winki

wenn ich irgendwelche Probleme mit meinem Tierchen hab, dann meld ich mich immer noch gerne in diesem Forum, auch wenn nicht mehr viel los ist :D
Ich habe folgende Frage: Kann es sein, dass die Chromatopelma ihre Brennhaare abwirft bevor sie sich häutet? Bis jetzt hat sie sich schon 3 Mal unter meiner Obhut gehäutet, jedoch noch nie die Brennhaare abgeworfen. Dachte mir, vielleicht macht sie das ja, wenn sie dann adult wird? Denn so alt ist die Gute ja noch nicht :)
Zudem hat sie in letzter Zeit auch sehr viel an ihrem Nest gebastelt und gewebt, also scheint ziemlich lebendig zu sein.

Bin um jeden Rat und jede Erfahrung dankbar ;)

Grüße aus Wien :winki

Benutzeravatar
Benji
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 291
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:00
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Häutung & Verlust von Brennhaaren?

Beitragvon Benji » Mi 6. Jun 2018, 15:45

Kommt zwar spät: Ja, das kenne ich von meinen auch. Mal wird gar nix abgestreift, ein anderes mal wir der Hintern richtig nackig gemacht, bis dann später die Häutung einsetzt. Keine Ahnung was die dann treiben, vielleicht wird am Unterschlupf gebastelt oder wie auch immer.
Grüßle,
Benji

:smithi
0.1.0 Acanthoscurria geniculata
0.1.0 Avicularia huriana
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.1 Brachypelma albiceps
0.0.1 Brachypelma emilia
0.1.0 Brachypelma smithi
0.0.1 Psalmopoeus irminia


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste