Ich finde die gefressenenHeimchen nicht

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Frau Schmidt
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Nov 2010, 18:31
Wohnort: Hamburg

Ich finde die gefressenenHeimchen nicht

Beitragvon Frau Schmidt » Sa 22. Jan 2011, 17:44

Moin,
ich finde die reste der gefressenen Heimchen nicht!
Berta hat schon einige Heimchen bekommen und auch gefressen (5-6 Stück die letzten Wochen)
aber ich hab keine Reste im Terrarium gefunden.
Ich les hier immer, dass die Spinnen ihren "Müll" vors Versteck wefen, aber Berta macht das leider nicht.
Nun sind kleine Fliegen im Terrrarium, solche kenne ich aus den Topfpflanzen wenn die Erde frisch und schön feucht ist.
Es sind minikleine Fliegen, sind die schlimm? Vergammeln irgendwo die Heimchenreste? :kotz
Ich hab mal mit der langen Pinzette den Boden vor dem Versteck durchgewühlt, aber bis auf ein wenig Gespinst nix gefunden :gruebel
Wie ist das bei euch, nehmt ihr die Heimchenreste raus? wenn ja, wie?
Grüße
Meike

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Ich finde die gefressenenHeimchen nicht

Beitragvon rennsauRO » Sa 22. Jan 2011, 18:16

Hallo Meike,

das was von den Grillen übrigbleibt ist kaum von der Erde zu unterscheiden, auf dem sie rumliegen. Sind kleine zusammengeknüllte Chitinpanzerreste. Bei Smithi ist es auch nicht so schlimm, wenn sie nicht gleich rausgenommen werden, da man diese Art eher trocken hält und dadurch kaum Gefahr durch irgendeinen Gammel besteht. Ich hol das Zeugs auch nur raus, wenns mir direkt "ins Gesicht springt".
Tja, und Deine Fliegen .... hast sie vielleicht mit der Erde eingekauft. Sind lästig aber nicht gefährlich für die Spinne.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Ich finde die gefressenenHeimchen nicht

Beitragvon thin lizzy » Sa 22. Jan 2011, 18:22

Ich kann die Reste auch nicht rausholen wegen der Höhle aber bisher is mir aber auch noch nichts aufgefallen das da viel rumliege oder sich irgendwas bildet :)

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: Ich finde die gefressenenHeimchen nicht

Beitragvon spiderman » So 23. Jan 2011, 08:46

hallo wenns dich stört kannste weisse asseln oder springschwänze reintun sind eine art gesundheitspolizei die kümmern sich um die futterreste und evtlen schimmel

Frau Schmidt
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Nov 2010, 18:31
Wohnort: Hamburg

Re: Ich finde die gefressenenHeimchen nicht

Beitragvon Frau Schmidt » So 23. Jan 2011, 09:42

Danke für die schnellen Antworten! Da bin ich ja beruhigt.
Ich hab nur mal was von "Buckelfliegen" gelesen die Nematoden übertragen, da wollte ich mal alles abklären.
Wie gesagt, ich mache mir immer schnell zuviele Gedanken...

Meike


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste