frisst nix!!

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
EnemY
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 09:24
Wohnort: Bad Kissingen

frisst nix!!

Beitragvon EnemY » Do 6. Jan 2011, 17:15

hi leutz,

meine :smithi frisst nix!! hab sie seit mitte september letzten jahres, da war sie, meiner meinung nach überfüttert, sie hat ja von mir au nix angenommen!! am 30.12. hat sie sich
gehäutet!! hab gelesen, das die chelizeren nach einer woche ausgehärtet sin un sie wieder jagen kann!! hab es heut mit ner argentinischen waldschabe, ner mittleren grille un einer wanderheuschrecke versucht, kein erfolg!! sie is jetzt 3 1/2 jahre jung, 6,5 cm groß un das verhältnis prosoma-opisthosoma (vorn-hinten) is 1:2, nach ner häutung ja au normal!!
temp. im terra ca. 25 grad!!
helft mir bitte!!

literatur "die rotknie-vogelspinne" von boris f. striffler

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: frisst nix!!

Beitragvon Azrael » Do 6. Jan 2011, 17:29

EnemY hat geschrieben:...un das verhältnis prosoma-opisthosoma (vorn-hinten) is 1:2, nach ner häutung ja au normal!!

Heyho, das Verhältnis sollte im Idealfall zwischen 1:1 und 1:1,5 liegen. Wenn sie unmittelbar nach der Häutung immer noch 1:2 hat, dann war sie vorher ja mehr als "üppig"...

Wenn sie sich erst unmittelbar vor Silvester gehäutet hat, dann ist es absolut unbedenkllich, wenn sie jetzt noch kein Futter annimmt. Versuche es in einer Woche wieder, und entferne alle Krabbler ausser der :smithi wieder aus dem Terrarium. Bei dem aktuellen Format kann sie in der Zeit unmöglich verhungern... ;)

Zeig doch evtl. mal ein Bild der :smithi
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: frisst nix!!

Beitragvon -=Spider=- » Do 6. Jan 2011, 17:31

ne verhungern tut sie nich :mrgreen:
würd es auch zu einem späteren zeitpunkt versuchen
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Benutzeravatar
EnemY
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 09:24
Wohnort: Bad Kissingen

Re: frisst nix!!

Beitragvon EnemY » Do 6. Jan 2011, 17:38

das is sie in voller größe!! sie is au so aktiv, läuft den halben tag umher!!
Dateianhänge
2011-01-06_17-36-25_701_Bad Kissingen.jpg

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: frisst nix!!

Beitragvon -=Spider=- » Do 6. Jan 2011, 17:40

uiiii schick :)
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Benutzeravatar
EnemY
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 09:24
Wohnort: Bad Kissingen

Re: frisst nix!!

Beitragvon EnemY » Do 6. Jan 2011, 17:41

als vergleich!! das is vom oktober!!
Dateianhänge
P1000459.JPG

Benutzeravatar
EnemY
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 09:24
Wohnort: Bad Kissingen

Re: frisst nix!!

Beitragvon EnemY » Do 6. Jan 2011, 17:43

da hatte sie au noch ne größe von 5cm, jetzt 6,5cm!! finde es au enorm wie sie gewachsen is!!

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: frisst nix!!

Beitragvon Azrael » Do 6. Jan 2011, 17:49

EnemY hat geschrieben:das is sie in voller größe!! sie is au so aktiv, läuft den halben tag umher!!

Yoar, das ist aber klar weniger als 1:2... also voll okay...

War sie schon immer so unruhig oder erst jetzt nach der Häutung? Ist ein Weib, oder? Irgendwas im Terrarium verändert in letzter Zeit? Ist der Boden zu feucht?
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
EnemY
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 09:24
Wohnort: Bad Kissingen

Re: frisst nix!!

Beitragvon EnemY » Do 6. Jan 2011, 17:55

auf dem bild sieht man's nich ganz so gut, also vorderkörper is 2 un hinterkörper 1 bis 1,5!! sollte doch aber andersrum sein oder lieg ich da falsch?? sie hat bisher, seit september hab ich sie noch garnix gefressen!! laut aussage von der "terraristik-fachkraft" hat sie einmal die woche 3 mittlere heimchen bekommen, für mich eindeutig zuviel!! soviel bekommen meine echsen ja noch nichma!!

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: frisst nix!!

Beitragvon Azrael » Do 6. Jan 2011, 18:16

EnemY hat geschrieben:...also vorderkörper is 2 un hinterkörper 1 bis 1,5!! sollte doch aber andersrum sein oder lieg ich da falsch??

Die Zahl gibt einfach das Verhältnis zwischen Vorderkörper (in der Draufsicht etwa der Carapax-Deckel) und Hinterkörper an. Bei 1:1 wären Vorder- und Hinterkörper etwa gleich groß, bei 1:1,5 etwa das eineinhalbfache, bei 1:2 wäre das Abdomen dann etwa doppelt so groß wie der Vorderkörper...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
EnemY
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 09:24
Wohnort: Bad Kissingen

Re: frisst nix!!

Beitragvon EnemY » Do 6. Jan 2011, 20:05

sorry, ich glaube ich weiß was du meinst, aber sicher bin ich mir nich!! das verwirrt mich jetzt alles ein bisschen!! hast du ein beispiel-bild für mich oder kannst es mir an hand von dem aktuellen bild meiner :smithi nochma erklären??

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: frisst nix!!

Beitragvon Azrael » Do 6. Jan 2011, 23:29

EnemY hat geschrieben:hast du ein beispiel-bild für mich oder kannst es mir an hand von dem aktuellen bild meiner :smithi nochma erklären??

Okee, letzter Versuch... :)
Dateianhänge
spiderweight.jpg
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: frisst nix!!

Beitragvon jamiro11 » Fr 7. Jan 2011, 08:35

Hallo,

na ich vermute mal, warum Sie dauernd durchs Terra rennt, dass zu wenig Bodengrund drin ist. Denn auf dem einen Foto von dir sieht es ziemlich wenig aus. Wieviel hast du denn drin?

Viele Grüße
Blecki
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: frisst nix!!

Beitragvon Badenser » Fr 7. Jan 2011, 10:42

Hallo.
Was aber auch nen Grund für das "rumlaufen" oder "unruhig" sein kann ist,das Es ein addulter Bock ist der auf "Brautschau" ist.
Mach mal bitte ne aufnahme von der Haut,da kann man eventuell mehr sagen.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
EnemY
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 09:24
Wohnort: Bad Kissingen

Re: frisst nix!!

Beitragvon EnemY » Fr 7. Jan 2011, 15:40

also sie is defintitiv ein weibchen!! also bodengrund is unterschiedlich!! vorn nur max. 4cm nach hinten rechts 15cm tief, auf der anderen seite hinten 10cm!! das terra is groß, 60x40x40!!
daran kann's aber schlecht liegen oder??

das verhältnis hab ich kappiert!! nur bei meiner is es andersrum, vorderkörper hat etwa 1,5 un hinterkörper nur 1!! auf gut deutsch sie hat nen kleinen ***!! :D
un nun wollt ich wissen ob das normal is, nochma zur info, sie hat sich am 30.12. erst gehäutet!!

bitte um comments!!

gruß der enemy


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste