frisst nix!!

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: frisst nix!!

Beitragvon Azrael » Fr 7. Jan 2011, 16:32

EnemY hat geschrieben:das verhältnis hab ich kappiert!! nur bei meiner is es andersrum, vorderkörper hat etwa 1,5 un hinterkörper nur 1!! auf gut deutsch sie hat nen kleinen ***!! :D
un nun wollt ich wissen ob das normal is, nochma zur info, sie hat sich am 30.12. erst gehäutet!!

Hi,
also wenn das erste von Deinen beiden Bildern aktuell ist und deine :smithi nach der Häutung am 30.12 zeigt, dann liegt das Verhältnis immer noch bei etwa 1:1,25. Das Hinterteil (Opisthosoma) ist also größer als der Vorderkörper ohne Cheliceren (Prosoma). Für eine Spinne unmittelbar nach der Häutung ist sie also immer noch recht gut genährt. Und wenn eine Spinne 1-2 Wochen nach einer Häutung das Futter verweigert, dann ist das allein kein Grund zur Besorgnis. Einfach im Wochenrhythmus neu versuchen. Da scheint es mir wichtiger zu ergründen, warum sie anscheinend rastlos unterwegs ist. Ist der Boden schön trocken? Hat sie ihre Ruhe (keine Futtertiere mehr im Terrarium), ihren Unterschlupf, und stimmen die Temperaturen?
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
EnemY
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 09:24
Wohnort: Bad Kissingen

Re: frisst nix!!

Beitragvon EnemY » Fr 7. Jan 2011, 19:45

das is mal ne aussage!! ich dank dir azrael!! heut war sie wieder ganz ruhig, sie rennt ja au nich im terra rum, sie sitzt mal dort mal da!! aber hab halt schon viel über vs gelesen...."sie sin ehr inaktiv, bleiben überwiegend in ihrer höhle"...., das is bei meiner halt nich der fall!! sie bleibt mal nen halben tag an ihrem momentanen platz, erkundschaftet aber au gern mal das terra!!

so meinte ich das!!!

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: frisst nix!!

Beitragvon Badenser » Fr 7. Jan 2011, 19:49

Hey Enemy.
Das macht meine auch des öfteren.Ist also nix außergewöhnliches.
Bei Spinnen braucht man Viiiiieeeel Gedult und Sie bringen einen Halter manchmal an den Rand des Wahnsinns. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
EnemY
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 09:24
Wohnort: Bad Kissingen

Re: frisst nix!!

Beitragvon EnemY » Sa 8. Jan 2011, 12:54

das hab ich schon festgestellt!!
:D

Benutzeravatar
EnemY
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 09:24
Wohnort: Bad Kissingen

Re: frisst nix!!

Beitragvon EnemY » Sa 8. Jan 2011, 20:37

hab nochma ein neues gemacht!!
Dateianhänge
P1000524.JPG

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: frisst nix!!

Beitragvon Badenser » So 9. Jan 2011, 14:18

Hallo Enemy.
Also verhungern wird Sie Dir definitiev nicht.
Probier einfach,einmal die Woche nen Heimchen,Heuschrecke zu geben.Wenn Sie Sie nimmt,gut,wenn nicht,Woche drauf wieder probieren.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste