Wie oft ist füttern gut?

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Gast ohne Plan^^

Re: Wie oft ist füttern gut?

Beitragvon Gast ohne Plan^^ » Mi 15. Sep 2010, 13:56

Danke für die ganzen Antworten. Dass mit dem Heimchen hab ich wohl falsch beschrieben, ich hatte sie am Vortag gefüttert und dann ein neues reingelegt. Aber egal. Ich hab jetzt ( wieder ) eine neue Frage. aber eine sehr spezielle. Neben meiner spinne " wächst " ein weißer Klumpen. Zuerst dachte ich das es ein Kokon ist, aber was sollte sie darin einspinnen? Also hab ich jetzt die Vermutung dass es Schimmel sein könnte. Und noch eine Frage hab ich. Als ich mir die Grammostola rosea geholt hab, war sie noch ca. eine Woche in einem Schau-terrarium. Da war ein kleines Holzstückchen drin, und in das hat sich meine Spinne " verliebt ". ich hab zwar ne Wohnhöhle drin, aber die benutzt sie nicht. Tag ein tagaus sitzt sie auf diesem Holzstück. Ist das normal?!?! Das größte Problem ist, dass der vermeindliche Schimmel direkt neben dem Holzstück ist, und ich nicht weiß wie sie reagieren würde wenn ich den Schimmel entfernen würde. Weil wenn ich einen Kokon zerstören würde, wäre sie doch sicher sauer oder? Wie könnte denn Schimmel entstehen?

AnakinSkywalker

Re: Wie oft ist füttern gut?

Beitragvon AnakinSkywalker » Mi 15. Sep 2010, 14:11

Hi,

Zum Bodengrund. Es könnte sein das es auch Schimmel ist. Ein Foto davon wäre sehr hilfreich. Roseas werden überwiegend trocken gehalten. Und falls es doch ein Kokon sein sollte wird daraus eh nix ;) . Zum Bodengrund. Wenn Du richtige Erde drinnen hast und nicht das Kokoszeugs da, dann einfach den Bodengrund an der betroffenen Stelle großzügig auswechseln. Und danach etwas trockener halten.
Du kannst Englisch? Dann hab ich das hier für dich von Wikipedia
The G. rosea's natural habitat is the desert and scrub regions of Chile, Bolivia, and Argentina.

Bin ja net so ich übersetze mal für alle:

Code: Alles auswählen

Das Natürliche Habitat von G.rosea ist die Wüste, oder die rauhen Gegenden von Chile, Bolivien und Argentinien.


Zu diesem "Kokon". Und falls es doch ein Kokon sein sollte wird daraus eh nix ;) Wenn sie nicht verpaart wurde ist das nur ein Scheinkokon. Darin sind dann lauter unbefruchtete Eier. Also falls dieser Klumpen mit Brennharen bestückt ist, dann ist es ein Kokon. Aber nur ein Scheinkokon ;) .

Das mit der Wohnröhre ist eigentlich normal. Als ich meine noch hatte, war sie nie in ihrem Unterschlupf. Sie hatte zwar mal angefangen zu graben aber hat dann wieder abgebrochen. Entweder nehmen sie den Unterschlupf an oder nicht. Ich würde glatt behaupten roseas sind etwas eigen in dieser Sache. Den Bodengrund kannste ruhig auswechseln. Roseas sind mit Abstand die ruhigsten Tiere. Da kannste 5 cm neben dran buddeln, des stört die nicht :lol: . So wars bei meiner zumindest.

Und falls Du dich neulich angegriffen gefühlt hast tut es mir leid. Ich pack meine Beiträge manchmal nicht grade in Watte.

Gast ohne Plan^^

Re: Wie oft ist füttern gut?

Beitragvon Gast ohne Plan^^ » Mi 15. Sep 2010, 19:13

Danke für die Antworten, werde versuchen ein Bild zu machen. Und ich hab mich eigentlich nicht angegriffen gefühlt, meine Mutter ist manchmal etwas überfürsorglich^^

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Wie oft ist füttern gut?

Beitragvon Badenser » Mi 15. Sep 2010, 19:49

Hallo Planloser. :D
So sind Mütter aber nunmal.Ist ja nicht bös gemeint. :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Mami :-D

Re: Wie oft ist füttern gut?

Beitragvon Mami :-D » Do 16. Sep 2010, 22:02

Höhö,


ihr seid süß :schaf

Na ok, ich lass euch nun mit meinem Sprössling allein. Ich schau mal nach nem Hobby meiner Tochter. Vielleicht lässt sie sich reinquatschen :lol:

Ihr seid klasse :top

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Wie oft ist füttern gut?

Beitragvon Badenser » Fr 17. Sep 2010, 16:57

Ach nö,Mami,kannst ruhig bleiben.Vielleicht kannst Du Deinem Sprößling ja bei dem Hobby helfen oder kommst dann selbst auf den Geschmack, :smithi zu halten :mrgreen:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Wie oft ist füttern gut?

Beitragvon -=Spider=- » Fr 17. Sep 2010, 17:13

jaja :mrgreen: man wird sehr schnell angesteckt^^
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

AnakinSkywalker

Re: Wie oft ist füttern gut?

Beitragvon AnakinSkywalker » Fr 17. Sep 2010, 17:41

Pfffft 8-) , da ich hier das Böse in Person bin, is alles so gemeint. Neee, Spaß :D ! Nur die Hälfte. Gut :roll: , sagen wir ein Viertel.

Ach Harry, so ansteckend is des auch net. Es fängt nur langsam mit einer Spinne an und plötzlich will man noooooch meeeeeehr Spiiiiiiiiinnnnnnnnääääääääääääääääään Bild

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Wie oft ist füttern gut?

Beitragvon rennsauRO » Fr 17. Sep 2010, 18:17

IIIIIIIIII !!!!!!!!!! SPINNEN !!!!!!! WER HÄLT SICH DEN SOWAS !!!!!!!!!!?????? :mrgreen:
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

AnakinSkywalker

Re: Wie oft ist füttern gut?

Beitragvon AnakinSkywalker » Fr 17. Sep 2010, 18:20

Wie ihr habt Spinnen :o ? Igittigitt, wie kann man nur................. :roll: :lol: :lol:

Stop :stop . Bin ja das Böse in Person hierrrrrrrrrrrr :mrgreen: :hau

Mami :-D

Re: Wie oft ist füttern gut?

Beitragvon Mami :-D » Fr 17. Sep 2010, 19:25

IIIIIIIIICH ???????????????? Ne Spinne halten?????????? Ich glaub, euch hat was gebissen. :shock: :mrgreen:

Ich habs ja nur geduldet, um dieses Zimmer von meiner Putzliste streichen zu können :idee


Anakin.....da du nur zwei Beine hast, kannst soooo schlimm garnet sein :beer 8-)

AnakinSkywalker

Re: Wie oft ist füttern gut?

Beitragvon AnakinSkywalker » Fr 17. Sep 2010, 19:33

Ja na logo hat uns was gebissen ;) . Ne Tarantel in den A.r.s.c.h :lol: :lol:

Hahaaa Mami :P . lern mich erst mal kennen ;) . Ich bin soooooowaaaas von Bööööse hier :evil:. Schlimm>>schlimmer>>ICH . Muhahahaha

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Wie oft ist füttern gut?

Beitragvon -=Spider=- » Fr 17. Sep 2010, 20:54

aso putzzimmer ahaaa.... und wenn der kurze mal auf klassenfahrt fährt :mrgreen:

also man sehr schnell das intresse ;) und man wird neugierig und neugierig und schwupps :mrgreen:


also als meine nachbarin unter mir eingezogen ist, und das erste mal bei mir war SCHREEEEEEIIIIII IHHH also 6monate danach hatte sie ne Avicularia hmmm und 1 jahr danach die zweite, und nu ist sie mega scharf auf meine smithi :lol: aber meine gibts nicht nöööö aber das heißt da kommt noch was :mrgreen:

und nun warten wir auf deine :lol:


gruß
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Mami:-D

Re: Wie oft ist füttern gut?

Beitragvon Mami:-D » Fr 17. Sep 2010, 21:50

Anakin....wir werden uns immer ähnlicher :D Nicht das du irgendwann mit rauchiger Stimme sagst...Ich bin dein Vater :mrgreen:

Spider...auf Klassenfahrten darf er nur noch, wenn die Fahrt nicht länger als 3 Tage geht und Aras frisch gefüttert ist :freu

Aber da ist schon was dran. Meine Kleine ist ne totale Spinnenkreischerin. Seit Aras bei uns wohnt, geht sie immer wieder zum Brüderle ins Zimmer (er könnte sie dafür :mrgreen: ) und schaut sich die Spinne an. Und alle Freundinen bekommen ne Gratisführung durchs Feindesland. Sohnemann läuft dann immer so rum :evil: *hihi*

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Wie oft ist füttern gut?

Beitragvon -=Spider=- » Fr 17. Sep 2010, 22:41

ja das mit rundführungen kenn ich auch ^^ da brauch ich immer viel zeit :evil: viele spinnen und noch mehr fragen aber kinder brauchen genaaaau das

hab ja noch andere hobby und da ist es nicht anders :mrgreen: wer kann schon sagen mir haben 600kinder zugehört ICH schon ätsch :mrgreen:
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste