Wie oft ist füttern gut?

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Gast ohne Plan^^

Wie oft ist füttern gut?

Beitragvon Gast ohne Plan^^ » Do 9. Sep 2010, 05:57

Also ich hab mir letzten Samstag eine Grammostola Rosea gekauft, und der händler meinte wenn ich sie donnerstag füttere wäre alles in ordnung. wurde wohl letzten freitag gefüttert. Jetzt hab ich die Frage, wie oft sollte ich die denn füttern. Sie ist jetzt drei Jahre alt, und ein weibchen. so wie ich das beurteilen kann ( bin gaaaanz neu im spinnen bereich ) ist das verhältnis vorderkörper hinterkörper ca 1:1. Und noch was, ist das eigentlich eine anfängerspinne? also vom allgemeinen wesen her? hatte sie schon auf der hand, da ist sie ganz ruhig 8-)


Vielen dank für die antworten!


Mfg Gast ohne Plan^^

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Wie oft ist füttern gut?

Beitragvon Badenser » Do 9. Sep 2010, 18:40

Hallo Gast ohne Plan.
Investiere mal 10 Euro für das Buch von Boris F. Striffler: Die Rote Chilevogelspinne,da findest Du relativ viele Antworten.
Ich würde sagen,dass sie als Anfängerspinne teilweise geeignet ist,aber irgendwie auch nicht.
Ja,weil sie als ruhig bezeichnet wird,nein,weil man bei Ihr die Jahreszeiten simulieren sollte und weil sie sich manchmal Wochen- oder Monatelang verbuddelt.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: Wie oft ist füttern gut?

Beitragvon AnakinSkywalker » Do 9. Sep 2010, 18:55

Nabend,