Fütterung

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

majo150

Fütterung

Beitragvon majo150 » Do 12. Aug 2010, 16:00

Hallo,
ich habe schon länger eine Rotkniegoldfogelspinne,handtellergroß und handzahm.
Bisher hatte ich an sie nur Heimchen verfüttert.
Nun habe ich große Heuschrecken 4-6 cm groß gekauf und hatte angst das sie diese nicht bewältigt.
Meine Angst und Fürsorge war unbegründet.
Meine Spinne, die ich ständig beobachtete, sowie ihr Opfer ca 2,5 Stunden lang hat sie nun zwieschen ihren Beißerchen.
Freut mich sehr, das zeigt mir das mein liebchen ziemlich fit und gesund ist.

Gruß majo149

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Fütterung

Beitragvon Chris » Do 12. Aug 2010, 18:45

Klar warum sollte sie sie nicht bewältigen. Hat einen gesunden Hunger deine kleine!!!

Ich habe mal eine Madagaskar-Fauchschabe (Adulte Tiere sind zwischen 6 und 8 cm groß) bei meiner N.chromatus rein getan. Die Schabe ging zu ihr in die Höhle und die N.chromatus ging heraus!!! Die N.chromatus ist erst wieder in ihrer Höhle gegangen als ich die Schabe entfernt habe. Danach habe ich die Schabe bei meiner A.geniculata rein getan. Diese Spinne hatte damals eine Kl von ca. 5cm also kleiner als die Schabe. Sie stürzte sich auf ihr und brauchte fast 24 Stunden um sie zu verdauen. Danach war aber erst mal eine Fresspause angesagt.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Spiderman

Re: Fütterung

Beitragvon Spiderman » Fr 13. Aug 2010, 07:19

wie groß ist denn deine vs ?, ist sie häufig draußen zusehen? weil ich mir auch ne anschaffen will

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Fütterung

Beitragvon Chris » Sa 21. Aug 2010, 05:36

Hallo Spiderman welchen User meinst du jetzt??? Mich ????
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

AnakinSkywalker

Re: Fütterung

Beitragvon AnakinSkywalker » Sa 21. Aug 2010, 09:26

Spiderman hat geschrieben:wie groß ist denn deine vs ?, ist sie häufig draußen zusehen? weil ich mir auch ne anschaffen will


Hi,

anstatt nen post zu setzen hätte ich mich mal hier eingelesen da hättest Du mit 100%iger sicherheit die Spinne auf nem Foto entdeckt. Das Forum ist so groß, etliche Themen wurden schon zichmal diskutiert. Einfach mal Zeit nehmen und sich Forum für Forum durchlesen, da erübrigt sich wirklich so manche frage. Auch ist bei dem Hobby etwas eigeninitiative oft nicht verkehrt.

AnakinSkywalker

Re: Fütterung

Beitragvon AnakinSkywalker » Sa 21. Aug 2010, 09:32

majo150 hat geschrieben:Rotkniegoldfogelspinne


1.Welche Spinne soll das sein? Die Wissernschaftlichen Namen sagen mehr aus als die deutschen Namen. Zudem manche deutsche Namen doppelt vergeben sind. Und die Spinne kenn ich mit Sicherheit nicht.
2. Vogelspinnen gehören nicht auf die Hand sondern entweder ins Terrarium oder in die freie Natur zurück. Und zahm wird eine Vogelspinne schon 3mal nicht. Auch wenn es den anschein macht, es sind immer noch wilde Tiere.

spiderman

Re: Fütterung

Beitragvon spiderman » Sa 21. Aug 2010, 16:46

nee den majo wegen der brachipelma auratum


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste