futterinsekten sterben zu schnell, was tun??

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Spiderman

futterinsekten sterben zu schnell, was tun??

Beitragvon Spiderman » Fr 6. Aug 2010, 17:58

hallo wenn ich futter kaufe da sind ja in einer packung sehr viele drin und die VS braucht ja nicht viel und bis alle verbraucht sind dterben sie und werden von ihren Kammaraden gefressen(schweinebacken) :lol: kann man was machen das alle überleben bis sie verspeist werden?

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: futterinsekten sterben zu schnell, was tun??

Beitragvon Badenser » Fr 6. Aug 2010, 18:15

Hallo spiderman.
Futtertiere haben nun mal nur eine bestimmte Lebenserwartung.
Bei Heimchen liegt sie bei ca 150 Tagen.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Spiderman

Re: futterinsekten sterben zu schnell, was tun??

Beitragvon Spiderman » Fr 6. Aug 2010, 19:19

ja mag sein aber bei mir verecken die alle 3tage welche

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: futterinsekten sterben zu schnell, was tun??

Beitragvon Badenser » Fr 6. Aug 2010, 20:47

Hast Du bei Denen nen PET_Flaschendeckel mit Wasser drin und fütterst sie alle 2 Tage mit Salat oder geriebenen Möhren?
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Spiderman

Re: futterinsekten sterben zu schnell, was tun??

Beitragvon Spiderman » Sa 7. Aug 2010, 07:01

Wasser haben Sie, Futter sind Haferflocken hab aus dem Internet

und mit was mus man Grillen und Heuschrecken füttern?

AnakinSkywalker

Re: futterinsekten sterben zu schnell, was tun??

Beitragvon AnakinSkywalker » Sa 7. Aug 2010, 10:26

Für Futtertiere kann man auch eine Faunabox nehmen. Nach meiner Erfahrung sterben die eher wenn die so eingepfercht sind. Wassermangel spielt da auch eine Rolle is klar. Ich hab denen eine Faunabox gegeben und seit dem hab ich kaum noch Ausfälle. Ich hab einen Untersatz von einem Teelicht drin und Haferflocken, So halten sich die Heimchen über fast 3 Monate. Mit Grillen geht daß auch. Bei Heuschrecken weiß ich daß nicht. Ich verfüttere keine.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: futterinsekten sterben zu schnell, was tun??

Beitragvon Badenser » Sa 7. Aug 2010, 18:04

Hallo zusammen.
Ich hab meine auch in ner Faunabox,hab Wasser drin und füttere alle 2 Tage Salat.
Meistens ist der Salat am nächsten Tag nicht mehr da.
Hab damit die Heimchen ca 4-5 Monate gehabt,Heuschrecken ca 3,5 Monate.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Spiderman

Re: futterinsekten sterben zu schnell, was tun??

Beitragvon Spiderman » So 8. Aug 2010, 10:30

hallo kann man was machen damit die grillen nicht so abartik stinken? :kotz

AnakinSkywalker

Re: futterinsekten sterben zu schnell, was tun??

Beitragvon AnakinSkywalker » So 8. Aug 2010, 13:22

Wie wärs mit öfter Saubermachen :roll: ? Ich hab ne ganze Dose heimchen seit 2 Wochen hier in einer Faunabox. Da stinkt nichts weil man daß auch ab und zu mal saubermachen sollte. Solche Tiere würde ich nicht mal meiner Spinne zum fraß vorwerfen.

Spiderman

Re: futterinsekten sterben zu schnell, was tun??

Beitragvon Spiderman » So 8. Aug 2010, 14:08

ne als ich ne schachtel grillen beim zoomann geholt hab und sie aufgemacht hatte stanken sie zum himmel, dann hab ich sie in einne größere gesetz und das gleiche ergebnis

AnakinSkywalker

Re: futterinsekten sterben zu schnell, was tun??

Beitragvon AnakinSkywalker » So 8. Aug 2010, 14:26

Man oh man :roll: . Solche Futtertiere würde ich schon gar nicht kaufen. Wenn da tote Tiere oder eine vollgekotete Eierschachtel drin ist, stehenlassen. Die Dose ist sehr alt und stinkt klar bis zum Jupiter.

Wenn da agile Tiere drin sind und die Eierschachtel nicht vollgekotet ist dann ist daß ok. Oder ganz einfach, frag nach wann er eine neue lieferung Futtertiere bekommt und hol dir da welche davon. Natürlich vorher die Dose überprüfen. ich hol mir nur kleine Heimchen die ich mir selber großziehe zum verfüttern.

Spiderman

Re: futterinsekten sterben zu schnell, was tun??

Beitragvon Spiderman » So 8. Aug 2010, 15:20

nee nix mit man oh man :oops: ich hatte die gekauft als er eine neue Lieferung bekommen hatte und da waren keine tote und alle agil und nix mit volgekotet

AnakinSkywalker

Re: futterinsekten sterben zu schnell, was tun??

Beitragvon AnakinSkywalker » So 8. Aug 2010, 15:26

Dann würde ich da keine mehr kaufen so einfach ist das. Frische Futtertiere stinken nicht. Bild

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: futterinsekten sterben zu schnell, was tun??

Beitragvon Badenser » Di 10. Aug 2010, 14:49

Mal nen Tipp,wie ich das mache:
Ich kauf mir ne Box Heimchen oder Heuschrecken.Dann nimm ich meine Faunabox,gehe in dei freie Natur,rupfe etwas Gras,das die Box bis zu eindrittel gefüllt ist.
Nehme Faunabox und Heimchenbox,gehe ins Bad,stelle beide in die Badewanne und setze dann die Heimchen um.
Habe keine Probleme mit Gestank.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: futterinsekten sterben zu schnell, was tun??

Beitragvon Chris » Do 12. Aug 2010, 18:58

Also wenn ich das hier so lese!!! Futtertiere sterben dann stinken sie noch nach längerer Zeit!!!!

Solche Probleme habe ich nicht!!!

Ich kaufe eine Dose Futtertiere egal ob Heimchen oder Grillen dann mache ich meine Runde durchs Wohnzimmer und füttere alle Spinnen und schon ist die Dose mit den Futtertieren leer.
Es bleibt kein Futtertier übrig was sterben könnte und es bleiben auch keine übrig die das stinken anfangen könnten.

Fazit zur Problemlösung: Schafft euch mehr Spinnen an.!!!!
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste