Smithi frisst fast nix

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Bud Spencer

Smithi frisst fast nix

Beitragvon Bud Spencer » Do 5. Aug 2010, 18:08

Hallo vor der Häutung hat meine Smithi gefressen ohne Ende so das ich ihr nach einer fetten grille eine fresspause von 3Wochen immer aufgezwungen hatte, nach der Häutung(2Wochen vorbei) frisst sie keine heimche,grillen nur die hüpfer und zwar jeden Tag nur einen obwohl ihr Abdommen ganz schön dünn und abgeflacht ist kann mir jemand sagen was mit ihr ist??

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Smithifrisst fast nix

Beitragvon Badenser » Do 5. Aug 2010, 18:34

Hallo Bud Spencer.
Wenn sie jeden Tag eins isst,ist es doch OK.Das Opisthosoma wächst schon mit der Zeit.
Setz doch mal nen Bild von Ihr rein,wenn's möglich ist.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: Smithifrisst fast nix

Beitragvon AnakinSkywalker » Do 5. Aug 2010, 22:37

Hi,

1. Wie alt ist das Tier?
2. Wie groß ist das Tier?
3. Bock oder Weib?

Gast

Re: Smithifrisst fast nix

Beitragvon Gast » Fr 6. Aug 2010, 07:32

4-5cm groß
weibchen
allter keine ahnung
vor der häutung war sie 3-4cm groß und war so verfressen das ich ihr ne fresspause aufzwingen musste
und wie schon gesagt auf einmal will sie keine grillen ,heimchen nur hüpfer

AnakinSkywalker

Re: Smithifrisst fast nix

Beitragvon AnakinSkywalker » Fr 6. Aug 2010, 09:17

Hallo,

Verfressen sind viele Arten von Vogelspinnen. Man kann es auch mit der Fütterung übertreiben. Gefüttert wird nach dem Verhältniss Prosoma zum Opisthosoma. Das sollte 1:1 oder 1:1,5 betragen. Fütterungsintervalle gibts in dem Hobby nicht. Und nach einer Häutung kann es schonmal sein daß sich die Laune der Spinne verändert und Sie wählerisch wird. Wenn sie nur noch Heimchen frißt bekommt sie eben nur Heimchen und anderstrum. Ich würds auch mal mit Heuschrecken (keine wildlebenden von hier) versuchen.

Bud Spencer

Re: Smithi frisst fast nix

Beitragvon Bud Spencer » Sa 7. Aug 2010, 07:03

hallo langsam kommt bei ihr der appetit wieder sie nahm am tag 3 heuschrecken (kleine)

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Smithi frisst fast nix

Beitragvon Badenser » Sa 7. Aug 2010, 18:00

Hallo Bud Spencer.
Aber jetzt würde ich mit dem Füttern mal langsam machen,nicht das sie noch zu dick wird. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Mad Max
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 200
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:16
Wohnort: Neustadt an der Donau

Re: Smithi frisst fast nix

Beitragvon Mad Max » So 8. Aug 2010, 01:52

nich das sie platzt! :kotz

Spiderman

Re: Smithi frisst fast nix

Beitragvon Spiderman » So 8. Aug 2010, 10:27

ja sie hat von mir ne strenge diät bekommen, aber heimchen will sie immer noch nicht

AnakinSkywalker

Re: Smithi frisst fast nix

Beitragvon AnakinSkywalker » So 8. Aug 2010, 13:33

Nach meiner Erfahrung kann die Diät lange dauern. Meine smithi hat 4 Monate kein Heimchen gesehen und nahm und nahm nicht ab. Erst nach der Häutung was aber auch klar war. Ich würde mal den Thread nochmal von vorn bis hierher lesen. Da wurde es schon erklärt was der Grund sein könnte wieso sie Heimchen nicht anrührt.

Bud Spencer

Re: Smithi frisst fast nix

Beitragvon Bud Spencer » Mo 9. Aug 2010, 15:30

hallo meine smithi frisst wieder heimchen und alles andere was ich ihr gebe war wohl eine phase bei ihr aber jetzt ist sie vorbei

AnakinSkywalker

Re: Smithi frisst fast nix

Beitragvon AnakinSkywalker » Mo 9. Aug 2010, 15:32

Hi,
Wie heißt es doch? Manchmal lösen sich Probleme von ganz alleine. Freut mich für Dich natürlich

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Smithi frisst fast nix

Beitragvon Badenser » Di 10. Aug 2010, 14:51

Glückwunsch.
Da sieht man mal,das :smithi auch nicht anders wie Menschen sind. :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Bud Spencer

Re: Smithi frisst fast nix

Beitragvon Bud Spencer » Di 10. Aug 2010, 16:42

Ja ist komisch mit ihr erstmal will Sie die heimchen nicht und jetz stürtzt sie sich auf alles was ihr vor die beisserchen kommt :jokongly

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Smithi frisst fast nix

Beitragvon Badenser » Di 10. Aug 2010, 16:48

Naja,Buddy,das passiert nun mal ab und an.
Aber wenn sie wieder futtert,dann ist ja wieder alles OK.
Aber achte drauf,dass Du Ihr nicht zuviel gibst.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste