Smithi frisst nicht mehr

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Spiderman

Smithi frisst nicht mehr

Beitragvon Spiderman » So 1. Aug 2010, 12:35

hallo meine smithi hatte sich gehäutet nun sind es schon 6 tage her ,sie hat bei mir einen hüpfer bekommen und frisst seit dem nix mehr,sie sitzt den ganzen tag und nachts auf dem dach ihhrer höhle
kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Smithi frisst nicht mehr

Beitragvon Badenser » So 1. Aug 2010, 15:31

Hallo Spiderman.
6 Tage nach ner Häutung ist auch noch zu früh zum füttern.Bei Kleineren sollten man 7-10 Tage warten,bei Größeren 10-14 Tage.
Vermutlich ist sie schlau genug,nix zu futtern,weil sie noch nicht außgehärtet ist.
Ist vermutlich auch der Grund,warum sie auf der Höhle sitzt.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: Smithi frisst nicht mehr

Beitragvon AnakinSkywalker » So 1. Aug 2010, 16:33

Hallo zusammen. Futterverweigerung nach der Häutung kommt nicht selten vor. Das gibt sich aber wieder. Versuch es alle Wochen mal. Falls daß Futtertier nicht gefressen wurde, spätestens nach 24 Stunden wieder rausnehmen.

Spiderman

Re: Smithi frisst nicht mehr

Beitragvon Spiderman » So 1. Aug 2010, 16:34

aber sie hatte ja bei mir nen hüpfer gefressen und ne fliege aber keine heimchen und mal frisst sie was und mal nicht, meine vagans hatte sich am gleichen tag gehäutet und frisst alles was ich ihr gebe

AnakinSkywalker

Re: Smithi frisst nicht mehr

Beitragvon AnakinSkywalker » So 1. Aug 2010, 16:47

Auch Vogelspinnen sind manchmal wählerisch ;) . Wenn sie Heuschrecken frißt dann füttere sie damit weiter. Aber erst noch warten. 6 Tage nach der Häutung ist zu früh zum Füttern. Ruck zuck bricht ne Chelizere ab. Warte noch bis zum 10. Tag oder 14. Tag je nachdem wie groß daß Tier nun ist.

Spiderman

Re: Smithi frisst nicht mehr

Beitragvon Spiderman » So 1. Aug 2010, 17:01

ja ok danke, muss ich den bodengrund wässern wenn er trocken ist oder nur die Pflanze und das Moos?

AnakinSkywalker

Re: Smithi frisst nicht mehr

Beitragvon AnakinSkywalker » So 1. Aug 2010, 17:06

Ich kenne zwar die Einrichtung Deines Terrariums nicht aber Moos, Pflanze und etwa ein drittel des Terrariums (zum Beispiel großzügig um den Wassernapf außenrum) würde ich schon feucht halten. Mach ich ja auch. Ansonsten bleibt alles trocken. Nur ab und zu wird mal komplett befeuchtet.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Smithi frisst nicht mehr

Beitragvon Badenser » So 1. Aug 2010, 19:26

Hallo spiderman.
Setzt doch einfach mal nen Foto von Deinem Terra in den Bilderthreat. :idee :top
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Mad Max
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 200
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:16
Wohnort: Neustadt an der Donau

Re: Smithi frisst nicht mehr

Beitragvon Mad Max » Mo 2. Aug 2010, 02:13

hm...was passiert denn egtl. wenn man eine spinne zu feucht hält?????

Spidermann

Re: Smithi frisst nicht mehr

Beitragvon Spidermann » Mo 2. Aug 2010, 07:58

wenn man die spinne zu feucht hält rennt sie immer hoch(Glasscheibe, Korkröhre usw) voralem die smithi die kann die feuchtigkeit nicht ab!!!!

Spiderman

Re: Smithi frisst nicht mehr

Beitragvon Spiderman » Mo 2. Aug 2010, 08:06

Spidermann hat geschrieben:wenn man die spinne zu feucht hält rennt sie immer hoch(Glasscheibe, Korkröhre usw) voralem die smithi die kann die feuchtigkeit nicht ab!!!!

und es kann schnell zu schimmel kommen durch die hohe luftfeuchtigkeit,dadurch schimmelt der boden und die reste der mahlzeit der vogelspinne

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Smithi frisst nicht mehr

Beitragvon Badenser » Di 3. Aug 2010, 15:13

Hey.
Die smithi sollte man in Ihrem Winter(von April bis September;Oktober) schon etwas feuchter Halten.
Und für den Schimmel gibts auch ne Lösung:Weiße Asseln und Springschwänze.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: Smithi frisst nicht mehr

Beitragvon AnakinSkywalker » Di 3. Aug 2010, 15:18

Winter? Von April bis mitte November ist dort nur die Regenzeit wo die Niederschlagsrate sehr hoch ist mehr nicht. Die Temperaturen sind daß ganze jahr dort eigentlich sehr konstanz und schwanken nur um ein paar Grad. Guck mal ins Buch, seite 11 ;)

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Smithi frisst nicht mehr

Beitragvon Badenser » Di 3. Aug 2010, 15:43

Ja,Sorry,hab ich jetzt mit der Rosea verwechselt.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste