Jetzt wieder füttern?

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Julian444

Jetzt wieder füttern?

Beitragvon *Julian444 » Do 22. Jul 2010, 00:24

Verfasst am: 25 Jun 2010 21:28 Titel: Jetzt wieder füttern?
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, meine smithidame hat sich ja vor 10 tagen gehäutet. Vor der Häutung hatte sie eine KL von ca. 4 - 4,5 cm. Wie alt sie ist kann ich nicht genau sagen.

Meine Frage:
Soll ich jetzt schon nach 10 Tagen füttern oder 14 Tage warten.? bzw. soll ich sie noch wie ein Jungtier behandeln oder eher erwachsen?
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*AnakinSkywalker

Re: Jetzt wieder füttern?

Beitragvon *AnakinSkywalker » Do 22. Jul 2010, 00:25

Verfasst am: 26 Jun 2010 9:03
--------------------------------------------------------------------------------

Hi Julian.

Ab der größe würde ich zur sicherheit 14 Tage warten. Mach ich selbst bei meinen juvenilen Tieren auch. Du weißt ja, Spinnen können längere zeit ohne Futter auskommen also bringt sie 4 Tage mehr warten auch nicht um. Wenn man sich da nicht sicher ist wann man wieder füttern soll lieber die längere zeit nehmen und auf Sicherheit gehen ;)
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Julian444

Re: Jetzt wieder füttern?

Beitragvon *Julian444 » Do 22. Jul 2010, 00:25

Verfasst am: 26 Jun 2010 13:09
--------------------------------------------------------------------------------

alles klar danke chris :)
dann werd ich jetzt noch 3 tage warten
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*Chris

Re: Jetzt wieder füttern?

Beitragvon *Chris » Do 22. Jul 2010, 00:26

Verfasst am: 27 Jun 2010 9:40
--------------------------------------------------------------------------------

Also ich habe so lange gewartet bis meine Nhandu chromatus von selbst aus ihrer Höhle heraus kam nach der Häutung. Sie hat sich zu gesponnen und ca 12 Tage nach der Häutung kam sie heraus und da gab es auch das erste Essen.
_________________
immer unterwegs


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste