Keine Nahrungsaufnahme

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Jooj

Keine Nahrungsaufnahme

Beitragvon *Jooj » Do 22. Jul 2010, 00:10

Verfasst am: 18 Dez 2008 18:46 Titel: Keine Nahrungsaufnahme
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

habe mir vergangenen Samstag auf der Tarraristika einen sehr großen Wunsch erfüllt und mir eine Smithi bzw. überhaupt eine Spinne gekauft.
Ich habe einiges in Büchern zusammen gelesen und habe doch das Gefühl etwas falsch zu machen.
Sie hat noch nichts gefressen, evtl. habe ich zu große Grillen gegeben. Habe mal Medium genommen und die leben immer noch. Sie ist 1 1/2 Jahre alt.
Sie hat rießige Angst vor den Grillen und verzieht sich immer gleich wenn die ihr zu nahe kommen.
Ist das ein Problem?

LG

*Julian444

Re: Keine Nahrungsaufnahme

Beitragvon *Julian444 » Do 22. Jul 2010, 00:10

Verfasst am: 19 Dez 2008 2:08 Titel: Re: Keine Nahrungsaufnahme
--------------------------------------------------------------------------------

naja, ich würd mir da keine Sorgen machen,
kauf halt noch ne Schachtel kleinere heimchen,
schütte sie zu den anderen,
und fertig
:D

*killerhaasi

Re: Keine Nahrungsaufnahme

Beitragvon *killerhaasi » Do 22. Jul 2010, 00:11

Verfasst am: 13 Apr 2010 20:15
--------------------------------------------------------------------------------

meine frisst schon seit 2 Monaten nicht, hab schon alles versucht, von klein bis großen Futtertieren, aber mein Händler sagt, das würde nichts machen, da sie auch mal Futterpausen einlegen, vorher hat sie 2 mal die Woche Heimchen oder Grillen jeder Größe gefressen

*Julian444

Re: Keine Nahrungsaufnahme

Beitragvon *Julian444 » Do 22. Jul 2010, 00:11

Verfasst am: 13 Apr 2010 20:20
--------------------------------------------------------------------------------

ist doch schön wenn sie alle Größen schafft^^
Ne Futterpause ist nicht selten. Die kann auch locker länger als 2 Monate andauern.
Wenn das Verhältnis Abdomen zu Carapax noch stimmt ( 1,5:1 )
musst du dir keine Sorgen machen.
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*Gast

Re: Keine Nahrungsaufnahme

Beitragvon *Gast » Do 22. Jul 2010, 00:11

Verfasst am: 13 Apr 2010 21:59
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

meine Smithi hat seit November nichts mehr gefressen. Da aber das Verhältnis Abdomen zu Carapax, wie Julian444 schon schrieb, völlig o.k. war und sie auch sonst einen recht fitten Eindruck machte, denke ich mal es lag an der Häutung. Manche Spinnen legen Monate vorher schon eine Fresspause ein. Oder eben auch, wenn sie satt sind. Ist wohl völlig normal, habe mir auch große Sorgen gemacht und hoffe, sie hat nach den 14 Tagen Fresspause (nach der Häutung) endlich mal Hunger ;) Ich würde ihr auf alle Fälle Wasser anbieten.

Liebe Grüße, Anna

*Anna

Re: Keine Nahrungsaufnahme

Beitragvon *Anna » Do 22. Jul 2010, 00:12

Verfasst am: 13 Apr 2010 22:03
--------------------------------------------------------------------------------

Manno, ich fliege hier jedesmal raus, wenn ich eine Antwort erstellen will
:(

*AnakinSkywalker

Re: Keine Nahrungsaufnahme

Beitragvon *AnakinSkywalker » Do 22. Jul 2010, 00:12

Verfasst am: 14 Apr 2010 0:42
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,
Es gibt exemplare die selbst nach der Häutung noch nicht gleich fressen. Kommt vor, aber ist nicht schlimm. Einfach weiter versuchen. Irgendwann klappt es schon. 2 mal die Woche Heimchen oder Grillen ist zuviel. Fütterungsintervalle gibt es nicht. Wie die anderen schon geschrieben haben immer nach verhältniss Abomen zum Chephalothorax füttern. Das sollte 1:1 oder 1:1,5 sein.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*killerhaasi

Re: Keine Nahrungsaufnahme

Beitragvon *killerhaasi » Do 22. Jul 2010, 00:13

Verfasst am: 16 Apr 2010 14:59
--------------------------------------------------------------------------------

Abomen zum Chephalothorax ist normal uns ich hab auch mal auf anderen Seiten gestöbert und dort wird auch von einer regelmäßigen Fütterung abgeraten, also wird meine nur satt sein

*AnakinSkywalker

Re: Keine Nahrungsaufnahme

Beitragvon *AnakinSkywalker » Do 22. Jul 2010, 00:13

Verfasst am: 18 Mai 2010 0:04
--------------------------------------------------------------------------------

Is sie satt gibbet halt nix zu fressen :) . Vogelspinnen könnnen sehr lange ohne Futter auskommen. Manche meinen solange sie frißt is doch gut, ich sehs anderst. In der Natur gibts keine Glasscheiben wo sie hochklettern können und dann abrutschen. Wenns dumm kommt platz das opisthosoma auf was daß ende der Spinne bedeutet. Meine Smithi frißt noch, daß weiß ich. Aber Madame ist auf Diät. Und wenns n halbes Jahr dauert. Solange das Opisthosoma nicht kleiner ist wie der Chephalothorax gibts nix bei mir. Ob überfüttern gesundheitlich der Spinne schadet würde mich mal Interessieren. Hat da jemand Infos? Alles weiß ich ja nu auch nicht :)
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*killerhaasi

Re: Keine Nahrungsaufnahme

Beitragvon *killerhaasi » Do 22. Jul 2010, 00:13

Verfasst am: 25 Mai 2010 19:32
--------------------------------------------------------------------------------

heute hat sie wieder eine mittlere Heuschrecke gefressen

*1nsanity

Re: Keine Nahrungsaufnahme

Beitragvon *1nsanity » Do 22. Jul 2010, 00:14

Verfasst am: 26 Mai 2010 11:09
--------------------------------------------------------------------------------

Hällow Christian du alter Gauner! :)
Soweit ich gut informiert bin macht die Überfressung alleine der Spinne gesund heitlich nichts aus! Das gefährliche, wie du als mein gut angelernter Schüler schon sagtest ^^, ist dass sie beim klettern hinunterfällt und aufplatzt!
Mit anderen Schäden oder Folgen der Überfressung sind bei Spinnen in der Regel nicht zu rechnen!
Hoffe ich konnte weiterhelfen :)


MFG

*AnakinSkywalke

Re: Keine Nahrungsaufnahme

Beitragvon *AnakinSkywalke » Do 22. Jul 2010, 00:15

Verfasst am: 03 Jun 2010 21:48
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,
ich und Dein angelernter Schüler? Von was träumst Du nachts :) ? Aber danke für die info Du alter gauner :P
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*1nsanity

Re: Keine Nahrungsaufnahme

Beitragvon *1nsanity » Do 22. Jul 2010, 00:15

Verfasst am: 04 Jun 2010 10:30
--------------------------------------------------------------------------------

LOL!!!! CHRISTIAN!!!

Best Signatur ever! :
>>Ein Gentleman ist ein Mann, der immer weiß, wie weit er bei einer Frau zu weit gehen darf<<



MFG

*AnakinSkywalker

Re: Keine Nahrungsaufnahme

Beitragvon *AnakinSkywalker » Do 22. Jul 2010, 00:16

Verfasst am: 04 Jun 2010 12:16
--------------------------------------------------------------------------------

Tja meine Signaturen habens in sich. Und so falsch is die nicht mal. Ich finde sie stimmt voll und ganz. :) DU HAST SIE MIR GEKLAUT :P :P
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste