heimchen...

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*smithi-xena

Re: heimchen...

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 23:57

Verfasst am: 08 Mai 2010 21:21 Titel: heimchen...
--------------------------------------------------------------------------------

Ach Anakin,wir sind aber auch Blöd.
Das gehört doch garnicht hier her.
Falscher Threat. :D
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*AnakinSkywalker

Re: heimchen...

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:57

Verfasst am: 08 Mai 2010 23:26
--------------------------------------------------------------------------------

Oh man Du dödel :P :D . Tja wir werden alt :D :D
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: heimchen...

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 23:58

Verfasst am: 10 Mai 2010 17:31 Titel: heimchen...
--------------------------------------------------------------------------------

Hey Anakin
Ich bin kein dödel,Ich hab einen. :D
Mist,schon wieder im falschen Threat. :roll:
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*AnakinSkywalker

Re: heimchen...

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:58

Verfasst am: 10 Mai 2010 20:22
--------------------------------------------------------------------------------

Tz tz tz. Was machst Du nur? :D
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: heimchen...

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 23:59

Verfasst am: 10 Mai 2010 20:32 Titel: heimchen...
--------------------------------------------------------------------------------

Na das weiß ich auch nicht so genau. :D
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*1nsanity

Re: heimchen...

Beitragvon *1nsanity » Mi 21. Jul 2010, 23:59

Verfasst am: 17 Mai 2010 13:50
--------------------------------------------------------------------------------

Da fällt mir was lustiges ein :)
Ich hab bei meiner T. Blondi im großen Terra ne ziemlich teure Rückwand drinen. Wollte sie verfüttern, doch wie jeder weiß verfolgen Blondis ihre "abgehauene Beute" nicht. So bin ich davon ausgegangen sie wurde gefressen, da ich sie nichtmehr im Terra sehen konnte! Gut 3 Tage später hat das Drecksvieh mir ein schönes Loch oben links in die Rückwand gefressen :) - mein schönes Geld und meine schöne Rückwand... :(
Lustige Geschichte oder?
MFG

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: heimchen...

Beitragvon smithi_admin » Do 22. Jul 2010, 00:00

Verfasst am: 17 Mai 2010 20:51
--------------------------------------------------------------------------------

Wie :?: Hat sich ein Heimchen durch die Rückwand gefressen? Aus welchem Material ist denn die Rückwand? Das habe ich ja noch nie gehört - ist ja lustig und ärgerlich zugleich :?
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*AnakinSkywalker

Re: heimchen...

Beitragvon *AnakinSkywalker » Do 22. Jul 2010, 00:01

Verfasst am: 17 Mai 2010 23:54
--------------------------------------------------------------------------------

@ smithi-Admin des hab ich schonmal gelesen daß sich Futtertiere hinter die Rückwand verkriechen. Viele haben eine, ich verzichte drauf und mach lieber Hintergrundfolie dran. Da soll mal n Heimchen dazwischen kommen :) . Aber de Lebensdauer eines Heimchens im Terrarium ist selbst bei meiner Geniculata mit 3,5 cm kl und einem 50x30x30er Terrarium nie länger wie 30 Sekunden. Aber der Fab hats ja :) . Ich hätt keine mehr rein gemacht. Genauso enn ne pflanze ausgegraben werden sollte, dann laß ichs. Kommen dann halt Kunstpflanzen rein. Man muß nur flexibel sein ;)
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: heimchen...

Beitragvon *smithi-xena » Do 22. Jul 2010, 00:02

Verfasst am: 18 Mai 2010 8:19 Titel: heimchen...
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leutz.
Und die Moral von der Geschicht,traue keinem Heimchen nicht. :)
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*1nsanity

Re: heimchen...

Beitragvon *1nsanity » Do 22. Jul 2010, 00:02

Verfasst am: 19 Mai 2010 19:51
--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab ne Box immer relativ schnell verfüttert :) , jenachdem ob Häutungen bevorstehen oder alle gesunden Appetit haben! :)

MFG

*nsanity

Re: heimchen...

Beitragvon *nsanity » Do 22. Jul 2010, 00:03

Verfasst am: 19 Mai 2010 19:54 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

smithi_admin hat folgendes geschrieben:
Wie :?: Hat sich ein Heimchen durch die Rückwand gefressen? Aus welchem Material ist denn die Rückwand? Das habe ich ja noch nie gehört - ist ja lustig und ärgerlich zugleich :x


Stüropor, das ist diese NaturSteinrückwand die ettliche Preise gewonnen hat weil die so krass echt aussieht, ist auch meist bei Terra Terrarien dabei! Hab ein großes Terra Terrarium inklusive Rückwand für meine T. Blondi weil die ja keine Staunässe vertragen und ne große Lüftungsfläche brauchen!

MFG

*AnakinSkywalker

Re: heimchen...

Beitragvon *AnakinSkywalker » Do 22. Jul 2010, 00:03

Verfasst am: 20 Mai 2010 14:00
--------------------------------------------------------------------------------

Ich fütter meine Spinnen eigentlich wenig. Da ich acht drauf lege daß die Opisthosomas nicht aussehen wie Tennisbälle. Sowas kann ich nicht haben. Meine smithi ist momentan die einzigste die noch etwas füllig ist. Gut gehäutet hat sie sich jetzt hier noch nicht. Ich hab sie ja auch erst seit dem 6.12.09. Entweder kommt bald ne Häutung dann hat sich daß Problem eh gelöst oder sie bleibt weiterhin auf Diät.

@ Fab, Terrariengröße hat nix mit Staunässe zu tun. Blondis werden ungefähr wie geniculata, also feucht gehalten. Solange man es mit dem befeuchten des Terrariums nicht übertreibt passiert da gar nix. Große belüftung ist ok aber Entlüftung würde ich etwas enger nehmen damit die Luftfeuchte sich hält. Ich hab Tagsüber bei meiner geniculata nie weniger als 75% LF. Nachts hab ich über 90%. Aber die Scheiben beschlagen nicht, was wichtig ist.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*1nsanity

Re: heimchen...

Beitragvon *1nsanity » Do 22. Jul 2010, 00:04

Verfasst am: 21 Mai 2010 19:21
--------------------------------------------------------------------------------

AnakinSkywalker hat folgendes geschrieben:
Ich fütter meine Spinnen eigentlich wenig. Da ich acht drauf lege daß die Opisthosomas nicht aussehen wie Tennisbälle. Sowas kann ich nicht haben. Meine smithi ist momentan die einzigste die noch etwas füllig ist. Gut gehäutet hat sie sich jetzt hier noch nicht. Ich hab sie ja auch erst seit dem 6.12.09. Entweder kommt bald ne Häutung dann hat sich daß Problem eh gelöst oder sie bleibt weiterhin auf Diät.

@ Fab, Terrariengröße hat nix mit Staunässe zu tun. Blondis werden ungefähr wie geniculata, also feucht gehalten. Solange man es mit dem befeuchten des Terrariums nicht übertreibt passiert da gar nix. Große belüftung ist ok aber Entlüftung würde ich etwas enger nehmen damit die Luftfeuchte sich hält. Ich hab Tagsüber bei meiner geniculata nie weniger als 75% LF. Nachts hab ich über 90%. Aber die Scheiben beschlagen nicht, was wichtig ist.

Ich denke du hast mich falsch verstanden ^^. Ich habe eigentlich vom selben Thema geredet :) . Kannst ja mal nach Terra Terrarien schauen, dann siehste was ich meine! :)


MFG


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste