heimchen...

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Maxi-king:-)

heimchen...

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 23:50

Verfasst am: 22 Apr 2010 16:33 Titel: heimchen...
--------------------------------------------------------------------------------

was macht ihr egtl mit den ganzen restlichen heimchen??
in so ner 3-euro box sind ja mindestens 25 st. drin! :roll:

*AnakinSkywalker

Re: heimchen...

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:51

Verfasst am: 22 Apr 2010 16:46
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,
ich hab meine in einer großen Faunabox. Dort hab ich ca 2 cm erde drin mit einem Metallunterteil von einem Teelicht. Das ist der Wassernapf. Darin ist ein kleiner Stein damit die Tiere nicht ertrinken. Dann setz ich den Eierkarton mit den Heimchen rein und tu noch etwas Haferflocken rein. Fertig.
So halten sich kleine bis mittlere Heimchen locker noch über Wochen. Zur sicherung des ganzen hab ich oben drüber noch Metallfliegengitter gespannt damit mir die Viecher nicht ausbüchsen.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Maxi-king:-)

Re: heimchen...

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 23:51

Verfasst am: 22 Apr 2010 17:15
--------------------------------------------------------------------------------

ah danke!
werd mir da dann mal was basteln bis ich was richtiges habe!
lg max :)

*smithi-xena

Re: heimchen...

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 23:51

Verfasst am: 22 Apr 2010 20:24 Titel: heimchen...
--------------------------------------------------------------------------------

Und das füttern der Heimchen nicht vergessen.
Möhren,Gurgen,Apfel,Hundefutter.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*Julian444

Re: heimchen...

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 23:52

Verfasst am: 26 Apr 2010 19:06 Titel: Re: heimchen...
--------------------------------------------------------------------------------

hallö,
von mir gibts auch mal wieder was zu hören ! :D
hab meine heuschrecken in nem kleinen Terra das ich von nem Freund geschenkt bekommen hab.
Eierkarton, wassernapf, was zu fressen, fertig !
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*Maxi-king:-)

Re: heimchen...

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 23:53

Verfasst am: 26 Apr 2010 20:26
--------------------------------------------------------------------------------

ja hab se auch in sowas rein...ham auch trinken und essen :D

*Maxi-king:-)

Re: heimchen...

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 23:53

Verfasst am: 26 Apr 2010 20:33
--------------------------------------------------------------------------------

is es egtl schlimm wenn so ein heimchen länger im terra unterwegs is weil es sich nich fangen lies?
macht ja nix oder, wird halt dann gefressen oder?lg und danke

*AnakinSkywalker

Re: heimchen...

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:53

Verfasst am: 27 Apr 2010 9:50
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

machen tuts nix, aber es gibt Tricks wie man es wieder einfangen kann. Ne Smithi ist doch ein ruhiges Tier? Sofern das Heimchen nicht in die wohnröhre rennt kann man getrost da auch hantieren. Respekt sollte man vor der Spinne haben, aber mit Angst ist man verkehrt dran meiner meinung. Und wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du mitbekommen das ich geschrieben habe Du sollst sie erst mal ein paar Tage in ruhe lassen um sich eingewöhnen zu können. Da ist es kein Wunder das die noch nix frißt. Meine Spinnen wenn sie gut im Futter stehn kriegen manchmal 6 Wochen lang nix zu fressen. Das bringt die nicht um. Und verhungern tun die da noch lange nicht. Du kannst das Heimchen mit einem Stück Apfel oder anderem Obst auf den Steg locken und es dann rausfangen oder mit nem Reagenzglas gehts auch. Das Reagenzglas abdunkeln und etwas Obst rein >> heimchen riecht Obst >> Heimchen geht ins Reagenzglas um zu fressen>> gefangen.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Maxi-king:-)

Re: heimchen...

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 23:54

Verfasst am: 27 Apr 2010 14:46
--------------------------------------------------------------------------------

ok...ja hab sie ja in ruhe gelassen....hat dann ja gefressen auch.
gestern abend ist sie durchs ganze terrarium spaziert voll schön :D
werd ihr morgen noch bisschen moos besorgen wegen der luftfeuchte...
und rumgebuddelt hat se auch irgendwie:-)

*smithi-xena

Re: heimchen...

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 23:54

Verfasst am: 05 Mai 2010 10:52 Titel: heimchen...
--------------------------------------------------------------------------------

Maxi-King,
Du weßt aber,das Moos unter Naturschutz steht und Du Dich Strafbar machst,wenn Du Dir welches holst?
Lass Dich nicht erwischen.
Außerdem hab ich mal gelesen,das Moos im smithiterra nix zu suchen hat,da sie trocken gehalten werden.
Besorg Dir lieber Sukkulenten und pflanz sie ein.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*AnakinSkywalker

Re: heimchen...

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:55

Verfasst am: 05 Mai 2010 19:00
--------------------------------------------------------------------------------

Die stelle um den Wassernapf anfeuchten reicht. Ich denke nicht daß Moos in Mexiko lange überleben wird. Oder mal n Buch von der Art kaufen wäre auch nicht verkehrt. Oder mal die Hauptseite durchlesen ist auch von Vorteil.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Julian444

Re: heimchen...

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 23:55

Verfasst am: 07 Mai 2010 13:15
--------------------------------------------------------------------------------

also ich habe bei meiner smithi zwar moos drin, befeuchte es aber nicht sondern lasse es austrocknen.
Habe das Moos nur wegen der Optik rein. Also kann man schon Moos ins Terra legen, aber nicht zu viel, und austrocknen lassen.
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*AnakinSkywalker

Re: heimchen...

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:55

Verfasst am: 07 Mai 2010 15:49
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

Zu Optischen zwecken, wenn es die Einrichtung erlaubt, ist ja ok. Dagegen gibts ja nix zu sagen. Aber um die Lf anzuheben? Nö, da gibts andere mittel. Sukkulenten zum Beispiel oder allgemein eine Bepflanzung erhöht auch die Luftfeuchte. Allerdings finde ich da Pflanzen wie schon mal erwähnt Sukkulenten oder sogenannte Lebende Steine sehr schön. Man kann es bepflanzen, muß man aber nicht. Ich hab nur trockenes Zeugs drinnen. Kunstefeu und vertrocknete Äste. Die Lf heb ich mittels überlaufenden Wassernapfes an.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: heimchen...

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 23:56

Verfasst am: 08 Mai 2010 11:19 Titel: heimchen...
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Anakin.
Du sagst doch immer,man sollte das Terra Habitatgeträu einrichten.
Gibts in Mexico in der Natur künatliche Pflanzen? :P
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*AnakinSkywalker

Re: heimchen...

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:56

Verfasst am: 08 Mai 2010 19:00
--------------------------------------------------------------------------------

Nee gibts nicht, aber welche Alternative bleibt mir wenn die Art überwiegend trocken gehalten wird? Nicht viel. Solange es die Spinne nicht stört ist es ok. Pflanz mal ne Fittonia verschaffelti in ein Boehmei oder Smithiterrarium, die geht ruck zuck ein. Und Kunstpflanzen stören die Luftfeuchte auch nicht. Manche Exemplare spielen gerne Gärtner und buddeln Dir jede Pflanze aus. Drum lieber für solche arten Kunstpflanzen.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste