Wie gross darf die Wasserschale sein ?

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Homer

Wie gross darf die Wasserschale sein ?

Beitragvon *Homer » Mi 21. Jul 2010, 23:47

Verfasst am: 01 Apr 2010 23:12 Titel: Wasserschale
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen :)

Ich schreib das jetzt einfach mal bei Fütterung rein, weil ich denke es passt am besten hierhin :)

Also...in letzter Zeit muss ich die Wasserschale meiner Smithi täglich etwa 2x auffüllen, da das Wasser sehr schnell weg ist...Es ist eine relativ kleine Schale...
Jetzt wollte ich fragen, wie gross die Wasserschale sein darf, damit meiner Spinne auch nichts passieren kann?

Danke im Voraus für die Antworten und schöne Ostern

Homer
_________________
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.

*AnakinSkywalker

Re: Wasserschale

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:48

Verfasst am: 02 Apr 2010 0:45
--------------------------------------------------------------------------------

Ja servus^^,

Du des kann auch mehrere Ursachen haben.

Zu hohe Temperatur erzeugt hohe verdunstung des Wassers.
Wie hoch ist die Temperatur bei Dir im Terrarium? Also mein Wassernapf hat ca 8 cm auf 4cm und ist ca 2 cm tief und hält anderthalb wochen bei Tags 23 Grad und nachts 18 grad.

Oder die luftfeuchte im raum ist zu niedrig ( wenn zum Beispiel die Heizung an ist) dann ist die verdunstung auch erhöht.

Schon mal geschaut ob ein loch drinnen ist :D

Der Wassernapf sollte nicht zu tief sein damit die Spinne nicht drinn schwimmen kann. Sonst haste die längste Zeit eine gehabt. Tip: Nimm einfach die Beinspannweite der Spinne und danach besorgst Du dir einen wassernapf. Oder man nimmt einen Dremel und Diamantfräser und baut sich selber einen aus weichem Stein. Rotsandstein oder auch Buntsandstein genannt ist gut geeignet dafür. Mein Wassernapf im Geniculatabecken ist zum beispiel selbst gemacht. Siehe hier: http://www.arachnophilia.de/forum/membe ... ernapf.jpg

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste