Schabe hat sich vergraben

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Gast

Schabe hat sich vergraben

Beitragvon *Gast » Mi 21. Jul 2010, 23:41

Verfasst am: 21 März 2010 21:48 Titel: Schabe hat sich vergraben
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute,

hab ein riesiges Problem (glaub ich zumindest).
Hab meiner Smithi vor ein paar Tagen eine kleinere Schabe reingeworfen, und dieses Mistding hat sich vergraben, hab schon nach der Mistschabe gegraben, finde sie aber nicht! Weil normalerweise sollen ja keine Futtertiere im Terra verbleiben......
Was soll ich machen? Will jetzt auch nicht den ganzen Bodengrund umgraben

MfG
Der Schwabe

*Julian444

Re: Schabe hat sich vergraben

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 23:42

Verfasst am: 21 März 2010 23:20 Titel: Re: Schabe hat sich vergraben
--------------------------------------------------------------------------------

mhm also solang sich deine Spinne in nächster Zeit nicht häutet, wird nix passieren.
Einfach mal das Terra ein paar Tage lang beobachten und schauen, ob du die Schabe siehst.
Und wenn nicht, dann hat die Spinne sie gefressen :D
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*smithi-xena

Re: Schabe hat sich vergraben

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 23:42

Verfasst am: 23 März 2010 10:34 Titel: Schabe hat sich vergraben
--------------------------------------------------------------------------------

Noch nen Tipp,Schwabe:leg die Schabe das nächste mal einfach auf den Rücken. :D

*DerSchwabe

Re: Schabe hat sich vergraben

Beitragvon *DerSchwabe » Mi 21. Jul 2010, 23:42

Verfasst am: 23 März 2010 11:21
--------------------------------------------------------------------------------

hab ich schon versucht. wenn ich sie auf den rücken lege, dann bleiben die schaben so ca. 3 sekunden so liegen, dann drehen sie sich wieder richtig herum. in der zeit wo die schabe auf dem rücken liegt hat meine smithi nicht zugebissen
_________________
0.1.0 Brachypelma Smithi
Ich züchte argentinische Waldschaben
(Blaptica Dubia), falls jemand Interesse hat, einfach melden

*smithi-xena

Re: Schabe hat sich vergraben

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 23:43

Verfasst am: 23 März 2010 11:25 Titel: Schabe hat sich vergraben
--------------------------------------------------------------------------------

Dann ist Deine Spinne zu langsam. :D
Hast ja im andren Forum auch gute Tipps bekommen.

*Mullemaus

Re: Schabe hat sich vergraben

Beitragvon *Mullemaus » Mi 21. Jul 2010, 23:43

Verfasst am: 23 März 2010 17:42
--------------------------------------------------------------------------------

Und das mit den schaben is so bescheiden, die hat sich bei mir denkema auch vergraben und meine smithi gräbt ganz bestimmt nicht nach ihr. Ich weiß nicht ob meine sie schon gefressen hat aber ich bezweifle es. Jedenfalls zögere ich jetz ob ich noch eine hineintuen soll denn wenn die junge bekommen!?????

lg Mullemaus

*AnakinSkywalker

Re: Schabe hat sich vergraben

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:44

Verfasst am: 23 März 2010 18:23
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

Mullemaus hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls zögere ich jetz ob ich noch eine hineintuen soll denn wenn die junge bekommen!?????

wo kein Männchen oder Weibchen ist, enstehen auch keine juvenilen Schaben. Dazu gehören ja zwei.

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Mullemaus

Re: Schabe hat sich vergraben

Beitragvon *Mullemaus » Mi 21. Jul 2010, 23:44

Verfasst am: 23 März 2010 21:23
--------------------------------------------------------------------------------

AnakinSkywalker hat folgendes geschrieben:

wo kein Männchen oder Weibchen ist, enstehen auch keine juvenilen Schaben. Dazu gehören ja zwei.



Ja ich hab ja gesagt wenn die andere schabe nun noch im terra is!?

*AnakinSkywalker

Re: Schabe hat sich vergraben

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:45

Verfasst am: 24 März 2010 10:03
--------------------------------------------------------------------------------

Hi

Gibt mehrere möglickeiten daß heraus zu finden. Terrarium ausräumen oder warten. Nur Schaben haben ne verdammt lange ausdauer. Ich selber verfüttere keine mehr. Und wenn doch mal, dann nur von der Pinzette.

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Mullemaus

Re: Schabe hat sich vergraben

Beitragvon *Mullemaus » Mi 21. Jul 2010, 23:45

Verfasst am: 24 März 2010 16:33
--------------------------------------------------------------------------------

dann füttere ich lieber wieder heuschrecken,wenn sie die schabe über haupt gefressen haben sollte,denn dann habe ich wenigstens die gewissheit das nix mehr im terra is

lg Mullemaus

*AnakinSkywalker

Re: Schabe hat sich vergraben

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:46

Verfasst am: 24 März 2010 18:11
--------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du auf nummer sicher gehen möchtest würd ich das auch machen. Heuschrecken, Heimchen,Grillen gibt soviel was man füttern kann. Und bei denen gabs bisher noch keinen einzigen Fehlangriff. Kaum zu glauben wie präzise eine Vogelspinne Ihr opfer packt.


Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: Schabe hat sich vergraben

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 23:46

Verfasst am: 25 März 2010 10:40 Titel: Schabe hat sich vergraben
--------------------------------------------------------------------------------

Mullemaus,noch nen Tipp:mach mal Obst ins Terra und schau,ob sich ne Schabe blicken lasst. :D
Brauchst halt aber nen bisschen Zeit dafür.


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste