Verfressen

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*smithi-xena

Verfressen

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 23:35

Verfasst am: 16 März 2010 18:40 Titel: Verfressen
--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab gar nicht gewusst,wie verfressen so ne smithi sein kann. :D
Jetzt hat sie doch tatsächlich in 1 Woche 5 Heimchen gefuttert. :D

*AnakinSkywalker

Re: Verfressen

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:35

Verfasst am: 16 März 2010 18:44
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

Tz tz tz. Und nu isse warscheinlich Kugelrund wa? Dann braucht die die nächsten wochen nix mehr. Spinnen können sich durchaus überfressen. Dann guckt man dumm weil Sie plötzlich nix mehr frißt. Langsam machen.

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: Verfressen

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 23:35

Verfasst am: 16 März 2010 19:11 Titel: Verfressen
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Anakin.
Ne,die is nicht Kugelrund.Hat jetzt grad 1:1.5.
Bekommt auch nix mehr,in nächster Zeit. :D

*AnakinSkywalker

Re: Verfressen

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:36

Verfasst am: 16 März 2010 23:14
--------------------------------------------------------------------------------

:P Hätteste etwas gebremster gefüttert hättest Du die nächsten Wochen nicht warten müssen. War daß Absicht? Weil welcher halter gibt seiner Spinne 5 Heimchen die Woche. Das übertrifft ja sämtliche falschen Angaben im Internet :D . Is nicht böse gemeint aber ich würde wirklich etwas langsamer machen.

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: Verfressen

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 23:37

Verfasst am: 17 März 2010 10:54 Titel: Verfressen
--------------------------------------------------------------------------------

Naja,es waren welche in der Größe von nem cm und außerdem hat meine "Kleine" so gut wie jeden Tag gesucgt,sprich,is drausen rumgeschlichen. :D
Fütter bei ihr erst wieder,wenn sie draußen rumschleicht. :D

*AnakinSkywalker

Re: Verfressen

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:37

Verfasst am: 17 März 2010 12:16
--------------------------------------------------------------------------------

Ab und zu drehen Vs schon mal ne runde ja, was aber nicht bedeutet daß sie was zu fressen sucht. Vogelspinnen sind Lauerjäger. Das heißt, die setzen sich schön brav vor oder noch in ihrer Höhle hin und warten daß evtl. was fressbares vorbei kommt. Futter suchen, tun die nicht. Wäre für eine Spinne kraftverschwendung. Meine sitzen auch den ganzen Tag am Höhleneingang aber zu fressen bekommen die nix. Zumindest meine Geni bekommt übernächsten Sonntag was. Die andren Spinnen nicht. Ich füttere die nur sehr selten. In der Natur kommt auch nicht jeden Tag ein Heimchen vorbei geflitzt :D . Man meint es als Anfänger immer zu gut mit seinen Tieren. Kanns auch verstehen, ich war früher auch so. Bis ich mir mal gedacht habe was machste da fürn mist. Und hab mich intensiver mit dem Hobby befasst und herrausgefunden das weniger Füttern besser ist für die Spinne. :D . Aber gut, jedem daß seine. Wollte es nur mal ansprechen.War nicht böse gemeint :D

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: Verfressen

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 23:38

Verfasst am: 17 März 2010 13:17 Titel: Verfressen
--------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß,das Du's nicht Böß meinst.
Ich weiß,das Spinnen lauern.Hat meine auch gemacht.Als sie aber 2 Tage nix bekommen hat,is sie draußen rum gerannt.
Hab ihr dann nen Heimchen rein getan,die sie sich sofort geschnappt hat.Ist dann mit ihrem Fang zurück in die Höhle gegangen.
2 Tage später das gleiche Spiel. :D

*smithi-xena

Re: Verfressen

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 23:38

Verfasst am: 20 März 2010 19:57 Titel: Verfressen
--------------------------------------------------------------------------------

So,und Heute hat sie wieder nen Heimchen verdrückt. :D
Abdomen ist auch wieder dunkel. :D

*AnakinSkywalker

Re: Verfressen

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:39

Verfasst am: 22 März 2010 16:47 Titel: Re: Verfressen --------------------------------------------------------------------------------

Hi,

smithi-xena hat folgendes geschrieben:
Abdomen ist auch wieder dunkel. :D


und daß heißt? :?:

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: Verfressen

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 23:40

Verfasst am: 23 März 2010 10:31 Titel: Verfressen
--------------------------------------------------------------------------------

Das soll heißen,das sie sich bald wieder häutet.
Vermut ich jedenfalls. :D

*AnakinSkywalker

Re: Verfressen

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:40

Verfasst am: 23 März 2010 12:13
--------------------------------------------------------------------------------

Hi.

Die hat sich doch erst am 20. Februar gehäutet. Bei ner kl von ca. 4,5 cm ist das höchst unwarscheinlich. Was Du da siehst wird der Brennhaarspiegel sein.


Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste