B. Smithi frisst Schabe???

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*DerSchwabe

B. Smithi frisst Schabe???

Beitragvon *DerSchwabe » Mi 21. Jul 2010, 23:31

Verfasst am: 16 März 2010 22:24 Titel: B. Smithi frisst Schabe???
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr,
hab meiner kleinen grad eine kleinere Schabe reingetan. Hab meine kleine erst seit Samstag. Ist meine erste VS. Ja aufjedenfall hällt sie die Schabe schon seit einigen minuten in der luft fest, und die doofe Schabe zappelt und lebt immer noch. Anfangs sah es so aus als hätte sie sie gebissen.
Wie lange dauert es denn bis sie die getötet bzw. ausgemampft hat?

Danke euch schonmal
MfG Schwabe
_________________
0.1.0 Brachypelma Smithi
Ich züchte argentinische Waldschaben
(Blaptica Dubia), falls jemand Interesse hat, einfach melden

*AnakinSkywalker

Re: B. Smithi frisst Schabe???

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:32

Verfasst am: 16 März 2010 23:09
--------------------------------------------------------------------------------

Hi.

Schaben sind zäh. Das dauert ne weile bis die wirkung einsetzt. Die Giftintensität der Vogelspinnen ist nur gering.Das kann locker mal 15 min dauern bis der Tod eintritt. An den Anblick wirst Du dich gewöhnen müssen. :D Wie lange sie dran Frißt kann Dir keiner sagen. Aber es dauert schon ne weile.

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Julian444

Re: B. Smithi frisst Schabe???

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 23:32

Verfasst am: 16 März 2010 23:17
--------------------------------------------------------------------------------

da stimm ich zu :)
bei nem Heimchen ist der Körper so klein, da kommt das Gift schneller ans Nervensystem..
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*AnakinSkywalker

Re: B. Smithi frisst Schabe???

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:33

Verfasst am: 16 März 2010 23:27
--------------------------------------------------------------------------------

Hi.

Vogelspinnen töten ja nicht nur durch die Giftwirkung sonder auch mit der mechanischen Bewegung ihrer Chelizeren. Aber manch Schaben kommt auch mal mit dem Leben davon wennn Spinnchen blöde zubeißt und nur den rand vom Panzer erwischt :) .

Grüße AnkinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Storm

Re: B. Smithi frisst Schabe???

Beitragvon *Storm » Mi 21. Jul 2010, 23:33

Verfasst am: 18 März 2010 0:04
--------------------------------------------------------------------------------

Schaben haben auch einen stärkeren,sagen wir mal,Panzer als Heimchen oder Heuschrecken.
Daher kann es eine Weile dauern,bis etwas passiert.


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste