mäuse lebendig oder tot???

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*spinnerchen

mäuse lebendig oder tot???

Beitragvon *spinnerchen » Mi 21. Jul 2010, 23:18

Verfasst am: 20 Feb 2010 22:55 Titel: mäuse lebendig oder tot???
--------------------------------------------------------------------------------

hallo

wie ich hier lese gibt es einige die mäuse an ihre spinnen verfüttern

sind die mäuse dann lebendig oder tot wie macht ihr das?

lg sonja

*AnakinSkywalker

Re: mäuse lebendig oder tot???

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:18

Verfasst am: 21 Feb 2010 11:41
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Spinnerchen. Mäuse kannst Du lebendig sowie auch Tot anbieten. Aber ich bin mir sicher Du willst daß nicht wirklich machen. Du erhöhst unnötig die Gefahr einer verletzung beim Todeskampf einer lebendigen Maus und nach einem Tag wirds ne ziemliche Stinkerei wegen der verwesung. Oftmals ist die Spinne danach auch so pappensatt das sie für mindestens 6 Wochen kein Futter mehr braucht. Mit ner Maus geht man auch die Gefahr einer überfütterung ein. Auch ist es für manche Ethisch nicht vertretbar. Ich rate Dir lieber Insekten zu verfüttern is wirklich besser für die Spinne. Ist nicht böse gemeint von mir sondern nur ein guter Rat. Mäuse gehören woanders hin aber nicht zur Spinne.

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: mäuse lebendig oder tot???

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 23:24

Verfasst am: 21 Feb 2010 12:02 Titel: mäuse lebendig oder tot???
--------------------------------------------------------------------------------

Anakin,da gebe ich Dir recht.
Ich würde auch keine Mäuse oder wie ich schon gesehen habe,Hamster verfüttern.
Wäre mir zu gefährlich.

*Julian444

Re: mäuse lebendig oder tot???

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 23:24

Verfasst am: 24 Feb 2010 21:45 Titel: Re: mäuse lebendig oder tot???

--------------------------------------------------------------------------------

das mit dem hamster hab ich auch in nem youtube - video gesehen.
Also ich finde das absolut unnötig !!!
Manche sagen auch, dass zum beispiel ne adulte blondi ne maus braucht wegen der größe aber ich finde adulte heuschrecken tun es auch
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*smithi-xena

Re: mäuse lebendig oder tot???

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 23:25

Verfasst am: 24 Feb 2010 22:19 Titel: mäuse lebendig oder tot???
--------------------------------------------------------------------------------

Stimmt,Julian,da geb ich Dir recht.
So ne Wüstenheuschrecke hat auch ne gute Größe.

*AnakinSkywalker

Re: mäuse lebendig oder tot???

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 23:26

Verfasst am: 25 Feb 2010 1:55
--------------------------------------------------------------------------------

Heuschrecke klein oder groß, Ob Blondi, Geniculata oder Smithi, die werden locker damit fertig. Und ohne sich sorgen machen zu müssen daß sich die Spinne verletzt. Mäuse gehören sonst wohin aber nicht in Spinnenterraium. Es ist zwar nicht generell verboten, aber sollte strikt verboten werden. Gewisse Gesetze zum Tierschutz gibt es ja.

Wer's lesen will, Bitteschön: http://www.lgl.bayern.de/tiergesundheit ... ristik.pdf

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*-=Spider=-

Re: mäuse lebendig oder tot???

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 23:27

Verfasst am: 25 Feb 2010 14:06
--------------------------------------------------------------------------------

bin auch nicht für mäuse, auch wenns ne blondi ist ;) also wenn sie sie in der natur auch locker vertilgen aber ich find auch das sie im terri nichts verloren haben
1. terri = nicht natur
2. mäuschen könnte auch spinnchen beissen
3. in der wohnung nicht empfehlends wert ( es dauert was länger mit dem verdauen)

und hmm ihr hängt doch sicherlich an euren spinnen oder ?? mag nicht wissen wieviele am tag draussen drauf gehen, also ich finds risiko zu hoch, aber muss jeder selber wissen ;)
_________________
wer andern eine grube gräbt.... der hat nen spaten ^^ oder eine Citharischius *lach*


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste