Schaben,soll ich sie füttern?

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Mullemaus

Schaben,soll ich sie füttern?

Beitragvon *Mullemaus » Mi 21. Jul 2010, 22:55

Verfasst am: 26 Jan 2010 20:43 Titel: Schaben,soll ich sie füttern?
--------------------------------------------------------------------------------

Wie schon oben genannt möchte ich schaben für meine VS füttern aber ich weiß nicht ob die sich eingraben oder irgendwie dann in der Erde sind.
Ich habe von meiner Tante paar kleine schaben babys bekomm(ca.1cm groß) und wollte das mal ausprobieren. Meine Smithi ist ca 4cm groß, also auch noch ziehmlich klein.
Hat jemand Erfahrung mit der Schabenfütterung und buddeln die sich ein??

lg Mullemaus

*-=Spider=-

Re: Schaben,soll ich sie füttern?

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 22:56

Verfasst am: 27 Jan 2010 0:59
--------------------------------------------------------------------------------

hi
also ja sie können sich einbudeln oder iwo. drunter verschwinden ;) aber das ist eig. kein prob. für die spinne ;) wenn sie sie unter sich was bemerkt hollt sie sich sie schon, oder wenn sie halt mal raus kommt. und pack bitte nicht soviele schaben rein . also eine von den dingern hat meiner blondi mal ins bein gebissen :shock: looool aber denk mal das ist doch eher selten ;)


gruss

*Mullemaus

Re: Schaben,soll ich sie füttern?

Beitragvon *Mullemaus » Mi 21. Jul 2010, 22:56

Verfasst am: 27 Jan 2010 16:40
--------------------------------------------------------------------------------

Naja meine frisst aber zur zeit nicht und das is jetz schon ziehmlich lange,ich glaub nicht das sie sich heuten will,ich probiere es mit ner schabe mal aus,natürlich tue ich nur eine hinein zu ihr. Ich bezweifle das die die anknabbert da die schabe noch so klein ist.

lg Mullemaus

*AnakinSkywalker

Re: Schaben,soll ich sie füttern?

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 22:57

Verfasst am: 27 Jan 2010 20:37
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Mullemaus,


bisher klingt alles normal bei Deiner Spinnne! Spinnen machen ab und zu Fresspausen daran sollte man sich gewöhnen! Sei froh das es keine Grammostola spp ist, weil Grammostolen machen Freßpausen sogar bis über ein Jahr :D ! Solange das Abdomen noch gut genährt aussieht ist alles ok! Man kann den Freßpausen auch etwas vorbeugen indem man nur Füttert wenn man merkt daß das Abdomen der Spinne etwas kleiner ist als der Vorderkörper ! Dann sollte man füttern und nur kleine oder mittlere Heimchen oder Grillen! Ansonsten nicht! Die Pauschalen mit 1 bis 2 Heimchen die Woche sind absouter Unfug und führt zur Überfütterung was eine Fresspause zufolge haben kann.

Wegen der Schabe da hab ich auch Tips! Ich zum beispiel hab eine Schabengattung die die Scheiben des terrariums hoch klettern kann. Um dem vor zu beugen leg ich die Schabe auf dem Rücken liegend mit einer langen pinzette direkt vor den Spinnenbau oder Jag die Schabe da rein. So kannst Du das ganze etwas kontrollieren.

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Mullemaus

Re: Schaben,soll ich sie füttern?

Beitragvon *Mullemaus » Mi 21. Jul 2010, 22:57

Verfasst am: 28 Jan 2010 18:28
--------------------------------------------------------------------------------

Dankeschön^^
Ich mach mir aber i-wie immer sorgen,ich bemühe mich in Grenzen zu halten xD

lg Mullemaus

*Mullemaus

Re: Schaben,soll ich sie füttern?

Beitragvon *Mullemaus » Mi 21. Jul 2010, 22:57

Verfasst am: 06 Feb 2010 14:30
--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe sie hinengetan und sie hat sie dann auch gefressen,hab es zwar nicht gesehen aber ihr abdomen ist größer geworden^^
Jetz ist ja erstma wieder diät angesagt^^

lg Mullemaus


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste