Hilfe spinne beisst grille und lässt wieder los

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*spinnerchen

Hilfe spinne beisst grille und lässt wieder los

Beitragvon *spinnerchen » Mi 21. Jul 2010, 22:37

Verfasst am: 11 Nov 2009 22:22 Titel: Hilfe spinne beisst grille und lässt wieder los
--------------------------------------------------------------------------------

hallo zusammen

mache mir gerade sorgen um meine kleine spinne
wenn ich ihr eine grille zum fressen rein schmeisse dann scheut sie sich vor dem tier oder beisst zu und lässt die grille dann wieder los

woran kann das liegen? steht ne häutung an oder hat das tier ein anderes problem ???

ich bitte um hilfe

gruss sonja

P.S kurz vor der häutung hat sie das essen auch immer verweigert eine woche lang oder so danach hat sie sich dann gehäutet.
aber dieses mal geht sie ja an das tier beisst zu und lässt es dann fallen

*Julian444

Re: Hilfe spinne beisst grille und lässt wieder los

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 22:38

Verfasst am: 12 Nov 2009 17:21 Titel: Re: Hilfe spinne beisst grille und lässt wieder los

--------------------------------------------------------------------------------

ich vermute mla, dass das eine schutzmaßnahme ist.
vlt. will sie sich häuten, und möchte nicht von der grille gestört werden.
Wäre ja auch nicht gut, da die grille sie bei der häutung anfressen könnte.
Also ich glaub sie wird sich bald häuten.
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*Gast

Re: Hilfe spinne beisst grille und lässt wieder los

Beitragvon *Gast » Mi 21. Jul 2010, 22:38

Verfasst am: 12 Nov 2009 21:45
--------------------------------------------------------------------------------

hallo

das problem ist einfach sie beist die spinne aber gibt dabei kein gift ab den die grille lebt danach weiter

geht das auch das die spinnebn zubeisen und kein gift abgeben?

es handelt sich um eine 3 jahre alte brachypelma smithi hat sich schon paar mal gehäuet ohne probleme

gruss sonja

*spinnerchen

Re: Hilfe spinne beisst grille und lässt wieder los

Beitragvon *spinnerchen » Mi 21. Jul 2010, 22:38

Verfasst am: 12 Nov 2009 21:46
--------------------------------------------------------------------------------

ich bin es spinnerchen und nicht gast habe mich vergessen einzulogen

*Julian444

Re: Hilfe spinne beisst grille und lässt wieder los

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 22:39

Verfasst am: 14 Nov 2009 2:59
--------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube dass Gift erst nach einem gewissem Erregungsgrad abgesondert wird.
Deswegen können Spinnen glaube ich auch zubeißen, ohne gift zu spritzen.
HAst du es mal mit kleineren b.z.w größeren grillen versucht?
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*spinnerchen

Re: Hilfe spinne beisst grille und lässt wieder los

Beitragvon *spinnerchen » Mi 21. Jul 2010, 22:39

Verfasst am: 13 Dez 2009 16:48
--------------------------------------------------------------------------------

hallo

ja ich habe es mit verschiedenen grössen probiert aber nichts hilft sie beisst weiterhin zu und lässt sie dann wieder los

denke sie spielt mit ihr nur rum
aber irgendwann muss sie ja nun wieder fressen
vor ner woche hat sie auch eine wieder nach langen hin und her wieder gefressen

und nun macht sie wieder doof

bin so langsam am verzweifeln :?

kann mir jemand helfen was ich nun machen soll oder soll ich mal was ganz andres füttern :?:

*Seljar

Re: Hilfe spinne beisst grille und lässt wieder los

Beitragvon *Seljar » Mi 21. Jul 2010, 22:40

Verfasst am: 15 Dez 2009 19:56
--------------------------------------------------------------------------------

Hi

Ich hate das pro auch vor ca 1ner Woche nur das die Wüstenheuschrecke den biss net überlebt hat :)

Sie hat das vieh dann einfach mitten im Terra liegen lassen und ist drumrum gelaufen ;)

Dann stellte sich bei mir aber raus das sie sich häuten will und anscheinend ihre ruhe haben wollte ! Darum würde ich sagen einfach mal 1-2 Wochen pause machen und wenn keine Häutungsanzeichen da sind nochmal probieren

*spinnerchen

Re: Hilfe spinne beisst grille und lässt wieder los

Beitragvon *spinnerchen » Mi 21. Jul 2010, 22:40

Verfasst am: 15 Dez 2009 20:58
--------------------------------------------------------------------------------

hallo

ja das problem mit der häutung kenne ich auch aber dann geht meine spinne gar niicht an das tier

aber nun versucht sie es zu schnappen und beisst aber das tier stirbt nicht.
die spinne lässt die grille los und die läuft weiter vergnügt im terra rum

komisch

verstehe es einfach nicht versuche sie immer wieder zu fütttern aber irgendwie will sie nicht

mein freund versucht es nun auch gerade wieder mal schauen ob sie nun frisst

lg
sonja

*LittleMauz

Re: Hilfe spinne beisst grille und lässt wieder los

Beitragvon *LittleMauz » Mi 21. Jul 2010, 22:41

Verfasst am: 16 Dez 2009 22:50 Titel: Hilfe spinne beisst grille und lässt wieder los
--------------------------------------------------------------------------------

Hi Sonja.

Mein Lucifer hatte das mal bei ne Zeit lang auch bei Grillen. Er hat sie gebissen, des Teil ist wie tot umgefallen und nach ner Stunde wars wieder fit. Naja,ist apatisch im Terra gehockt. Sie war anscheinend nur betäubt oder es war nur wenig Gift oder so. Hab die Grille rausgenommen und es mit andern verschiedener Größe probert. Die wollte er auch net fressen.

Meine Freundin hat mir dann etwa Assel-große Schaben besorgt. Dachte erst, dass ist ein Witz, die Dinger sind ja net mal ein Snack. Aber die Schaben hat Luci brav gefressen. Drei Stück, dann war wieder fressweigerung. Nächsten Tag zwei Stück.

Dann hab ich ihn ne Woche in Ruhe gelassen. Danach frass er wieder brav seine Grillen.

Ich hab noch net lang ne Vogelspinne. aber ich würde dir raten, wechsel mal das Futter für eine/zwei Fütterungen. Bei mir hats geholfen.

LG

*spinnerchen

Re: Hilfe spinne beisst grille und lässt wieder los

Beitragvon *spinnerchen » Mi 21. Jul 2010, 22:41

Verfasst am: 04 Jan 2010 18:15
--------------------------------------------------------------------------------

hallo

bin immer noch am verzweifeln
spinne will immer noch nichts fressen und wenn sie an das tier ran geht beist sie es zwar aber die grille lebt weiter und bewegt sich und die spinne frisst sie nicht

dachte erst an eine häutung aber im moment sieht es nicht nach einer häutung aus weiss echt nicht mehr weiter

lg
sonja

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Hilfe spinne beisst grille und lässt wieder los

Beitragvon smithi_admin » Mi 21. Jul 2010, 22:42

Verfasst am: 05 Jan 2010 8:46
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Sonja, dass Verhalten ist nicht ungewöhnlich. Deine Spinne möcht im Moment nichts fressen! Du solltest das Futtertier wieder aus dem Terrarium entfernen und es alle 4 Wochen wieder versuchen. Mein Smithi Bock hat schon einmal fast ein Jahr nichts mehr gefressen und hat es trotzdem überlebt. Es war danach alles wieder in Ordnung. Du solltest darf achten, dass immer frisches Wasser zur Verfügung steht, damit die Spinne bei zu niedriger Luftfeuchtigkeit nicht innerlich austrocknet.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Duke_smithi

Re: Hilfe spinne beisst grille und lässt wieder los

Beitragvon *Duke_smithi » Mi 21. Jul 2010, 22:42

Verfasst am: 05 Jan 2010 9:11
--------------------------------------------------------------------------------

falls das tier ansonsten gut genährt ist, würde ich zur geduld raten.
solange das abdomen nicht merklich dünner wird oder sogar einfält, kein problem.

vielleicht ist dein tier von den futterinsekten, die du reinschmeisst, nur genervt.
probier alle 2-3 wochen aus, ob sie an futter geht, wenn nicht, macht nichts solang sie gesund aussieht.

ich hatte hier schon tiere sitzen, die futterpausen von 6 monaten gemacht haben, bis sie sich gehäutet haben.
danach frass er wieder. also alles noch im bereich des normalen bei dir.

immer dran denken: oberste prämisse bei sinnenhaltern: GEDULD
die tierchen haben sie, wir menschen müssen sie in bezug auf unsere schüzlinge immer erst lernen )

gruß,

meik

*spinnerchen

Re: Hilfe spinne beisst grille und lässt wieder los

Beitragvon *spinnerchen » Mi 21. Jul 2010, 22:43

Verfasst am: 07 Jan 2010 12:50
--------------------------------------------------------------------------------

hallo

danke für eure information . dann muss ich mich wohl in geduld ausüben.

aber sie sieht gesund aus. und hat ein sehr grosses adomen.

Lg schweda

*AnakinSkywalker

Re: Hilfe spinne beisst grille und lässt wieder los

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 22:43

Verfasst am: 07 Jan 2010 20:38
--------------------------------------------------------------------------------

Spinnen haben viel Geduld! Wir Menschen müssen die Geduld bei dem Hobby eben noch lernen!

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*spinnerchen

Re: Hilfe spinne beisst grille und lässt wieder los

Beitragvon *spinnerchen » Mi 21. Jul 2010, 22:43

Verfasst am: 08 Jan 2010 20:31
--------------------------------------------------------------------------------

hallo

na dann bin ich gespannt wie lange ich mich gedulden muss bis das tierchen wieder was frisst.


werde dann berichten wenn sie wieder frisst
oder auch nicht


lg

sonja


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste