Futtertiere

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Homer

Futtertiere

Beitragvon *Homer » Mi 21. Jul 2010, 22:32

Verfasst am: 01 Jan 2010 21:38 Titel: Futtertiere
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen... zuerst mal: Happy new year :) Jetzt zu meiner Frage: Was für Tierchen kann ich meiner Smithi ausser Heimchen sonst noch füttern? Ich will ihr mal was anderes geben :)
_________________
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.

*-=Spider=-

Re: Futtertiere

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 22:34

Verfasst am: 02 Jan 2010 11:45
--------------------------------------------------------------------------------

moin moin
also grillen,heuschrecken vllt auch dann und wann mal ein mehlwürmchen schaben eig. alles was krabbelt ^^ ;) (ausser nachbars baby ) :P

*Snakemeli

Re: Futtertiere

Beitragvon *Snakemeli » Mi 21. Jul 2010, 22:35

Verfasst am: 02 Jan 2010 16:27
--------------------------------------------------------------------------------

Du kannst ihr auch Mäuse füttern ;) mach ich 1 mal im Monat, aber das kommt drauf an wie groß die Spinne ist, ob sie ne Babymaus bekommt oder ne Ausgewachsene

Lg ;)

*little Smithi

Re: Futtertiere

Beitragvon *little Smithi » Mi 21. Jul 2010, 22:35

Verfasst am: 02 Jan 2010 19:29
--------------------------------------------------------------------------------

:!: rein rechtlich ist es verboten zu Füttern :!:

Außerdem kommt die Verletzungsgefahr bei ausgewachsenen Mäusen hinzu! Mäuse würden auch an dem Gilft leiden (grillen spühren keinen Schmerz und das gift verteilt sich schneller in dem kleinem Körper). Ich halte da nichts von..

also ich bleib bei Schaben (die werden selbst für große Spinnen groß genug) und sämtlichen Grillen/Heuschrecken. Mehlwürmer enthalten zu viel Eiweiß und machen daher äußerst dick und stellen eine einseitige Futterquelle dar.

mfg

*Snakemeli

Re: Futtertiere

Beitragvon *Snakemeli » Mi 21. Jul 2010, 22:36

Verfasst am: 02 Jan 2010 23:06
--------------------------------------------------------------------------------

Lol Insekten spüren keinen Schmerz???

Hab das hier dazu gefunden:

Wenn man sich die Frage stellt: "Bis zu welcher Körpergröße kann ein Tier Schmerzen empfinden?" ( - bis zur Waldspitzmaus oder doch noch kleiner? - ), wird es klar, dass auch Insekten Schmerzen erleiden können. Da Insekten sowohl ein Gehirn (Cerebralgangliom) als auch ein Nervensystem haben, würde ich mit 100%-iger Sicherheit behaupten, dass Insekten Einflüsse von außen (sei es z. B. ein Beinverlust) "erkennen" können und Schmerz empfinden.

und die Maus hat nicht gerade lange gezuckt also auch nicht anders als sie ner Schlane zu verfüttern, auserdem ist es NICHT verboten!!! (Kannst gerne beim Tierschutz oder ka wo nachfragen ;) )

*AnakinSkywalker

Re: Futtertiere

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 22:36

Verfasst am: 02 Jan 2010 23:45
--------------------------------------------------------------------------------

Mäuse????? Also mal wieder n thema wo ich die decke hoch geh! Smithis "können" ne Maus überwältigen is richtig! Je nach körpergröße umso größer die Maus! Aber muß daß sein? Ich finde sowas einfach Barbarisch! Es mag sein das es nicht verboten ist aber von einigen VS Haltern nicht gerne gesehen wird und da gibts ne menge die so denken wie ich!

Mehr schreib ich zu dem Thema nicht mehr weil ich es absolut nicht in ordnung finde Wirbeltiere an Wirbellose zu verfüttern! Es gibt Grillen, Heimchen, Schaben und noch vieles mehr aber wirbeltiere gehören meiner meinung nach zum schlangenfutter und haben im Spinnenterrarium nichts zu suchen! Die Verletzungsgefahr durch die Maus ist viel zu groß! Also meine Spinnen bekommen nur Insekten!

MFG AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste