Füttern der Spinne in ner Heimchendose?

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*LittleMauz

Füttern der Spinne in ner Heimchendose?

Beitragvon *LittleMauz » Mi 21. Jul 2010, 22:26

Verfasst am: 17 Nov 2009 22:51 Titel: Füttern der Spinne in ner Heimchendose?
--------------------------------------------------------------------------------

Hallihallo!

Ich habe seit gestern eine kleine Smithi und von einem Freund dieses Forum empfohlen bekommen. Erst mal ein RIESEN LOB an euch. :o Ich hab mich hier schon fleissig umgesehen und muss sagen: Super, was ihr ihr geschaffen habt. Man findet ja fast zu jeder Frage schon eine Antwort!!!! Danke, das macht einem Anfänger Mut :!: und es schont mein Telefon, da ich so net alle fünf Min. einen meiner Kumpel, die schon Spinnen länger haben, anrufen muss, damit sie mir Fragen beantworten wie: Das Wet-Gel musst du so und so dosieren :twisted: ....
Also nochmal: LOB;LOB;LOB macht weiter so!!! :wink:

Aber jetzt zu meiner Frage:

Der Verkäufer meiner Kleinen hat zu mir gesagt, ich soll die Spinne zum Füttern in eine Heimchendose packen und dort die Futtertiere zugeben, damit ich kontrollieren kann, ob die Spinne frist und net von den Futtertieren verletzet wird. :?:
Ich frage mich gerade, ob das sinnvoll ist. Ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass man die Spinnen,wenn sie ihrem Terra sind, eher in Ruhe lassen sollte. So hätte die Kleine ja vor jeder Fütterung ultra Stress mit rausnehmen und in die Dose ect.

Was sagt ihr dazu? :?: Wenn es sinnvoll ist, wie lange soll ich das mit der Heimchendose machen? :?:

Die Antwort brauch ich net sofort, die Kleine ist gut gefüttert vom Händler und sieht so aus, als ob sie sich bald häutet,also wird sie diesen Monat nimmer gefüttert werden.
Würde es nur gerne wissen,was ihr davon haltet, bevor ich was falsch mach.

LG Mauz :twisted:

*little Smithi

Re: Füttern der Spinne in ner Heimchendose?

Beitragvon *little Smithi » Mi 21. Jul 2010, 22:27

Verfasst am: 18 Nov 2009 0:09 Titel: Re: Füttern der Spinne in ner Heimchendose?
--------------------------------------------------------------------------------

LittleMauz hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass man die Spinnen,wenn sie ihrem Terra sind, eher in Ruhe lassen sollte. So hätte die Kleine ja vor jeder Fütterung ultra Stress mit rausnehmen und in die Dose ect.

N abend

das ist genau die antwort die ich dir geben würd ;)
lass das tier lieber in Ruhe. Ich für meinen Teil gebe auch Spiderlingen immer nur ein Futtertier (viele sagen gleich mehrere Tiere ins Terrarium geben).

wie groß ist denn die Kleine?

mfg,
Little

*Julian444

Re: Füttern der Spinne in ner Heimchendose?

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 22:27

Verfasst am: 18 Nov 2009 1:47 Titel: Re: Füttern der Spinne in ner Heimchendose?
--------------------------------------------------------------------------------

auf jedenfall im terra füttern !
Du würdest die spinne ja jedesmal sehr großem stress aussetzen.
Und ich bin auch der meinung das man nur ein-zwei futtertiere auf einmal geben sollte.
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*LittleMauz

Re: Füttern der Spinne in ner Heimchendose?

Beitragvon *LittleMauz » Mi 21. Jul 2010, 22:28

Verfasst am: 18 Nov 2009 10:24 Titel: Re:Fütterung der Spinne in der Heimchendose
--------------------------------------------------------------------------------

Erstmal herzlichen Dank für die ultraschnellen Antworten!

Ich hab mir schon gedacht,dass es quatsch ist,aber lieber nachfragen, der Händler könnte ja evtl. doch recht haben ...

Meine Kleine is übrigens noch recht klein,wenn ich so les, wie groß die der anderen schon sind.
Sie ist Ende März geschlüpft und so ca. 6 cm mit Beinen.

*Kallepo

Re: Füttern der Spinne in ner Heimchendose?

Beitragvon *Kallepo » Mi 21. Jul 2010, 22:28

Verfasst am: 18 Nov 2009 17:10
--------------------------------------------------------------------------------

also da ich ja weiß wie das tier aussieht, würde ich die nächten tage garnicht füttern..die könnte echt bald als fußball durchgehen ;)

ansonsten immer im terra füttern. das sieht man ja ob die frisst oder nicht..ich guck jedenfalls imemr ganz gespannt was so passiert.

lg vom ex-bayreuther ;)

*Seljar

Re: Füttern der Spinne in ner Heimchendose?

Beitragvon *Seljar » Mi 21. Jul 2010, 22:29

Verfasst am: 18 Nov 2009 18:52
--------------------------------------------------------------------------------

Also ich bin auch dafür im Terra zu füttern und die kontrolle das die Heimchen etc nicht die Spinne verletzen hast du auch so ! Aber glaub mit die Spinne lässt sich net freiwillig anknabbern da hat die was gegen und das zeigt sie den Futtertieren auch wenn sie ihr zu nah kommen und sie grad net fressen will ! Zu dem hat deine spinne im Terra mehr rückzug möglichkeiten (wenn sie denn mal vor dem Futtertier flüchten will) !

Naja und zum beobachten ob sie frist oder net kann ich nur sagen soooo viel Zeit hab ich net das ich mich bei meiner 2 - 3 std davorsetzen kann biss die sich mal entscheidet zu fressen und den smaltalk zu beenden :D

*LittleMauz

Re: Füttern der Spinne in ner Heimchendose?

Beitragvon *LittleMauz » Mi 21. Jul 2010, 22:29

Verfasst am: 18 Nov 2009 20:33 Titel: Re: Füttern der Spinne in der Heimchendose
--------------------------------------------------------------------------------

Hahah, von wegen Fussball!!!!

Luci ist net Fett,er/sie is nur unvorteilhaft fotogafiert *loL*! Außerdem: Sie hat sich heut gehäutet. Sie kriegt die nächsten paar Tage sowieso kein Futter.
Und bevor sie net auf Knien vor der Scheibe sitzt und "hunger " schreit gibts sowieso nix.
(Und du weisst ja Kallepo, ich werd sowieso bei dir nachfragen bevor ich sie fütter *whaaha*)

Aber herzlichen Dank für die lieben Tipps an alle!! Wie gesagt ist super das Forum und danke an alle die mir geantwortet haben!

Bis demnächst mal

*bussi aufs Bauchi* an meinen Ex-Bayreuther


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste