Wie oft mit Futter wechseln?

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Mullemaus

Wie oft mit Futter wechseln?

Beitragvon *Mullemaus » Mi 21. Jul 2010, 22:14

Verfasst am: 18 Okt 2009 14:16 Titel: Wie oft mit Futter wechseln?
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mir bald eine kleine brachypelma smithi kaufen,so im Dezember auf einer Börse in Leipzig.
Wegen füttern habe ich mir sagen lassen oder auch gelesen das man es so aller zwei Wochen machen sollte,ist das okay?
Meine Frage ist noch,wie oft sollte man, wenn man füttert das futtertier wechseln und wie viel sollte man füttern?
Danke schonmal im Vorraus^^
Liebe Grüße

*little Smithi

Re: Wie oft mit Futter wechseln?

Beitragvon *little Smithi » Mi 21. Jul 2010, 22:14

Verfasst am: 18 Okt 2009 17:11
--------------------------------------------------------------------------------

hallo,

also ich bleibe eigentlich die ganze Zeit bei heimchen. Zwischenzeitlich hatte ich zwar auch mal Wüstenheuschrecken für meine große, aber zwigend notwendig ist es nicht. Ich habe derzeitig auch mal Schaben gekauft. Aber die werden gar nicht erst angerührt.. also bisschen ausprobieren ist immer angesagt ;)
und wie oft man füttern sollte hängt von der Spinne an sich an. Das Abdomen (der Hinterleib) sollte nicht größer als das 1,5 fache vom Vorderkörper sein. Das kann, wenn deine Spinne mal ne aktive Phase hat zwei mal in der Woche sein oder aber auch mal ein Futtertier in zwei Wochen.. Das Gefühl dafür kommt recht schnell :)

mfg,
little Smithi


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste